[PM] FDU zum Scheitern der Koalitionsgespräche mit der VU

  • Zitat

    Original von Nicolas Fournier
    Aber die Inhalte hat die Ampel.


    Das ich nicht lache. Welche Inhalte hat die Ampel den? Eine Ampel wird so viele Inhalte haben, wie diese inhaltslose Aussage, die Sie gerade gemacht haben.

  • Zitat

    Original von Amber Marie Ford


    Diese Spitzenkandidatin gilt den Wählerinnen und Wählern aber nun mal als kompetenter als Sie oder Ihr neuer politischer Busenfreund Konrad Grimm, ihr hervorragendes Einzelstimmenergebnis hat mit dazu beigetragen zu verhindern, dass die FLA ihren alleinigen Zweck erfüllen kann, nämlich Konrad Grimm auf den Kanzlersessel zu hieven.


    Die FDU hat sich bewusst nicht auf irgendwelche anachronistisch-verkrusteten Loyalitätsschwüre gegenüber einem politischen Lager festgelegt, sondern ist mit kompetentem Personal und eigenständigem Programm in den Wahlkampf gezogen, hat den Auftrag erhalten dieses in einer Regieurng umzusetzen, und wird ihn gemeinsam mit geeigneten Partnern erfüllen. Am Rande des Abgrunds stehen andere...


    Also bei soviel Nonsens auf so wenig Raum bleibt eigentlich nur das Kotzen...


    Die FDU hat sich auf nichts festgelegt, um auch bloss wieder ins Regierungsamt zu kommen - mehr Kompetenzen gibt es innerhalb der neuen Linken jedoch deswegen nocht lange nicht. By the way: Die linksliberale FDU hat alles andere als Personal, gekoppelt mit der aktuellen Personalsituation in der SPDU (und das ist nicht böse gemeint), sowie der Führungsriege der Grünen blüht uns bereits jetzt ein gnadenloses Desaster.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Die FDU hat sich auf ein klares Programm festgelegt, und um dieses zu erreichen streben wir natürlich die Beteiligung an einer Regierung an - daran ist nun nichts verwerfliches.


    Wir haben jedoch bewusst offen gelassen, zusammen mit wem wir nach der Wahl würden regieren wollen, um uns in Ruhe mit den Möglichkeiten aller erreichbaren Koalitionen auseinanderzusetzen.


    Und es bot sich folgendes Bild: entweder simple Mehrheitsbeschaffung für eine Hobbydiktatur des skrupellosen Machtpolitikers Grimm im Bunde mit einem vom Ruhestand gelangweilten Politrenter (Sie), mit einem leidenschaftlich und überzeugend Mittelalter spielenden Bremsklotz (Poppinga), einem Gelegenheitsaktivisten (Butcher), einer schönen Unbekannten (Mason) und einer Handvoll Niemanden im Schlepptau, oder eine programmatisch, fachlich und charakterlich auf breiter Basis stehende, kollegial arbeitende Koalition mit zahlreichen sinn- und fantasievollen Ideen zur Lösung der aktuellen und kommenden Probleme unseres Landes.


    Da unsere Wähler von uns erwarten Politik für sie zu gestalten, und nicht das Denkmal des Herrn Grimm als selbsterklärter Messais der Nation, fiel die Wahl nicht schwer.

    Amber Marie Ford
    Richterin am Unionsgericht
    Unionsministerin der Justiz a. D.
    Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
    Unionsvorsitzende der FDU a. D.
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
    Oberste Unionsanwältin a. D.


  • Wenn wir schon bei Personalien sind: Nennen Sie doch mal die Eckpfeiler einer solch kompetenten Regierung! Mir graut es jetzt schon...

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Netter Versuch, aber ich werde hier keine Verhandlungsinterna ausplaudern. Nur soviel, wir beraten derzeit noch das Optimum unserer doch zahlreichen Möglichkeiten ;)

    Amber Marie Ford
    Richterin am Unionsgericht
    Unionsministerin der Justiz a. D.
    Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
    Unionsvorsitzende der FDU a. D.
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
    Oberste Unionsanwältin a. D.

  • Zitat

    Original von Amber Marie Ford
    Netter Versuch, aber ich werde hier keine Verhandlungsinterna ausplaudern. Nur soviel, wir beraten derzeit noch das Optimum unserer doch zahlreichen Möglichkeiten ;)


    Da bin ich allerdings gespannt, vor allem bezüglich der Rolle der FDU, die allenfalls von einer personell noch schwächeren SPDU profitieren kann.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Machtgierig? die VU? Sagt die Partei, die eine Koalition mit denjenigen eingehen will, die ideologisch die ärgsten Feinde sind und bei denen sich die Personen befinden, mit denen Frau Ford bis vor kurzem noch massive Probleme hatte?


    Alles klar....

  • Ich denke, das Wichitgste ist, dass das Land endlich eine handlungsfähige Regierung bekommt ... ok, wir haben derzeit eine geschäftsführende Regierung, dieser Zustand sollte aber nicht von Dauer sein.

    Michael Heen
    Präsident des Unionsparlaments

    Ministerpräsident der Republik Imperia a.D.

  • Handlungsfähiger wird eine Regierung aus SPDU, Grünen und FDu auch nicht werden als die Reigerung, die wir jetzt schon haben, ich denke, dass haben wir in den vergangenen Monaten zu genüge gesehen.

