Natürlich ist William bei der Marine..dieses Jahr hat er angefangen.
Er wird sich wohl dafür entscheiden, Richter oder Anwalt für das Militär zu werden.
Man bestellt Getränke.
Ansonsten, was treiben Sie in Ihrer Freizeit?
Sie werden ja gewiss Hobbys haben?
Der Dom zu Mixoxa
-
-
Sie sind ja neugierig. Zum Glück ist Calvin mittlerweile recht selbständig. Ich habe meinen Spaß an Volleyball, Go und singe mittlerweile auch wieder in einem Frauenchor in Mixoxa. Eine handvoll Freunde konnte ich auch gewinnen, ich finde die Leute hier aber im Schnitt gar nicht sooo freundlich.
Sie stehen auf Städtereisen? -
Naja, ohne Neugierde fragt man nicht und wenn man nicht fragt, bekommt man keine Antworten und muss unwissend bleiben.;)
Städtereisen konnte ich bisher eigentlich nie was abgewinnen, eigentlich wollte ich mir ja das ganze Land ansehen, doch ich habe hier ziemlich schnell festgestellt, dass das gar nicht so einfach ist und ich mich doch eher mit der Hauptstadt begnügen sollte.Vorerst.
Ansonsten spiele ich gern Schach, oder auch auch am Klavier und wenn ich irgendwann mal Zeit finde, lese ich auch recht gerne. -
Nein, zum Instrument spielen hat es mit meinem Talent nie gereicht. Nur das Kazoo wird ab und zu im Chor in Schwingung gebracht. Welche Genre von Büchern bevorzugen Sie denn?
-
Ach, alles Mögliche, vom Fantasyroman, bis zur wissenschaftlichen Abhandlung.
Gerade Erstere sind wirklich recht gut zum Ausspannen, so nach einem langen Arbeitstag. -
Da kommen wir sogar überein. In Fantasy-Welten abzutauchen, die Realität einfach mal abzuschalten, das ist einfach wunderbar.
-
Ganz meine Meinung.
Doch muss man dann auch ein gutes Buch erwischen, einige sind dann doch zu trocken geschrieben, um unterhaltsam und begeisternd zu sein. -
Das ist wohl wahr. Wobei mir Geschichten von Goblins und fabelhaften Wesen deutlich besser gefallen als Zauberer und Hexen.
-
Das kommt nun darauf an, ich habe mich da in letzter Zeit wieder für Drachen begeistern können.
-
Die sind allerdings ganz und gar nicht meins. Kennen Sie denn die Magic: The Gathering Reihe?
-
Ja, die kenne ich schon.
Eigentlich ganz interessant, finde ich. -
Ich muss auch zugeben, dass es mich ab und an zum Kartenspiel hinreißt...
-
Ja, wenn man denn einmal Zeit dazu hat.
Sie sagten ja übrigens, dass Sie noch nicht lange hier leben..wann zogen Sie denn nach Mixoxa? -
So gut bin ich dabei auch nicht, es fehlt die Zeit zur Übung. In Mixoxa bin ich seit Juni letzten Jahres. Vorher durfte ich dem roldemischen Logopädenverband vorstehen, komme ursprünglich auch aus Saint Christopher, der früheren Hauptstadt Westroldems.
-
Ah und wieso der Umzug?
Es ist ja doch eine ziemliche Ecke, nicht wahr?
Lag es am Job, dem Vater Ihrer Kinder, oder einfach, weil es hier sehr schön ist? -
Nein, die Väter waren nicht daran Schuld. Wir verstehen uns soweit noch gut, die Betreuungszeiten sind da hinreichend geregelt. Ich erhielt im Frühjahr 2009 das Angebot, hier die Geschäftsführung des Unionslogopädenverbandes zu übernehmen. Da ich auch mal raus wollte aus Roldem und die Offährte recht attraktiv war, sagte ich zu und nun bin ich hier. Mixoxa ist auch nicht die schlechteste aller Großstädte. Montary City kannte ich dann schon doch lange 17 Jahre.
-
Ah, also die liebe Arbeit..ja, das kenne ich gut.
Zum Glück muss ich für meine Arbeit nie umziehen, auch wenn ich es könnte - theoretisch könnte ich meine Arbeit sogar von hier aus machen, aber nunja.
Da hätten wohl meine Vorgesetzten in der Politik etwas dagegen, denke ich.
Nach Montary City wollte ich vielleicht in ein paar Jahren mal, ich weiß es einfach noch nicht genau.Allerdings denke ich, dass Mixoxa auch einen weiteren Besuch durchaus wert wäre. -
Also, Montary City ist schon eine schöne, auf jeden Fall sehenswerte Stadt.
Das heißt, Sie haben jetzt "nur" noch einen Bürojob, den Sie auch ohne Weiteres über Anweisungen per Handy und Internet abwickeln könnten?
-
Ja.
Das war nicht immer so, doch als Oberkommandierender einer Teilstreitkraft muss man hin und wieder mal zu einem Stab, oder nimmt direkt per Videokonferenz am Meeting Teil.
Das was ich am häufigsten mache, sind zeremonielle Beförderungen und Schiffstaufen.
Also ja, es ist indess ein Bürojob. -
Aber fährt man dann nicht doch noch mal auf ein Manöver?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!