Republik Dionysos | Antrittsgesuch

  • Zitat

    Original von Robert Cullen


    Hier ist es also in Ordnung, wenn man es dem Sinn entnehmen kann? Da brauch ich erstmal eine Tasse Schokolade auf den Schrecken.


    Normalerweise lege ich Kollegen ja Nahe, "Strafrecht AT I" oder "Staatsorganisationsrecht" noch Mal neu zu belegen.
    Ihnen, lieber Herr Cullen, kann ich jedoch nur nahelegen, die erste Klasse einer imperianischen Grundschule nochmal neu zu besuchen.


    Denn zwischen zwei fehlenden Ü-Punkten, und einem grob widersinnig formulierten Gesetz liegen wohl Welten.

  • Zitat

    Original von Robert Cullen
    Aber nur nach der Meinung dieses Herren...


    Und nach der Ihren, die ja gar nicht die Ihrige ist, sondern nur Ihr Unvermögen einen klaren imperianischen Satz herauszubringen.

  • steht's da oder steht's da nicht - an sich wuerde man es als selbstverstaendlich sehen, aber für jemanden der ewig auf kleinigkeiten rumreitet, muss damit Leben das es nun mal da so steht.

  • Zitat

    Original von Robert Cullen
    steht's da oder steht's da nicht - an sich wuerde man es als selbstverstaendlich sehen, aber für jemanden der ewig auf kleinigkeiten rumreitet, muss damit Leben das es nun mal da so steht.


    Herr Cullen, ich kann obige Zurückverweisung an die imperianische Grundschule nur widerholen.
    Sie spielen ja wahrscheinlich auf Ihr grandioses Drogengesetz an. Leider steht da mit keinem Wort, dass ein Arzneimittel auch von einem Arzt verordnet werden muss.


    Selbst nach Ihrer Argumentation, wäre es dann ja so, dass der Arzt selbst Aspirin oder Hustensaft verordnen müsste, da diese ja ansonsten nicht von dem Gesetz ausgenommen wären.


    Beide Situationen doch irgendwie widersinnig, nicht?

  • Zitat

    Original von Robert Cullen
    andere haben die Gesetze auch verstanden.


    Stimmt. Die Juristen haben ja auch Jura studiert, um hellseherisch herauszufinden, was irgendwelche Gesetesinitiatoren gemeint haben; nicht aber um das zu sprechen, was in den Gesetzen steht... :rolleyes:


    Zitat

    Lediglich sie verstehen es nicht. Medikamente wuerden eh unter eine Medikamentenabgabeverordnung fallen.


    Das heißt, Medikamente wären also doch wieder nicht verboten?

  • Niemand würde Medikamente verbieten - manche sind eben verschreibungspflichtig andere frei, Medikamentenmissbrauch hingegen wäre ein sucht, und ein Missbrauch. Aber das können sie sich als Jurist bestimmt selber denken...

  • Zitat

    Original von Robert Cullen
    Niemand würde Medikamente verbieten - manche sind eben verschreibungspflichtig andere frei, Medikamentenmissbrauch hingegen wäre ein sucht, und ein Missbrauch. Aber das können sie sich als Jurist bestimmt selber denken...


    Herr Cullen, im Rechtssystem geht es nicht um Dinge, die "man sich denken kann". Ich kann mir auch denken, dass der Sozialismus die bessere Ideologie ist als der Liberalismus. Kann ich mit der Begründung jetzt die FDU abschaffen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!