  • Zitat

    Original von Sean O'Sullivan
    Machtgierig? die VU? Sagt die Partei, die eine Koalition mit denjenigen eingehen will, die ideologisch die ärgsten Feinde sind und bei denen sich die Personen befinden, mit denen Frau Ford bis vor kurzem noch massive Probleme hatte?


    Alles klar....


    Wenn es um Macht geht, dann kann die FDU und Frau Ford Sachen wohl vergessen.

  • Zitat

    Original von Amber Marie Ford
    Netter Versuch, aber ich werde hier keine Verhandlungsinterna ausplaudern. Nur soviel, wir beraten derzeit noch das Optimum unserer doch zahlreichen Möglichkeiten ;)


    Nun mal Klartext: Wie weit sind die Verhandlungen? Welche Eckpfeiler sind vereinbart worden? Nach nunmehr bald zwei Wochen muss die Frage erlaubt sein, was denn nun der Heilige Gral sein soll...

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Die Sache ist doch die:
    Die FDU hatte das Gefühl Sie könne die VU und die FLA erpressen und sich Ämter zuschachern. Nur so nebenbei: Die FDU wollte mehr Superministerien haben, als sie besetzen könnte und deshalb diese Superministerien auch noch vereinigen. Nun waren aber weder die FLA noch die VU bereit, bei solchen Forderungen und einem masslosen Benehmen eine Koalition einzugehen. Sie haben sich verschätzt, liebe Freidemokraten!


    Was macht nun also die FDU? Sie rennt zu den Grünen und zu den Sozialdemokraten, weil Sie bei den FLA-VU-Verhandlungen nicht genügend Ämter zugesichert bekam und wird vorraussichtlich das bekommen, was sie will. Anscheinend hat Parteivater Klatten auch die neue FDU-Generation nachhaltig geprägt.

    Andreas Frederic Portman
    Präsident der FLA Roldem
    Präsident des Arbeitgeberverbandes UDAG

  • Ich sehe dies als ein deutliches Signal in Richtung Zerfall der FDU.
    Aus einer Partei mit klaren Zielen und Inhalten ist eine Partei der reinen Machtgier geworden.
    Ich persönlich finde dies sehr bedauerlich.

  • Jeder Zuschauer erkennt doch, dass zwischen den VU und den FALL-Phrasen kein Blatt Papier passt. Sie verdeutlichen damit ganz klar unsere Argumentation. VU und FALL waren zusammen einig und haben alles unter sich ausgemacht, brauchten aber jemanden der ihnen die nötigen Stimmen bringt. Das sollte die FDU sein.


    Zum Glück haben wir uns darauf nicht eingelassen.

    Anton von Sorbarban zum Paradies
    Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
    Unionsbankpräsident a.D.

  • Zitat

    Original von vSzP
    Jeder Zuschauer erkennt doch, dass zwischen den VU und den FALL-Phrasen kein Blatt Papier passt. Sie verdeutlichen damit ganz klar unsere Argumentation. VU und FALL waren zusammen einig und haben alles unter sich ausgemacht, brauchten aber jemanden der ihnen die nötigen Stimmen bringt. Das sollte die FDU sein.


    Zum Glück haben wir uns darauf nicht eingelassen.


    Nun, gerade Sie haben ja ein Ministerium gefordert, was Ihnen auch zugesagt wurde. Persönliche Animositäten regieren aber offenbar...

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Zitat

    Original von SRM


    Nun, gerade Sie haben ja ein Ministerium gefordert, was Ihnen auch zugesagt wurde. Persönliche Animositäten regieren aber offenbar...


    Und Sie hätten Wirtschaft und Arbeit bekommen ;) Dieser Teil der Wahrheit gehört auch noch dazu ;)


    Im Übrigen - soviel kann ich sicher sagen - würde ich persönlich in keiner Koalition besser oder schlechter stehen. Herr Grimm hat mir besagtes Ministerium angeboten und ich hätte auch unter ihm die selbe Arbeit gemacht wie unter jedem anderen Kanzler. Aber: letztendlich zählt Programmatik und Personal. Ein Kapitän alleine reicht nicht um ein Schiff zu lenken.


    Kurz: gerade weil ich persönlich keine "ministeriellen" Vor- oder Nachteile erlitten hätte, ginge es nur - und zwar wirklich nur - um die Personal- und Politikfrage und nicht um persönliche Animositäten.




    Im Übrigen wollten Sie immer mal in der Unionsbank mitarbeiten, schade, dass da von Ihnen bisher noch nichts gekommen ist ;)

    Anton von Sorbarban zum Paradies
    Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
    Unionsbankpräsident a.D.

  • Zitat

    Original von Robert Marshall
    Ich persönlich finde dies sehr bedauerlich.


    Die FDU hat sich von einer liberalen Partei zu einer linken Partei gewandelt. So sehe ich das jedenfalls. Die Menschen in der DU werden sehen, das nun die FLA die liberale Partei in unserem Land ist.

  • In der Tat, mag man die Kolaition der FDu mit der PDSR noch für einen Austrutscher gehalten haben, ist nun eindeutig klar, daß die FDU sich endgültig gewandelt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!