Wahl 10/2008: Die Kandidaturen

  • Zitat

    Original von Patrick Behrens-Nilsson
    Nun gut. Ich habe mir einige Gedanken gemacht und möchte nun anbieten, dass ich mich erneut als PM für die Westlichen Inseln zur Verfügung stelle.


    Ich möchte allerdings erst wissen, ob dies in der Bevölkerung Rückhalt hat.


    [so] Seit ein paar Tagen hab ich mir schon Gedanken darum gemacht, ob ich PB-N wieder zur Haupt-ID mache, denn ehrlich gesagt konnte und kann ich mich für Frohn nicht so richtig erwärmen... Wenn ich nun PB-N zur Haupt-ID machen würde, schiede Frohn natürlich aus dem UP aus. Deshalb würde ich diese Entscheidung nur treffen, wenn ich mir sicher sein kann, dass ich hier mit Patrick als PM gewünscht bin. ;) [/so]


    Komm her und hau rein, meine Stimme und Unterstützung hast du! :)

  • Zitat

    Original von Patrick Behrens-Nilsson
    Nun gut. Ich habe mir einige Gedanken gemacht und möchte nun anbieten, dass ich mich erneut als PM für die Westlichen Inseln zur Verfügung stelle.


    Ich möchte allerdings erst wissen, ob dies in der Bevölkerung Rückhalt hat.


    [so] Seit ein paar Tagen hab ich mir schon Gedanken darum gemacht, ob ich PB-N wieder zur Haupt-ID mache, denn ehrlich gesagt konnte und kann ich mich für Frohn nicht so richtig erwärmen... Wenn ich nun PB-N zur Haupt-ID machen würde, schiede Frohn natürlich aus dem UP aus. Deshalb würde ich diese Entscheidung nur treffen, wenn ich mir sicher sein kann, dass ich hier mit Patrick als PM gewünscht bin. ;) [/so]


    *so*Sorry, aber das finde ich ziemlich daneben. Wenn man sich ins UP wählen lässt, dann nicht aus Jux und Dollerei, sondern weil man es will. Und jetzt anzukommen, dass man sich für eine ID nicht erwärmen könne, die man schon seit Monaten bekleidet, ist absolut kein Argument.


    Meine Stimme hättest du nicht.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • *simoff* Meine ganz subjektive Sicht der Dinge: PBN war stets die viel interessantere ID als Frohn und ist es gerade jetzt auch. Vom selbstdarstellerischen Schwulenidol mit Jugendwahn und Hang zur Exzentrik, der aber im Privatleben scheitert und sich in der Folge aus der Politik zurückzieht - jetzt aber mit Knick in der Biographie zurückmeldet, dass ist viel spannender als Frohn, der zwar im UP sitzt, aber irgendwie so austauschbar wirkt.
    Im Endeffekt liegt es bei dir. Beide Posten sind nicht uninteressant, wobei du als Landeschef wohl eher in der Kritik stehen wirst denn als MdUP.
    *simon*

  • na dann viel Spaß


    *so* aber das ist doch eigentlich unmöglich, da PBN derzeit NICHT Bürger dieses Landes ist und somit 14 Tage warten müsste !! *so*

    gez. Joeli Veitayaki
    Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"

  • Zitat

    Original von Tennessee Rockefeller


    Komm her und hau rein, meine Stimme und Unterstützung hast du! :)


    als hätte man das nicht von ihnen erwartet. Die ganze Zeit die Klappe weit aufreissen, dazu das arme kleine beleidigte Häschen spielen, in entscheidenden Momenten sich dann wie die Maus vor der Schlange zurückziehen um dann ohne das Hirn einzuschalten aus der Hecke zu schießen.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    so jetzt kannste deine "Kontakte" wieder spielen lassen, damit die schwachsinnige Beleidigungsanzeige endlich Hand und Fuß hat :rolleyes:

    gez. Joeli Veitayaki
    Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"

    Einmal editiert, zuletzt von Joeli Veitayaki ()

  • Um mal eins vorweg klarzustellen: Auf die Idee bin ich ganz allein gekommen. Da hat keine Rockefeller ihre Kontakte spielen lassen. Ich glaube auch, dass du simon nicht mit simoff vermischen solltest. Rockefeller hat dich im Simon angezeigt.

    Patrick van Bloemberg-Behrens
    Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
    Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista


  • *son* hab ich was von simon/simoff geschrieben in Bezug auf Rockefeller ? Ich hab deren "Kontakte" simon gemeint. Also lass das, mir irgendwas zu unterstellen, was dich nix angeht *soff*

    gez. Joeli Veitayaki
    Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"

  • wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)


    noch knapp 20 Minuten, dann stehen die WI ohne (wählbaren) Kandidaten da, da freue ich mich schon auf die Unionsexekution. Ich darf bereits ankündigen, dass ich im Falle, dass sich bis 18.00 Uhr niemand findet, mein Amt mit Wirkung von 18.00 Uhr definitiv niederlege und dem zu bestimmenden Unionskommissar übergeben werde.

    gez. Joeli Veitayaki
    Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"

  • nun, es ist 18.00 Uhr vorbei.... dann werde ich mal meine letzte Amtshandlung durchführen.


