• Das ist aber eine hoch gefährliche Philosophie. - Vielleicht kommt es sogar zu einem Generalstreik der Gewerkschaften.

    Shanti


    Kasturbai Gyasto
    Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
    V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
    VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg


    P.S.:


    Sag Nein zu Nationalismus,
    sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,


    damit Du Dich hinterher nicht übergibst.

  • Zitat

    Original von Melissa Adelaide
    Kennen Sie die Philosphie der Unionsregierung noch nicht? Wer eine Mehrheit hat, braucht eben keine Argumente mehr.


    Das ist Blödsinn. Einzig richtig ist, dass wer eine Mehrheit hat, von den Bürgerinnen und Bürgern gewählt ist. Und das ganz klar. Die Bürgerinnen und Bürger haben übrigens bei dieser Wahl für dieses Steuersystem gestimmt, denn das hatten KDU und FLA in den Wahlprogrammen, ich denke das dürfte Argument genug sein....


    Im Übrigen denke ich, hat die Unionsregierung hier ein gutes Steuersystem eingeführt, dass vom Parlament und Unionsrat beschlossen wurde.
    Ich bin nun nicht Vertreter der Unionsregierung, kann aber verstehen, dass man auf diese sinnlosen und falschen Angriffe von Seiten der Linken nicht eingeht, denn das ist reiner Populismus und mehr nicht.....

  • Zitat

    Original von Târâ Kasturbai Gyatso
    Das ist aber eine hoch gefährliche Philosophie. - Vielleicht kommt es sogar zu einem Generalstreik der Gewerkschaften.


    Eine spannende Sache. Wenn auch eigentlich nur für absolute Notsituationen adäquat und aus verantwortungsethischer Sicht vertretbar. Dass diese mit dieser Umstellung des Steuersystems gegeben ist, glaube ich nicht.

    Kamler Johanssen,
    sozialliberalistisch,
    ehemaliger kommissarischer Unionsvorsitzender der FLA

  • Zitat

    Original von Gerhard Cheman


    Das ist Blödsinn. Einzig richtig ist, dass wer eine Mehrheit hat, von den Bürgerinnen und Bürgern gewählt ist. Und das ganz klar. Die Bürgerinnen und Bürger haben übrigens bei dieser Wahl für dieses Steuersystem gestimmt, denn das hatten KDU und FLA in den Wahlprogrammen, ich denke das dürfte Argument genug sein....


    Im Übrigen denke ich, hat die Unionsregierung hier ein gutes Steuersystem eingeführt, dass vom Parlament und Unionsrat beschlossen wurde.
    Ich bin nun nicht Vertreter der Unionsregierung, kann aber verstehen, dass man auf diese sinnlosen und falschen Angriffe von Seiten der Linken nicht eingeht, denn das ist reiner Populismus und mehr nicht.....


    Ach, Sie sind Hellseher? Oder woher genau wissen Sie, warum KDU oder FLA gewählt hat, wer eine dieser Parteien gewählt hat? Bedenken Sie, kaum jemand ist mit allen Programmpunkten der Partei seiner Wahl einverstanden. Er muss bei seiner Wahlentscheidung nun mal Prioritäten setzen.


    Eine Mehrheit im Unionsparlament ist kein Blankoscheck zum Durchregieren, wie die KDU/FLA-Koalition es derzeit praktiziert. Ihre kaltschnäuzige Ignoranz gegenüber dem Rest des Landes kann sich noch böse rächen. Sie geben künftigen Mehrheiten ein ausgewiesen schlechtes Beispiel. Wenn diese sich am Verhalten der derzeitigen KDU/FLA-Regierung orientieren, kann die Flat Tax nach der nächsten Wahl schon wieder weg sein. Ohne Verhandlungen und ohne Kompromisse. Was dann?

  • Zitat

    Eine Mehrheit im Unionsparlament ist kein Blankoscheck zum Durchregieren, wie die KDU/FLA-Koalition es derzeit praktiziert. Ihre kaltschnäuzige Ignoranz gegenüber dem Rest des Landes kann sich noch böse rächen. Sie geben künftigen Mehrheiten ein ausgewiesen schlechtes Beispiel. Wenn diese sich am Verhalten der derzeitigen KDU/FLA-Regierung orientieren, kann die Flat Tax nach der nächsten Wahl schon wieder weg sein. Ohne Verhandlungen und ohne Kompromisse. Was dann?


    Wenn ich Sie so sprechen höre über kaltschnäuzige Ignoranz und dem Versuch des Durchregierens, so muss ich unumwunden daran denken, wie Sie sich derzeit auf den Westlichen Inseln verhalten. ;)

    Christopher Adomeit, MdUP
    Unionsminister des Innern und der Justiz
    Stellvertreter der Unionskanzlerin


    Präsident des Unionsparlaments a.D.
    Inselpräsident a.D.

