500 Internal Server Error

  • Hi,


    ich hab mir wbblite heruntergeladen, weil ich ein Forum eröffnen will.
    Schön installiert, alles hat gepasst, auch die Daten der Datenbank.... beim Aufruf des Forums erhalte ich diesen niedlichen Hinweis:


    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.


    Please contact the server administrator, root@localhost and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.


    More information about this error may be available in the server error log.
    Apache/2.2.3 (Red Hat) Server at xxxx Port 80


    wer kann helfen ?

  • Mach am besten einfach mal, was er von dir will ;)


    "More information about this error may be available in the server error log"



    Du musst dich bei deinem Hoster einloggen (Confixx, CPanel, Plesk etc) und dann dort in die Log-Datei schauen.


    Ansonsten überprüfe mal, ob du die CHMOD-Rechte (Schreibrechte) gemäß der Installationsanleitung vergeben hast.


    Konntest du denn die installer.php problemlos ausführen?

    Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL


    Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU


    Unionspräsident a.D.
    Unionsrichter a.D.

  • hat soweit alles funktioniert, konnte Installieren, konnte Forum anlegen, Schreibrechte auf 777 für den Ordner und der Rest 755.


    Aber ich hab auch zwei verschiedene Links für das Board :-(
    Das im PHPmyAdmin ist anders, wie der fürs Forum vorgesehene


    Die Loginfunktionen kann ich anzeigen, aber das Board selber nicht.
    also alles was unter der URL ..../wbblite/acp/.... ist geht, aber die Startseite die unter .../wbblite/... (index.php usw.) ist, kommt mit dem Fehler.


    Bei Confixx unter Servermeldungen/Fehler ist kein Fehler verzeichnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!