Die RTF-Wahlsendung Juni 2011

  • Noch ist eine KDU Regierungsbeteiligung nicht ausgeschlossen. Aber ob die Partei dazu noch Personell in der Lage sein wird, ist unklar...

    IMPERIALKANZLER - IMPERIA
    VORSTAND - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION (KDU)

  • Zitat

    Original von Kauli
    Ein weiterer Sitz im Unionsparlament wurde ausgezählt. Er geht an die KDU und Herrn Krüger


    Oha, das verspricht noch wirklich interessant zu werden - wird Herr Krüger wirklich glauben, er sei seinetwegen und nicht wegen seines Parteibuchs gewählt worden? ;)

  • Zitat

    Original von Karina Hudson


    Oha, das verspricht noch wirklich interessant zu werden - wird Herr Krüger wirklich glauben, er sei seinetwegen und nicht wegen seines Parteibuchs gewählt worden? ;)


    Kommt in dem Fall auf das gleiche raus ;)

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Zitat

    Original von Rafael van der Linden
    Eine interessante Taktik, die Herr Krüger nun zum Abschluss bringt. War es ein spontaner Austritt gegen die Gepflogenheiten oder wurde bereits vor der Austrittsverkündung über neue Optionen verhandelt?


    Das wirft natürlich ein interessantes Licht auf seinen Auftritt auf der FLA-Wahlparty.

  • Wie ich höre, gibt es neben den Wahlen weitere Machtverschiebungen: der Kandidat Alexander Krüger ist aus der KDU ausgetreten und soll angeblich auf den Weg zur FLA sein.
    Herr Vogel, was ist los in der KDU?




    Es passiert hier etwas, was man zwar nicht mehr Aufstand der Unzufriedenen, sondern als Austritt der Unterlegenen bezeichnen kann: Poppinga und von Metternich wollten Bont von der Spitze verdrängen und haben es nicht geschafft; bei Krüger war es wohl das Weißbuch, das den Ausschlag gab.
    Wie sehr er in Opposition zu Bont stand, darauf deutet seine zuletzt nicht gerade diplomatische Äußerung, von wegen "ich kotze gleich" hin, die alles andere als eine verklausulierte öffentliche Kritik war. Bislang hatten die Konservativen inhaltliche Differenzen ja immer intern ausgetragen, jetzt trat der Dissenz offen zu tage.

  • Zitat

    Original von SRM
    Kommt in dem Fall auf das gleiche raus ;)


    Inwiefern?


    Verfügen Sie über Insiderwissen und können enthüllen, dass in Wahrheit Alexander Krüger der programmatische Chefstratege der KDU war?! 8o

  • Und würde ganz nebenbei sämtlichen politischen Gepflogenheiten und Regeln über den Haufen werfen. Das Vorhaben von Herrn Krüger, und da äußere ich mich persönlich, als KDU-GenSek gebe ich später gerne noch Interviews und beantworte Fragen, finde ich bereits jetzt, egal mit welcher Absicht er handelt, mehr als beschämend.

  • Zitat

    Original von Karina Hudson


    Inwiefern?


    Verfügen Sie über Insiderwissen und können enthüllen, dass in Wahrheit Alexander Krüger der programmatische Chefstratege der KDU war?! 8o


    Das war er bei Weitem nicht.....

  • Und die letzten 3 Wahlbezirke bei der Präsidentenwahl sind ausgezählt. Es gegen zwei an Bodo von Kurzschluss und der letzte ist unentschieden (Enthaltung). Somit haben wir folgendes Ergebnis:


    Christopher Adomeit 9
    Bodo von Kurzschluss 9
    ungültig: 0
    Enthaltung: 1


    Da müssen wir wohl in die Stichwahl...

  • Zitat

    Original von Karina Hudson


    Inwiefern?


    Verfügen Sie über Insiderwissen und können enthüllen, dass in Wahrheit Alexander Krüger der programmatische Chefstratege der KDU war?! 8o


    Is der gute Silli nich überall in der Chjefetage und zugleich Insieder?


  • Uhje!


  • Hachje.

    Alexander Krüger
    Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
    parteilos

  • Ja, meine Damen und Herren, der sechste und damit vorletzte Sitz wurde ausgezählt und vergeben, er geht an den mittlerweile ehemaligen KDU-Kandidaten Alexander Krüger, seines Zeichens noch Premierminister in Roldem.
    Auf der KDU-Wahlparty begrüße ich den KDU-Generalsekretär Gerhard Cheman. Herr Cheman, können Sie mich hören?

  • Herr Cheman, bislang hätte die KDU zwei Kandidaten durchbekommen, wenn Herr Krüger nicht die Partei so urplötzlich verlassen hätte.
    Wie empfinden Sie den heutigen Abend?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!