  • Zitat

    Original von Târâ Kasturbai Gyatso
    Wieso wir ab keine Soziale Marktwirtschaft mehr haben dürfte mein letzter Beitrag in diesem Thread geklärt haben.


    Da die Flat Tax den Reichen zu viel ihrer Einnahmen lässt, so dass diese nicht mehr die Notwendigkeit sehen, dass Geld zu investieren, um es vor der Einkommenssteuer zu retten.


    Wieso die Flat Tax Arbeitsplätze kostet habe ich, denke ich, inzwischen auch genügend erklärt.


    Sie zeigen deutlich, dass Ihr Geist durch sozialistisches Gedankengut völlig vergiftet ist. Nicht das Retten der eigenen Pfründe vor dem Fiskus ist das Motiv für Investitionen, sondern eine sinnvolle Nutzung des Kapitals zur nachhaltigen Einkommenssteigerung und davon profitieren alle.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Zitat

    Original von Melissa Adelaide
    Eine Mehrheit im Unionsparlament ist kein Blankoscheck zum Durchregieren, wie die KDU/FLA-Koalition es derzeit praktiziert.


    Das ist doch Bullshit. Der Unionsrat hat den Entwurf ebenso gebilligt und in diesem ist eindeutig eine linke Mehrheit vorhanden.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Davon profitieren alle? - Was ist das denn für eine völlig vergiftete wirtschaftsradikale Einstellung? Davon profitieren nur eine winzig kleine Elite von Reichen, aber nicht alle!

    Shanti


    Kasturbai Gyasto
    Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
    V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
    VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg


    P.S.:


    Sag Nein zu Nationalismus,
    sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,


    damit Du Dich hinterher nicht übergibst.

  • Ein gutes Steuersystem, dass die Armen ärmer und die Reichen reicher macht. :puke:

    Shanti


    Kasturbai Gyasto
    Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
    V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
    VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg


    P.S.:


    Sag Nein zu Nationalismus,
    sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,


    damit Du Dich hinterher nicht übergibst.

  • Außerdem ist die Soziale Marktwirtschaft eine ur-christdemokratische Wirtschaftsordnung, was soll daran sozialistisch sein? - Da kann man mal sehen, wie weit weg die KDU von ihrer eigenen Ideologie ist, und wie wirtschaftsradikal die inzwischen geworden sind!

    Shanti


    Kasturbai Gyasto
    Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
    V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
    VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg


    P.S.:


    Sag Nein zu Nationalismus,
    sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,


    damit Du Dich hinterher nicht übergibst.

  • Zitat

    Original von Târâ Kasturbai Gyatso
    Davon profitieren alle? - Was ist das denn für eine völlig vergiftete wirtschaftsradikale Einstellung? Davon profitieren nur eine winzig kleine Elite von Reichen, aber nicht alle!


    Doch, denn es gibt nach dem neuen Steuersystem keinen Bürger, der mehr Steuern zahlt als im alten System. Die Niedrigverdiener zahlen bspw. gar keine Steuern mehr.


    Übrigens so: Es wäre absolut reizend, wenn du deine Beiträge in einen zusammenfassen könntest, ich finde dieses Hintereinander-Weg-Gespamme unerträglich.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

    Einmal editiert, zuletzt von SRM ()

  • Zitat

    Original von SRM


    Das ist doch Bullshit. Der Unionsrat hat den Entwurf ebenso gebilligt und in diesem ist eindeutig eine linke Mehrheit vorhanden.


    Ja, toll hat der Unionsrat den gebilligt, mit einer Enthaltung und einer Abstimmung, die für wenige Stunden offen war. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Palin Waylan-Majere


    Ja, toll hat der Unionsrat den gebilligt, mit einer Enthaltung und einer Abstimmung, die für wenige Stunden offen war. :rolleyes:


    Das ist doch das Problem des Unionsrats und nicht ein Problem der Regierung. Der Unionsrat hätte seinen Unmut äußern können - das hat er nicht getan. Im Nachhinein rumzuplärren ist ganz schlechter Stil.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Das Problem ist doch nicht, dass alle weniger bzw. mehr haben, dass Problem ist dass alle gleich viel Prozent zahlen, und somit die von der Sozialen Marktwirtschaft geforderte Umverteilung nicht mehr stattfinden kann, dass ist doch das ungerechte an der Flat Tax! Aber typisch Wirtschaftsradikaler, dass man so etwas nicht kapiert!


    Und wie ich meine Beiträge schreibe ist meine Sache, da lasse ich mir nicht rein reden, und von so einem Flat Tax-befürwortenden Wirtschaftsradikalen wie Ihnen schon gar nicht!


    Ein Generalstreik macht man, wenn entweder die ökonomische und soziale Gerechtigkeit gefährdet ist, wie z.B. bei der Einführung einer Flat Tax, oder wenn die freiheitlich-demokratische Grundordnung gefährdet ist, wie z.B. wenn die Regierung keine Kompromisse mehr eingeht und einfach mal wieder einen Dämpfer benötigt um wieder zu Vernunft zu kommen!

