Wahl 10/2008: Die Kandidaturen

  • Zitat

    Original von Bianca Böhm
    Müssen Sie sich eigentlich überall einmischen, Herr Montary?


    Da ich als Unionsratspräsident in der Union protokollarisch auf Platz 2, direkt hinter dem Unionspräsidenten stehe, würde ich sagen: Ja, auf jeden Fall!

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Zitat

    Original von Bianca Böhm
    Ich denke der Unionspräsident weiß schon was er macht.


    Eine solche Einstellung führt in die Diktatur – nicht, dass ich Herrn Dr. Connor so etwas zutrauen würde...

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Zitat

    Original von Bianca Böhm
    Sie leiden an Kontrollzwang, kann das sein?


    Nein, ich mische mich nur gern ein.

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Zitat

    Original von Bianca Böhm
    Ist auch nicht weniger schlimm.


    Sie argumentieren für eine Diktatur, sind Sie sich dessen bewusst?

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Zitat

    Original von Bianca Böhm
    Ich drückte mit meiner Aussage mein Vertrauen in die Arbeit des Unionspräsidenten aus. Haben Sie das bei Ihren Überlegungen in Erwägung gezogen?


    Warum so feindseelig? Haben ich Ihnen etwas getan? :rolleyes:

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Wer macht mich denn doof von der Seite an? :rolleyes:

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Die Behrens-Nilsson-Connection hat den Karren hier schon mal an die Wand gefahren - da kommt doch richtig Freude auf.


    Dann doch lieber eine Weile Unionsexekution...

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Dann werfen wir doch mal einen Blick auf die potentiellen Kandidaten:


    • Charles Dowan - Ist im Unionsparlament tätig
    • Patrick Behrens-Nilsson - fühlt sich nach einem längeren Kuraufenthalt fit für den Job
    • Joeli Veitayaki - braucht eine Auszeit
    • Steven Reeves - lebt nur für den Sport
    • Sylvain Rousseau-Mason - ist Unionskanzler
    • Tennessee Rockefeller - verfolgt andere Interessen
    • Rainer Maria Zufall - ist ausgebürgert
    • Bianca Böhm - möchte erst noch Erfahrungen sammeln
    • Max Checker - ist (noch) nicht wählbar


    Und jetzt nennen Sie mir eine Alternative zu Herrn Behrens-Nilsson und das obwohl er die besten Voraussetzungen als langjähriger Bürger und Politiker sowohl auf Landes- wie Unionsebene mit bringt.

  • Zitat

    Original von Fabian Montary
    Seit wann haben Sie sich denn so, Herr Dr. Connor? Es ist in jedem Unionsland Verwaltungspraxis, dass die bisherige Regierung formell im Amt bleibt und die Geschäfte zu leiten hat, bis die neue Regierung vereidigt ist.



    Zitat

    Original von Fabian Montary
    Ich wollte damit sagen: Bei anderen Ländern wäre die Unionsexekution bereits lange in der Verhandlung. Ich empfinde Ihr Unterlassen als unnötigen Aufschub einer Rückführung der Westlichen Inseln in normale Verhältnisse.



    Ich verstehe Sie nicht wirklich, Herr Dr. Montary. Ihre Aussagen sind vollkommen ambivalent..
    Sie sagen richtig, dass es Verwaltungspraxis ist, dass eine Landesregierung solange im Amt bleibt, bis eine neue Regierung die Geschäfte übernommen hat. Stimmt. So schreibt es auch die Landesverfassung der WI vor.
    Und dann sagen Sie, dass es anderswo schon lange ein Verfahren zur Einleitung der Unionsexikution gegeben hätte, fordern mich quasi zum Bruch der Verfassung der Westlichen Inseln auf und sagen, dass ich andernfalls dikatorische Züge entwickeln könnten.


    Vielleicht sollten Sie Urlaub nehmen, Herr Dr. Montary, weil das können Sie doch nicht ernst meinen.


    Nochmal. Laut Landesverfassung muss der bisherige Premierminister die Amtsgeschäfte fortführen. Das Amt ist mit der Niederlegung des Schlüssels unter einen Schuhabstreifer laut Verfassung nicht erledigt. Der Premierminister muss gewichtige Gründe anbringen warum er sein Amt aufgeben will und nicht bis zur ordentlichen übergabe warten kann (Art. 39).