    Sehr geehrte Mitbürger,


    ich darf Ihnen mitteilen, dass ich soeben von meinem Amt als (Interims-)Premierminister der Westlichen Inseln definitiv zurückgetreten bin und somit auch meinen Sitz im Unionsrat nicht mehr wahrnehmen werde.
    Außerdem habe ich die Mitarbeit in der Unionsverkehrskonferenz eingestellt.


    Ich danke denen die mir 6 Monate lang vertraut haben, möge nun jemand anderes das Amt übernehmen, vielleicht gelingt es dem demnächst benannten Unionskommissar einen guten Premierminister für die Westlichen Inseln zu finden. Einer oder eine, der nicht wegen seines oder ihres Aussehen diffamiert wird und der bzw die die Unterstützung all derer bekommt, deren Hirn noch vernüftig arbeitet statt sich nur in effekthascherischem Oppositionsgekreische ergötzen.

    gez. Joeli Veitayaki
    Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"

    Einmal editiert, zuletzt von Joeli Veitayaki ()

  • Gehts nicht noch ein bisschen theatralischer? Als wenn es nicht schlimm genug wäre, dass Sie hundertausende von Menschen in Stich lassen, weil Sie sich von nur einer einzigen Person genervt fühlen. :rolleyes:



    *Brummelt irgendwas von "froh sein, dass Männer keine Kinder kriegen müssen" ... *

  • die Unionsexekution wurde beantragt, somit ist meine Arbeit hier beendet legt den Schlüssel unter den Schuhabstreifer und geht fröhlich pfeifend zum Strand in sein Restaurant

    gez. Joeli Veitayaki
    Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"

    Einmal editiert, zuletzt von Joeli Veitayaki ()

  • Ich denke das es dann so einfach doch nicht geht, Herr Premierminister. Ich mache freundlichst auf den Artikel 39 der Verfassung der Westlichen Inseln aufmerksam, wo es heißt:


    [doc]
    Artikel 39 [Das Ende der Amtszeit] (1) Die Amtszeit der Premierministerin oder des Premierministers, der stellvertretenden Premierministerin oder des stellvertretenden Premierministers und gegebenenfalls der Landesministerinnen und Landesminister endet mit dem Amtsantritt einer neuen Premierministerin oder eines neuen Premierministers.
    (2) Die Premierministerin oder der Premierministers, die stellvertretenden Premierministerin oder der stellvertretenden Premierministers und die Landesministerinnen und Landesminister können jederzeit zurücktreten. Nach ihrem Rücktritt sind die Mitglieder der Landesregierung verpflichtet, ihr Amt bis zur Amtsübernahme durch ihre Nachfolgerin oder ihren Nachfolger weiterzuführen. Das gilt nicht für Landesministerinnen und Landesminister, für die keine Nachfolgerin oder kein Nachfolger ernannt werden soll.
    (3) Scheidet die Premierministerin oder der Premierministerin vorzeitig aus dem Amt aus, so ist die Wahl einer Nachfolgerin oder eines Nachfolgers binnen sieben Tagen auszuschreiben. Ist es der aus dem Amt ausgeschiedenen Premierministerin oder dem aus dem Amt ausgeschiedenen Premierminister nicht möglich, das Amt bis zum Amtsantritt einer neuen Premierministerin oder eines neuen Premierministers weiterzuführen, übernimmt die stellvertretende Premierministerin oder der stellvertretende Premierminister kommissarisch die Amtsgeschäfte.[/doc]


    Also sollte es ihnen tatsächlich nicht möglich sein das Amt auszuführen, würde ich sehr darum bitten das hier auch ordentlich zu begründen, damit ich über eine Unionsexekution auch ordentlich entscheiden kann.

    Dr. iur. Sean William Connor
    Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.

  • Seit wann haben Sie sich denn so, Herr Dr. Connor? Es ist in jedem Unionsland Verwaltungspraxis, dass die bisherige Regierung formell im Amt bleibt und die Geschäfte zu leiten hat, bis die neue Regierung vereidigt ist.

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Zitat

    Original von Fabian Montary
    Seit wann haben Sie sich denn so, Herr Dr. Connor? Es ist in jedem Unionsland Verwaltungspraxis, dass die bisherige Regierung formell im Amt bleibt und die Geschäfte zu leiten hat, bis die neue Regierung vereidigt ist.


    Was bitte anderes hab ich gesagt, Herr Dr. Montary?

    Dr. iur. Sean William Connor
    Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.

  • Zitat

    Original von Sean William Connor


    Was bitte anderes hab ich gesagt, Herr Dr. Montary?


    Ich wollte damit sagen: Bei anderen Ländern wäre die Unionsexekution bereits lange in der Verhandlung. Ich empfinde Ihr Unterlassen als unnötigen Aufschub einer Rückführung der Westlichen Inseln in normale Verhältnisse.

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!