endlich weiß ichs

  • Eben haben sie in einem Beitrag in n-tv die Anzahl der Stellen von Pi gesagt.....Etwas über 200000....(genaue Zahl nicht gemerkt...) :D


    Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
    Nicolas Gomez Davila

  • Ging um die Lösung einer Aufgabe, die angeblich Archimedes gestellt hat.
    ".....die Zahl Pi, eine Zahl mit 200trallalatausedweißichwas Stellen. Ausgeschrieben wäre sie über einen Kilometer lang..."
    ziemlich wörtlich, bis auf die genaue Stellenzahl.


    Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
    Nicolas Gomez Davila

  • Zitat

    Original von joukersendler
    die anzahl der stellen die man kennt?


    Nee. Eben nicht. Auch nicht die Zahl der Stellen, die im angeblichen Jahr der Lösung(1880) bekannt war.
    Aber derartiger Unsinn ist bei denen häufig. Zeitlleser-tv nennen wir das auch in meinem Bekanntenkreis...


    Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
    Nicolas Gomez Davila

  • Zitat

    Original von Lady Enigma


    Nee. Eben nicht. Auch nicht die Zahl der Stellen, die im angeblichen Jahr der Lösung(1880) bekannt war.
    Aber derartiger Unsinn ist bei denen häufig. Zeitlleser-tv nennen wir das auch in meinem Bekanntenkreis...


    Im Junge Freiheit Leserkreis?

  • Musste ja kommen....
    Und , ja, einige lesen unter anderem auch die Junge Freiheit.
    Übrigens musste ich mich deswegen schon zwei mal gegen Deine Gesinnungsgenossen zur Wehr setzen, die mich handgreiflich( einmal nach dem Erwerb vor dem Kiosk, einmal in der U-Bahn)als Nazisau beschimpften und körperlich angriffen. Ich hab ihnen die Recht(oder Links-)gläubigkeit aus dem Leibe geprügelt. Freund von mir ist dazu leider nicht in der Lage und hat vier Zähne verloren. Und liest sich einfach nur durch das ganze Spektrum der politischen Wochenblätter.Leider falsches Blatt am falschen Ort.
    Eventuell sollte ich mal spaßenshalber vorwarnungslos auf JW oder TAZ-Leser losgehen.
    Nur am Rande Zeitleser-TV ist entstanden, weil die Zeit öfters genau so intelligente Dinge bringt, Anlass war aber ein Dozent der Hamburger Uni, der FANATISCHER Zeitleser war(für ihn eine Art wöchentlicher Bibel), der den absolut größten Unsinn im Akkord verzapfte. Das hatte dauerhaft ähnliches Niveau wie die Sache mit Pi. Und da in einer schönen Runde gerade über eine Aussage dieses Herrn gelacht wurde und in n-tv nach Aussage eines der Beteiligten ähnlicher Unsinn gelabert wurde....


    Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
    Nicolas Gomez Davila

  • Naja, auf den Medien wird viel Unsinn verbreitet. Die Pro-7-Nachrichten haben grade behauptet, ein Vulkanausbruch habe "riesige Schneemenschen" eingeschmolzen :D Gut, war nur ein Versprecher und sollte "Schneemassen" heissen.


    Die Medien - ausnahmslos - dienen Vorrangig der Desinformation und Verdummung, ob gewollt oder ungewollt.

  • Zitat

    Original von Lady Enigma
    Übrigens musste ich mich deswegen schon zwei mal gegen Deine Gesinnungsgenossen zur Wehr setzen, die mich handgreiflich( einmal nach dem Erwerb vor dem Kiosk, einmal in der U-Bahn)als Nazisau beschimpften und körperlich angriffen.


    Hey, keine Toleranz den Intoleranten!


    Du weisst doch: Wenn Nazis eine Partei gründen und an Wahlen teilnehmen, dann ist dann antidemokratisch. Wenn sie eine Zeitung herausgeben, dann ist das ein Missbrauch der Pressefreiheit. Wenn sie demonstrieren, dann ist das antiliberal und muss verhindert werden. Und wenn Politiker verhindern, dass die Polizei gerichtliche Entscheidungen durchsetzt und entsprechenden Demonstrationen den Weg freiräumt, dann ist das der Inbegriff von Rechtsstaatlichkeit.

  • RTL News sind immer noch das Beste. Ich erinnere nur an folgenden schönen Versprecher, damals, als die Raumfähre Columbia abgestürzt ist.


    "Experten zufolge ist das Space-Shuttle mit sechsfacher Lichtgeschwindigkeit in der Atmosphäre zerschellt."


    Respekt!


    Nicht zu vergessen die Berichterstattung bei der Bundestagswahl 2002, als die Prozentzahlen zusammengerechnet (inklusive "Andere") 98,2 % ergaben.


