Wahl 10/2008: Die Kandidaturen

  • Zitat

    Original von Tennessee Rockefeller
    Es ist schon befremdlich: geht es darum, in seinem Sandkasten Roldem mutterseelenallein schalten und walten zu dürfen, ohne auf irgendwen oder irgendwas außerhalb der Grenzen dieser Provinz Rücksicht nehmen zu müssen, dann ist Montary der größte im Lande verbliebene Unionshasser überhaupt, hetzt sogar gegen die Soldatinnen und Soldaten, die die Schergen der Metternich-Jagonburg-Bande unschädlich gemacht haben und kraucht dem Hochverräter Metternich vor Gericht in den A****, indem er ihn als "Seine hochwohlgeborene Heiligkeit" und sonstwie betitelt.


    Kapiert er hingegen eine Entscheidung des Unionspräsidenten, die seinen Sandkasdten im Übrigen gar nicht betrifft, nicht, dann ist er plötzlich die protokollarische Nummer 2 der Nation und somit dazu berufen, sich ungefragt in die Angelegenheiten anderer Unionsländer einzumischen... :rolleyes:


    Löst das in irgendeiner Form das Problem?

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Welches Problem? Das Montary sich hier einmischt - möglicherweise ja, vielleicht erkennt er die Unlogik seines Handelns.


    Der Rückzug Ihres Parteifreundes hingegen ist kein Problem, sondern die Lösung eines Problems - die Lösung des Problems einer inaktiven und inkompetenten Landesregierung.

  • Zitat

    Original von Tennessee Rockefeller
    Welches Problem? Das Montary sich hier einmischt - möglicherweise ja, vielleicht erkennt er die Unlogik seines Handelns.


    Der Rückzug Ihres Parteifreundes hingegen ist kein Problem, sondern die Lösung eines Problems - die Lösung des Problems einer inaktiven und inkompetenten Landesregierung.


    Und einen Rückschritt in graue Urzeiten...

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Zitat

    Original von Tennessee Rockefeller
    Nein, inwiefern?


    Wir haben jetzt gerade keine vernünftige Regierung, und sechs Monate unter Veitayaki hatten wir auch keine ;)


    Man darf den Stillstand unter Behrens-Nilsson nicht vergessen...

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • ich darf darauf hinweisen, dass Herr Patrick Behrens-Nilsson NICHT Bürger dieses Unionslandes ist und somit weder wahlberechtigt noch wählbar ist. Ich halte es persönlich für überaus verfassungsrechtlich bedenklich eine Wahl dergestalt absichtlich hinauszuzögern, bis ein Kandidat, der offensichtlich nur von einer Wählerin gewünscht wird, seine 14 Tage Pflichtbürgerschaft "abgesessen" hat.


    Darüberhinaus bin ich doch ziemlich über die Vorgehensweise des Unionspräsidenten und Wahlleiters überrascht. Zunächst verlängert er unsinnigerweise die Kandidatursfrist um 24 Stunden und nun scheint er die Unionsexekution, die mE zwangsläufig kommen muß, nicht verhängen zu wollen.


    *SIMOFF* Doppelstaatsbürgerschaften führen meines Wissens u.U. zum Spielausschluß, also müßte "Frohn" schon ausgebürgert sein, bevor "Nilsson" sich überhaupt als Bürger der WI einbürgern kann. *SIMON*

    gez. Joeli Veitayaki
    Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"

    Einmal editiert, zuletzt von Joeli Veitayaki ()

  • Im Übrigen ernenne ich hiermit Frau Bianca Böhm zur "Landesministerin mit besonderen Aufgaben". Mit meiner tatkräftigen Unterstützung (aus dem Hintergrund) soll sie die Amtsgeschäfte der Westlichen Inseln bis zur Ernennung des neuen Premierministers führen.

    gez. Joeli Veitayaki
    Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"

  • Zitat

    Original von Tennessee Rockefeller
    Nein, inwiefern?


    Wir haben jetzt gerade keine vernünftige Regierung, und sechs Monate unter Veitayaki hatten wir auch keine ;)


    dafür eine "Opposition" die immer dann zu Tage trat, wenn es was zu maulen gab, bzw. wenn gerade mal wieder Wahlen anstanden.

    gez. Joeli Veitayaki
    Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"

    Einmal editiert, zuletzt von Joeli Veitayaki ()

  • Zitat

    Original von Joeli Veitayaki
    Im Übrigen ernenne ich hiermit Frau Bianca Böhm zur "Landesministerin mit besonderen Aufgaben". Mit meiner tatkräftigen Unterstützung (aus dem Hintergrund) soll sie die Amtsgeschäfte der Westlichen Inseln bis zur Ernennung des neuen Premierministers führen.


    Danke schön für diese erfreuliche Entscheidung.

    Dr. iur. Sean William Connor
    Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.

    Einmal editiert, zuletzt von Sean William Connor ()

  • Vielen Dank, Herr Veitayaki, dass die Westlichen Inseln weiterhin im Unionsrat vertreten sein sollen. Zur Ihrer konkreten Personalentscheidung sage ich mal nichts...


    Zitat

    Original von Bianca Böhm
    Wer hat denn zu allem und jedem was zu sagen und zu kritteln? :rolleyes:


    Deswegen muss man ja nicht gleich unsachlich werden.

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Zitat

    Original von Fabian Montary
    Vielen Dank, Herr Veitayaki, dass die Westlichen Inseln weiterhin im Unionsrat vertreten sein sollen. Zur Ihrer konkreten Personalentscheidung sage ich mal nichts...


    Andeuten reicht auch....

  • Zitat

    Original von Bianca Böhm
    Andeuten reicht auch....


    Dessen bin ich mir bewusst, ansonsten hätte ich die Aussage unterlassen.

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Ich würde gern noch einen Wochenendtrip in Villeneuve buchen, die Altstadt soll ja großartig sein. :)

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Zitat

    Original von Fabian Montary
    Vielen Dank, Herr Veitayaki, dass die Westlichen Inseln weiterhin im Unionsrat vertreten sein sollen. Zur Ihrer konkreten Personalentscheidung sage ich mal nichts...


    das ist auch gut so, denn ich denke nicht, dass sich der Unionsratspräsident in Personalentscheidungen eines Unionslandes einzumischen hat. Im Übrigen sollten die Länder GEMEINSAM der Unionsregierung Paroli bieten ! ;)

    gez. Joeli Veitayaki
    Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!