"Bewährung für einen Reuelosen"

  • Wenn man diesen Artikel liest,möchte man ja fast weinen, wie übel diesem armen Kerl von den finsteren Mächten des Kapitals mitgespielt wurde, Man hätte ihn totschlagen sollen wie einen tollwütigen Hund, der er war und vermutlich im inneren noch ist.


    Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
    Nicolas Gomez Davila

  • "Christian Klar will sich jetzt erst einmal in seiner süddeutschen Heimat erholen. Dann wird er entscheiden, ob er das Angebot des Theater-Intendanten Claus Peymann annimmt, am Berliner Ensemble eine Ausbildung zum Bühnentechniker zu absolvieren. Die Arbeit werde hoffentlich nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen, hat er gesagt, "weil natürlich viele Bedürfnisse da sind, Leute zu besuchen, über die frühere Geschichte zu sprechen, einen guten Alltag zu haben."



    Unglaublich! :rolleyes:

  • Vielleicht muss er auch noch in den Sachsenwald um nach den geldtüten zu graben. Aber die D-Mark gibts leider nimmer. Ob er das in Haft schon mitbekommen hat? Da gibts doch nur die Währung "Hose runter gegen Kippen" :D

  • Moralisch: Er bereut die Verbrechen nicht, das lässt darauf schließen, dass er ein bornierter Gutheißer von gewaltsamen politisch-ideologisch motivierten Verbrechen geblieben ist.


    Rechtlich: Wenn davon auszugehen ist, dass er diese Taten nicht wiederholt, bzw. keine Gefahr mehr für die Sicherheit seiner Mitbürger darstellt, ist die Strafe damit (nach Ansicht der zuständigen Justiz) abgegolten. Wichtig ist dabei eben, dass er keine Gefahr mehr darstellt.


    Meine Wertung: Er hat immerhin schon recht lange gesessen, vermutlich zurecht, aber eben auch verhältnismäßig. Es gibt heute potenzielle politische Verbrecher aus verschiedenem ideologischen Hintergrund, auch gerade aus dem linksextremen Bereich. Jedoch glaube ich nicht, dass die gealterte Garde aus RAF-Beständen und -Umfeld noch zu den potenziellen Gewalt-Aktionisten gehört.

  • Wenn man überlegt, wie viele Nazifunktionäre in der CDU weiter tätig waren ohne je Strafe erhalten zu haben, erscheint mir die Aufregung über den Terroristen scheinheilig. Aber unsere Gefängnisse sind leider mit Kleinkriminellen überfüllt.

  • Zitat

    Original von Bianca Böhm
    "Christian Klar will sich jetzt erst einmal in seiner süddeutschen Heimat erholen. Dann wird er entscheiden, ob er das Angebot des Theater-Intendanten Claus Peymann annimmt, am Berliner Ensemble eine Ausbildung zum Bühnentechniker zu absolvieren. Die Arbeit werde hoffentlich nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen, hat er gesagt, "weil natürlich viele Bedürfnisse da sind, Leute zu besuchen, über die frühere Geschichte zu sprechen, einen guten Alltag zu haben."


    Der Mann verdient den Tod. Und wie will dieser Theater-Intendant jemals wieder einem potenziell produktiven, unschuldigen Menschen in die Augen blicken, der keinen Ausbildungsplatz erhält?

  • Zitat

    Original von Aaron Sulla
    Du verdienst auch den Tod. Trotzdem hat dich noch keiner erschossen.


    Naja, insbesondere diejenigen, die die Freiheit von Christian Klar fordern, fordern immer mal wieder öffentlich meinen Tod (einen Link hab ich an dieser Stelle schon mal bekanntgegeben). Nach welchen Standards sie das eine wie das andere begründen (wollen), bleibt mir allerdings schleierhaft.

  • In der Tat hätte ein Christian Klar hingerichtet gehört. Ein Mensch, der sich wie ein tollwütiger Hund verhält, verdient auch, so behandelt zu werden. Und tollwütige Hunde schläfert man ein.


    Aber unser "Rechtssystem" ist von objektiver Gerechtigkeit eben weit entfernt.

    Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein


    Unionsministerin des Inneren a.D.

  • Zitat

    Der wohnt ja 600 Meter Luftline von mir entfernt.


    Wohnst du auf der anderen Seite vom Gefängnishof ;)?


    Zitat

    Nach welchen Standards sie das eine wie das andere begründen (wollen), bleibt mir allerdings schleierhaft.


    Solche Standards findest du für jede Forderung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!