    Um diesen Grund - sei er auch nur formell - bitte ich den Premierminister. Nicht mehr nicht weniger. Sollte dieser Grund nämlich nicht vorliegen, wäre der Premierminister verpflichtet sein Amt fortzuführen.


    Diktatorisch würde es werden, wenn ich wie Sie es wollen, einen gewählten und amtierenden (laut Verfassung zumindest) Premierminister einen Unionskommisar vorsetzen würde. Deshalb schlage ich einfach vor, dass Sie sich in Sachen nicht einmischen, von denen Sie offenkundig nichts verstehen.

    Dr. iur. Sean William Connor
    Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.

  • Zitat

    Original von Bianca Böhm
    Dann werfen wir doch mal einen Blick auf die potentiellen Kandidaten:


    • Charles Dowan - Ist im Unionsparlament tätig
    • Patrick Behrens-Nilsson - fühlt sich nach einem längeren Kuraufenthalt fit für den Job
    • Joeli Veitayaki - braucht eine Auszeit
    • Steven Reeves - lebt nur für den Sport
    • Sylvain Rousseau-Mason - ist Unionskanzler
    • Tennessee Rockefeller - verfolgt andere Interessen
    • Rainer Maria Zufall - ist ausgebürgert
    • Bianca Böhm - möchte erst noch Erfahrungen sammeln
    • Max Checker - ist (noch) nicht wählbar


    Und jetzt nennen Sie mir eine Alternative zu Herrn Behrens-Nilsson und das obwohl er die besten Voraussetzungen als langjähriger Bürger und Politiker sowohl auf Landes- wie Unionsebene mit bringt.


    Wer war den der vorherige Premierminister?

  • Zitat

    Original von Bianca Böhm
    Und jetzt nennen Sie mir eine Alternative zu Herrn Behrens-Nilsson und das obwohl er die besten Voraussetzungen als langjähriger Bürger und Politiker sowohl auf Landes- wie Unionsebene mit bringt.


    Die Alternative ist die Unionsexekution.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Das wäre doch besser als ein Behrens-Nilsson. Der zieht sowieso durch die Unionsländer und kandidiert freudig für die Spitzenämter, und wenn er das nicht gerade tut, nervt er die Öffentlichkeit mit seinen Problemen.


    Frau Böhm, machen Sie das doch. Man wächst mit den Aufgaben.

    Joseph A. Gladstone, Die Grünen
    Präsident der Republik Salbor a.D.
    Unionspräsident a.D.

    Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."

  • Nein, ich werde das nicht tun, Herr Gladstone. Ich werde "mein Geschäft", wenn es denn mal so sein sollte, dass ich mich bewerbe, von der Pike auf lernen. Dazu gehört Fachwissen auf Länder- und auf Unionsebene, sowieso rhetorisches Geschick und eine gewisse Lässigkeit, damit man die teilweise doofen Kommentare von Alt-Politikern mit Tunnelblick ertragen kann ohne gleich aus den Schuhen springen zu müssen. So viel habe ich hier nämlich schon begriffen. :D



    Zitat

    Original von Max Checker


    Wer war den der vorherige Premierminister?



    Herr Veitayaki. Davor weiß ich nicht, habe ich mich nicht schlau gemacht. ;)

  • Es ist schon befremdlich: geht es darum, in seinem Sandkasten Roldem mutterseelenallein schalten und walten zu dürfen, ohne auf irgendwen oder irgendwas außerhalb der Grenzen dieser Provinz Rücksicht nehmen zu müssen, dann ist Montary der größte im Lande verbliebene Unionshasser überhaupt, hetzt sogar gegen die Soldatinnen und Soldaten, die die Schergen der Metternich-Jagonburg-Bande unschädlich gemacht haben und kraucht dem Hochverräter Metternich vor Gericht in den A****, indem er ihn als "Seine hochwohlgeborene Heiligkeit" und sonstwie betitelt.


    Kapiert er hingegen eine Entscheidung des Unionspräsidenten, die seinen Sandkasdten im Übrigen gar nicht betrifft, nicht, dann ist er plötzlich die protokollarische Nummer 2 der Nation und somit dazu berufen, sich ungefragt in die Angelegenheiten anderer Unionsländer einzumischen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!