    Shanti


    Kasturbai Gyasto
    Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
    V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
    VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg


    P.S.:


    Sag Nein zu Nationalismus,
    sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,


    damit Du Dich hinterher nicht übergibst.

  • Zitat

    Original von SRM


    Das ist doch das Problem des Unionsrats und nicht ein Problem der Regierung. Der Unionsrat hätte seinen Unmut äußern können - das hat er nicht getan. Im Nachhinein rumzuplärren ist ganz schlechter Stil.


    Es haben mehrere Länder ihren Einspruch angekündigt. Hätte der KDU Generalsekretär seinen Pflichten als stellvertretender Präsident des Unionsrat genüge getan, wäre die Frist auch eingehalten worden.

  • Zitat

    Original von Palin Waylan-Majere


    Es haben mehrere Länder ihren Einspruch angekündigt. Hätte der KDU Generalsekretär seinen Pflichten als stellvertretender Präsident des Unionsrat genüge getan, wäre die Frist auch eingehalten worden.


    >>simoff<<
    Ich habe nun schon tausendmal erklärt das ich durch simoff Dinge meine Pflichten nicht wie gewünscht wahrgenommen habe, ich finde es also abermals unfair, das hier ins Simon mitreinzutragen, das hab ich dir nun schon einige Male erklärt
    >>simon<<


    Ich habe meine Pflichten nicht vernachlässigt. Mir war es terminmäßig nicht möglich in der angesprochenen Zeit nach Manuri zu reisen, hier hätte sicherliche die Absprache mit mir und der Unionsratspräsidentin besser sein können, dadurch hat sich allerdings lediglich die Aussprachezeit um 2 Tage verkürzt, das war ja wohl kein Problem, denn eine Meinungsfindung war da schon abgeschlossen.
    Viel mehr war das Problem, das eine Abstimmung von der Unionsratspräsidentin (SPDU Mitglied, wenn Sie schon so darauf Wert legen) vergessen wurde und viel zu spät und damit dann zu kurz eröffnet wurde. Das ist Tatsache. Ich "durfte" hier nicht als Stellvertreter eingreifen, da mir die Unionsratspräsidentin zu Beginn Ihrer Amtszeit die Regel "erklärt" hat, dass der Stellvertreter nur bei angekündigter Abwesenheit (das war zum Zeitpunkt als die Abstimmungen hätten beginnen müssen) eingreifen darf, und sie hatte sich nicht "abwesend" gemeldet. Über dieses Verfahren diskutieren wir ja aber gerade in Unionsrat.
    Aber es ist unverschämt mir die Schuld dafür zu geben, dass es der SPDU-Unionsrat nicht geschafft hat, hier einen Einspruch einzulegen.


    Und zum Thema zurück:
    Die KDU/FLA Regierung versucht so viel wie möglich aus dem Koalitionsvertrag umzusetzen und so zu regieren wie man es den Bürgerinnen und Bürgern versprochen hat. Und das tut diese Regierung auch, sogar sehr gut.
    Das hat wie gesagt nichts mit "durchregieren" zu tun, sonder mit dem Umsetzen der Wählerwünsche, denn wie nun schon tausendmal erklärt, diese Regierung ist mit überragender Mehrheit von den Bürgerinnen und Bürgern genau dafür gewählt worden, was sie jetzt umsetzt, also auch für die Flat Tax. Kann das endlich mal akzeptiert werden? Es ist der Wille der Bürgerinnen und Bürger, siehe Wahlergebnis und Wahlbeteiligung.

  • Nein, da die Gesetze in einer ordentlichen Demokratie nicht von der Regierung gemacht werden sollten, sondern vom Parlament!

    Shanti


    Kasturbai Gyasto
    Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
    V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
    VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg


    P.S.:


    Sag Nein zu Nationalismus,
    sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,


    damit Du Dich hinterher nicht übergibst.

  • Zitat

    Original von Târâ Kasturbai Gyatso
    Nein, da die Gesetze in einer ordentlichen Demokratie nicht von der Regierung gemacht werden sollten, sondern vom Parlament!


    Und so läuft das hier bei uns in der DU doch auch. Jeder kann Vorschläge und Anträge im Parlament einbringen und das Parlament beschliesst das.
    Tatasache ist natürlich und selbstverständlich, dass die jeweilige Regierung die Vorlagen einbringt und beschliessen lassen möchte, was man den Wählerinnen und Wählern versprochen hat.

  • Nein, das sollte so sein, dass die Regierung nur die Idee in das Parlament einbringt und die Gesetze dann vom Parlament ausgearbeitet werden, jetzt bringt die Regierung komplette Gesetze ins Parlament ein und das Parlament nickt einfach nur ab, und das ist absolut undemokratisch!

    Shanti


    Kasturbai Gyasto
    Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
    V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
    VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg


    P.S.:


    Sag Nein zu Nationalismus,
    sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,


    damit Du Dich hinterher nicht übergibst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!