PK: Größter Fahndungserfolg in der Geschichte der DU

  • Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,


    das Unionsministerium für Wirtschaft, Finanzen und Soziales hat diese Pressekonferenz einberufen, um Sie bezüglich der Aktivitäten in den letzten Tagen in Kenntnis zu setzen.


    1. Den Mitarbeitern der neu eingesetzten Steuerfahndung ist es gelungen, zur Aufklärung des größten Raubzuges in der Geschichte der Mikronationen aufzuklären. Zum Hintergrund: Im Jahre 2008 wurde eine knappe Million US-Dollar aus den Beständen der Federal Reserve, der Nationalbank der United States of Astor, entwendet. Diese Gelder waren bis jetzt verschwunden. Bei Stichproben der Steuerfahndung wurden auf einem Konto einer US-astorischen Unternehmung nichtversteuerte Gelder entdeckt. In enger Zusammenarbeit mit dem Präsidenten der Federal Reserve, Mister Victor Runciter, dem Unionsbankpräsidenten Charles Sparrow und dem technischen Administrator Joukersendler konnte der Ursprung der Gelder zweifelsfrei nachgewiesen werden. Dem Unionsministerium für Wirtschaft, Finanzen und Soziales lag ein rechtsgültiger Vollstreckungstitel der Federal Reserve vor, der am heutigen Abend vollzogen wurde. Das größte Verbrechen der mikronationalen Geschichte ist aufgeklärt. Wir werden der Staatsanwaltschaft nun die vorliegenden Dossiers weiterleiten, um eine rechtskräftige Verurteilung zu erwirken. Ich möchte an dieser Stelle allen beteiligten Personen herzlich danken. Ohne diese tatkräftige Unterstützung wäre eine Aufklärung nicht möglich gewesen.


    2. Seit dem heutigen Abend ist die Verbindung des unionsdemokratischen Kontensystems mit dem US-astorischen C-Net wieder hergestellt. Auslandsüberweisungen in die USA sind ab sofort wieder möglich. Die Anbindung an andere Staaten wird in den kommenden Tagen geprüft und überarbeitet. Die DU ist damit wirtschaftlich wieder angebunden.


    3. Ebenfalls seit dem heutigen Abend ist die Neu-Anlage von Konten bei der Unionsbank wieder möglich. Sollten hier Probleme auftauchen, bitte ich um Mitteilung.


    4. Die technischen Probleme mit der Unionsbank sind hiermit beseitigt. Weiterhin wird die Besteuerung in den folgenden Wochen auf den Prüfstand gestellt, um eventuelle Fehler auszumerzen. Der Nutzung der Unionsbank steht jedoch ab sofort nichts im Wege.


    Für Fragen stehe ich Ihnen hiermit gern zur Verfügung.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

    Einmal editiert, zuletzt von SRM ()

  • Ein großartiger Erfolg, zu dem ich allen Beteiligten gratuliere.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Noch ein Hinweis, da mich eine Anfrage des Innenministeriums ereilte: Der Aufenthaltsort und die Identität der Täter ist bisher unbekannt. Da die Tat in den USA vorbereitet wurde und dort auch durchgeführt wurde, ist davon auszugehen, dass es sich um einen US-Bürger handelt.


    Direkte Amtshilfe durch die Unionspolizei war daher nicht vonnöten.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Zitat

    Original von Palin Waylan-Majere
    Ob das jetzt allerdings das größte Verbrechen war...


    Es ist mit Sicherheit das umfassendste Verbrechen der Finanzkriminalität. Der Umfang des Betruges kann einen Staat in den Ruin treiben.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Zitat

    Original von Pandora Friedmann
    Wenn auch die Pressemitteilung etwas populistisch aufgemacht ist, überraschend, jedoch großartig, dass dieser Fall anscheinend endlich aufgeklärt wurde.


    Sie ist nicht populistisch formuliert, sondern belegt lediglich, dass wir unseren Freunden in Astor finanziellen Spielraum zurückgeben konnten. :)

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Zitat

    Original von SRM


    Es ist mit Sicherheit das umfassendste Verbrechen der Finanzkriminalität. Der Umfang des Betruges kann einen Staat in den Ruin treiben.


    Das ja, gar keine Frage.
    Ich finde trotzdem das Metternich und seine Kumpanen schlimmer waren. Aber vielleicht steckt der ja auch hinter der ganzen Sache mit Guantanomo Ltd. oder wie das Konto hieß.

  • Zitat

    Original von Palin Waylan-Majere
    Ich finde trotzdem das Metternich und seine Kumpanen schlimmer waren. Aber vielleicht steckt der ja auch hinter der ganzen Sache mit Guantanomo Ltd. oder wie das Konto hieß.


    Bezüglich des Täters können keine verlässlichen Aussagen getroffen werden. Fakt scheint jedoch, dass es demjenigen darum ging, Astors Wirtschaft auf einen Schlag zu lähmen, was damals auch gelang.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Nachdem die Gelder sichergestellt worden sind, bin ich gespannt, ob man auch die Täter identifizieren und vor Gericht bringen kann.

    Michael Heen
    Präsident des Unionsparlaments

    Ministerpräsident der Republik Imperia a.D.

  • Zitat


    zur Aufklärung des größten Raubzuges in der Geschichte der Mikronationen


    Kleiner Einwurf aus der Vergangenheit... ich glaube Appiani und die Staatskasse Heroths ist zumindest vergleichbar.

  • Zitat

    Original von Rincewind


    Kleiner Einwurf aus der Vergangenheit... ich glaube Appiani und die Staatskasse Heroths ist zumindest vergleichbar.


    Kein Unionsland hat ein Guthaben von einer Million ;)

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Zitat

    Original von Rincewind
    Dafür wurde Appiani nie geschnappt und Heroth war seit dem pleite... es sei denn die Union hat mit einer Währungsreform Beihilfe geleistet. ;)


    Heroths Finanzen sind nicht mein Gebiet ;)

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!