Wunderbar.
*schaut in seinen Terminkalender*
Ich erwarte Sie dann sehr gerne gegen 16.00 Uhr in der Mansion.
Wunderbar.
*schaut in seinen Terminkalender*
Ich erwarte Sie dann sehr gerne gegen 16.00 Uhr in der Mansion.
Vielen Dank, dass dies so schnell und unbürokratisch funktioniert. Wir sehen uns also morgen um 16 Uhr.
Simoff: In der Realität kann es natürlich sein, dass es etwas später wird.
Ich freue mich. Dann bis morgen, 16 Uhr. Adieu.
*hängt auf*
Sutherbury erreicht die ihr bereits bekannten Hallen und steht im Vorzimmer des Premierministers.
*des Premiers Vorzimmerdame, Mrs. Edda Boufier, begrüßt die Ankommende*
Guten Tag, wie kann ich Ihnen behilflich sein?
Guten Tag. Sutherbury mein Name, ich komme von der imperianischen Imperialkanzlei und habe einen Termin mit Herrn Premierminister.q
Edit: D'oh.
[DOC]
Republic of Roldem
Honorary Consulate to Cranberra
12 Earl Batten Avenue
Oustburgh, GT
CANEBÉRA
Prime Minister’ Mansion
– The Most Hon. Prime Minister –
51310 Port Victoria, Roldem
UNION DÉMOCRATIQUE
Appointment of new Cranberran government
Dear Most Honorable Prime Minister,
als Honorarkonsul Roldems im Dominion Cranberra möchte ich Ihnen folgenden Bericht übersenden.
Am gestrigen 28. Dezember 2010 wurde das neue Kabinett der Regierung Ihrer Majestät vereidigt. Neuer Höchst Ehrenwerter Premierminister ist Seine Gnaden Der Höchst Fürnehme Der Herzog von Foxbury, Professor Kenneth Foxville-Montary. Informartionen zu seiner Person finden Sie auch auf seiner persönlichen Website unter http://www.dukeoffoxbury.org. Er gehört der Progressive Party of Cranberra (PPC) an führt ein Koalitionskabinett mit der Sozialkonservativen Partei (SCP). Die weiteren Minister sind die folgenden:
Minister für Auswärtige Angelegenheiten: Der Sehr Ehrenwerte Valentine Carmichael, MP
Ministerin für Wirtschaft und Soziales: Die Sehr Ehrenwerte Kimberly Stanliss, MP
Lordkanzler (Verantwortungsbereich Inneres und Justiz): Der Sehr Ehrenwerte Joseph Okamo, MP
Mir war es bereits vergönnt, sowohl mit dem Höchst Ehrenwerten Premierminister und dem Sehr Ehrenwerten Minister für Auswärtige Angelegenheiten zu sprechen. Der Höchst Ehrenwerte Premierminister wird in den kommenden beiden Monaten nach einem Gesprächstermin mit der Unionsregierung sowie mit Ihnen anfragen, um ein weiteres Vorgehen in der Nachbarschaftspolitik beider Länder zu besprechen. Dabei möchte er auch auf die frühere Idee der roldemischen Administration eines Gemeinsamen Astorischen Marktes zu sprechen kommen. Neben dem Besuch in der Republik Roldem strebt Der Höchst Ehrenwerte Premierminister auch Gespräche mit der Landesregierung des Unionslandes Westliche Inseln an.
Für weitere Informationen stehen Ihnen selbstverständlich das Honorarkonsulat und meine Person zur Verfügung.
Faithfully yours,
[/DOC]
ZitatOriginal von Justine Sutherbury
Guten Tag. Sutherbury mein Name, ich komme von der imperianischen Imperialkanzlei und habe einen Termin mit Herrn Premierminister.q
*Sie schaut in ihr kleines Büchlein*
Natürlich! Sie werden schon erwartet! Ich geleite Sie.
*geht mit ihr zur Tür des Premiers, klopft an und öffnet die Tür*
Premier, Frau Sutherbury ist da.
Krüger: Ja, sehr gerne! Kommen Sie doch rein, Frau Sutherbury! Einen Tee?
Sutherbury wundert sich, dass die Sekretärin keinen Computer nutzt, aber gut...