    S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
    Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
    Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor

  • Zitat

    Original von Heinrich Julius von Jagonburg
    "Experten zufolge ist das Space-Shuttle mit sechsfacher Lichtgeschwindigkeit in der Atmosphäre zerschellt."


    Was willst du? Ist doch nicht mal Warp 2 :D.

  • Zitat

    Original von Lady Enigma
    Musste ja kommen....
    Und , ja, einige lesen unter anderem auch die Junge Freiheit.
    Übrigens musste ich mich deswegen schon zwei mal gegen Deine Gesinnungsgenossen zur Wehr setzen, die mich handgreiflich( einmal nach dem Erwerb vor dem Kiosk, einmal in der U-Bahn)als Nazisau beschimpften und körperlich angriffen. Ich hab ihnen die Recht(oder Links-)gläubigkeit aus dem Leibe geprügelt. Freund von mir ist dazu leider nicht in der Lage und hat vier Zähne verloren. Und liest sich einfach nur durch das ganze Spektrum der politischen Wochenblätter.Leider falsches Blatt am falschen Ort.
    Eventuell sollte ich mal spaßenshalber vorwarnungslos auf JW oder TAZ-Leser losgehen.
    Nur am Rande Zeitleser-TV ist entstanden, weil die Zeit öfters genau so intelligente Dinge bringt, Anlass war aber ein Dozent der Hamburger Uni, der FANATISCHER Zeitleser war(für ihn eine Art wöchentlicher Bibel), der den absolut größten Unsinn im Akkord verzapfte. Das hatte dauerhaft ähnliches Niveau wie die Sache mit Pi. Und da in einer schönen Runde gerade über eine Aussage dieses Herrn gelacht wurde und in n-tv nach Aussage eines der Beteiligten ähnlicher Unsinn gelabert wurde....


    Schon richtig, das viele Leute als Nazis beschimpft werden, wenn sie JF lesen. Auf der anderen Seite: Warum abonnierst du es nicht einfach? Dann hast du das Problem nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Konrad Grimm
    Naja, auf den Medien wird viel Unsinn verbreitet. Die Pro-7-Nachrichten haben grade behauptet, ein Vulkanausbruch habe "riesige Schneemenschen" eingeschmolzen :D Gut, war nur ein Versprecher und sollte "Schneemassen" heissen.


    :D Amüsant war's aber.

    Christopher Adomeit, MdUP
    Unionsminister des Innern und der Justiz
    Stellvertreter der Unionskanzlerin


    Präsident des Unionsparlaments a.D.
    Inselpräsident a.D.

  • Zitat

    Original von Kathryn Janeway


    Schon richtig, das viele Leute als Nazis beschimpft werden, wenn sie JF lesen. Auf der anderen Seite: Warum abonnierst du es nicht einfach? Dann hast du das Problem nicht mehr.


    Davon abgesehen, daß mir das als Monagearbeiter nicht möglich ist, wie käme ich dazu, mir von irgendwelchen Gesinnungsterroristen meine Lektüre vorschreiben zulassen. Es kann ja wohl nicht sein, daß zugelassene Zeitungen heimlich gelesen werden müssen. Unter Adolf gab es "Rundfunkverbrechen" . Und auch wer im Besitz falscher Schriften war...
    Aber die Linken und die Nazis sind zwei Enden eines Knüppels.


    Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
    Nicolas Gomez Davila


  • Letzter Funkspruch von der Columbia: Kommandant an Bodenstation. Wir lassen die Frau ans Steuer.....


    Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
    Nicolas Gomez Davila

  • Zitat

    Davon abgesehen, daß mir das als Monagearbeiter nicht möglich ist, wie käme ich dazu, mir von irgendwelchen Gesinnungsterroristen meine Lektüre vorschreiben zulassen. Es kann ja wohl nicht sein, daß zugelassene Zeitungen heimlich gelesen werden müssen. Unter Adolf gab es "Rundfunkverbrechen" . Und auch wer im Besitz falscher Schriften war...
    Aber die Linken und die Nazis sind zwei Enden eines Knüppels.


    Himmel, wo schreibt man dir deine Lektüre vor, wenn du sie abonnierst? Ich will dein Verhalten hier keineswegs beurteilen, ich lese die JF auch nicht, genausowenig wie die TAZ oder JUngle World.

  • Zitat

    Original von Lady Enigma
    Müntefehring schwafelt auf n-tv. Dümmer als die Pi -Sache. Aber was will man anderes erwarten?


    Mit dir als Beispiel von zweifellos astronomischer Intelligenz würde es uns allen sicher besser gehen. Bewirb dich doch bei der nächsten Big Brother oder DSDS Staffel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!