Guten Tag, Mr. Prime Minister. Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Sie setzt sich.
Ein Wasser bitte.
*schenkt ein Wasser ein*
Nun, ich freue mich, dass Sie den weiten Weg nach Roldem auf sich genommen haben. Kamen Sie denn gut her? Oder gab es wetterbedingte Probleme?
Die Enteisungsmittel in Adrastea haben gerade noch für meinen Flug genügt. Die Stadtbahn hier in Port Victoria scheint gar keine Probleme zu haben. Da ich ohnehin über den Jahreswechsel zur Familie fliegen wollte, hat mir der Termin jetzt auch gut gepasst.
Honorarkonsul Professor Montary lässt nach einem Termin für ein baldiges Treffen mit dem Premierminister anfragen. Inhaltlich soll es sich dabei um den Staatsbesuch aus Cranberra drehen.
ZitatOriginal von Justine Sutherbury
Die Enteisungsmittel in Adrastea haben gerade noch für meinen Flug genügt. Die Stadtbahn hier in Port Victoria scheint gar keine Probleme zu haben. Da ich ohnehin über den Jahreswechsel zur Familie fliegen wollte, hat mir der Termin jetzt auch gut gepasst.
Na, das klingt doch wunderbar. So ein gutes Durchkommen ist diesertage keine Selbstverständlichkeit. Aber kommen wir doch gleich zu unserem Haupanliegen, der Konferenz. Wo und wie würden Sie denn da gerne wieder ansetzen?
ZitatOriginal von Fabian Montary
Honorarkonsul Professor Montary lässt nach einem Termin für ein baldiges Treffen mit dem Premierminister anfragen. Inhaltlich soll es sich dabei um den Staatsbesuch aus Cranberra drehen.
*Vorzimmersekretärin Boufier vereinbart einen Termin*
*so* Komm einfach, wenn ich mit Sutherbury "durch" bin *so*
ZitatOriginal von Alexander Krüger
*Vorzimmersekretärin Boufier vereinbart einen Termin*
*so* Komm einfach, wenn ich mit Sutherbury "durch" bin *so*
Simoff: Das wird wohl das beste sein.
ZitatOriginal von Alexander Krüger
Na, das klingt doch wunderbar. So ein gutes Durchkommen ist diesertage keine Selbstverständlichkeit. Aber kommen wir doch gleich zu unserem Haupanliegen, der Konferenz. Wo und wie würden Sie denn da gerne wieder ansetzen?
Ganz kurz und pragmatisch: Es geht darum, die Konferenz nach drei Jahren endlich zu einem Ende zu bringen. Der allgemeine Teil, die Postleitzahlen, Telefonvorwahlen sind bereits soweit fertiggestellt. Wir benötigen noch die Vertragsteile zu den Sonderrufnummern und den Kraftfahrzeugkennzeichen. Schließlich muss der gesamte Vertragstext durch die Landesregierungen unterschrieben und durch die Landesparlamente ratifiziert werden. Die fehlenden Vertragsteile möchte ich noch ausarbeiten und den Regierungschefs vorlegen, den noch nötigen Prozess zur Vollendung begleiten und die Regierung dabei begleiten.
Was halten Sie davon, dass ich die Landesregierungen einlade und wir dann an einem Vorankommen gemeinsam arbeiten? Leider befürchte ich allerdings, dass sich einige Länder auf Grund inaktiver Landesregierungen nicht beteiligen werden. Das sollte uns meines Erachtens trotzdem nicht daran hindern, die Konferenz wiederaufzunehmen.
Dieses Vorgehen würde Imperia ausdrücklich begrüßen. Eine neuerliche Einladung würde hoffentlich wieder mehr Aktivität in die Konferenz bringen.
Dann werde ich das so veranlassen.
Ich möchte mit Ihnen gerne noch über ein anderes Thema sprechen, wenn es genehm ist. Wie Sie sicherlich wissen, strebt Roldem eine Fusion mit einem anderen Unionsland an. Tendentiell denkbar wäre hier auch eine Option mit Imperia. Können Sie mir sagen, wie dazu die Meinungen und Einschätzungen in Imperia sind?
*nippt an seinem Tee*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!