Beiträge von Albert von Rotbart


    Glaube ich nicht so ganz, dass ich 100% falsch liege. ;)


    Zitat


    Zur Debatte um die Erhöhung der Mehrwertsteuer sagte Merkel in der "Bild"-Zeitung: Alle sollten wissen, dass Steuererhöhungen in Zeiten der wirtschaftlichen Schwäche das falsche Signal seien. Allerdings müsse auch die Haushaltslage berücksichtigt werden. "Beides zusammenzubringen ist Aufgabe unseres Wahlprogramms.

    Zitat

    Original von Konrad Grimm
    Die SPD hat ihren Wahlerfolg nur durch Betrug erlangt - wie immer, Stichwort Mehrwertsteuer.


    Bekommt nen Lachanfall. =) =) =)


    Also ich kann mich gut dran erinnern, dass sich eine Frau Merkel 2005 sich hingestellt hat, "Eine Mehrwersteuererhöhung wird es mir nicht geben".


    Was daraus geworden sieht man, aus 2 Prozent sind 3 Prozent geworden.

    Zitat

    Original von Michael Schneider
    Lol, in dem ich BEHAUPTE jemand hätte Arbeit (obwohl ein Zimmermann nicht mal Nägel für seine Arbeit hatte), heißt das noch lange nicht dass er auch arbeitet.


    Also ehrlich, wer mit Argumenten wie "es gab ja fast echte Vollbeschäftigung" kommt, de rhat den Schuß net gehört...


    Aber das jetzt derzeit rund 2-3 Millionen in irgendwelchen Maßnahmen, etc., Zeitarbeitjobs für durchschnittlich 5- 6 € die Stunde beschäftigt sind, das ist super. :D


    Wo selbst ein Professor Sarrazin sagt, für monatlich 1200 Euro/netto würde erst arbeiten würde.


    Upps, wir sind ja mit 3 Millionen Arbeitslosen an der Vollbeschäftigung nahe dran. :klatsch:

    Zitat

    Original von Jose Alverano


    Und willst Du es jetzt der DDR als humane Tat zuschreiben, daß sie 1989 nicht die Peking Nummer abgezogen haben?! Ja, welch nettes System ;)


    Sorry, aber ich hasse es wenn Worte mir in den Mund gelegt werden, die ich nicht gesagt habe. Wie Du selbst aus meinen Beiträgen entnommen haben dürftest, war früher nicht alles richtig und gut. Genauso wie jetzt nicht alles rosig und nach Rosen duftet.


    Das jetzt vom alten System nur das Positive übertragen wird, wäre doch genauso, wenn angenommen die BRD zur DDR gewexelt wäre, nicht anders.


    Das wir keine Arbeitslosigkeit hatten, stimmt auch nicht, aber es war marginal, wenn man heute im Vergleich von rund 8. Millionen reden die Leistungen vom Staat beziehen, spricht .


    Das System ist durch Honecker etc, missbraucht worden. Wie du selbst eben gerade schriebst: "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient hat".


    Grundprinzip war aber nicht unbedingt der falsche Weg, denn man einschlagen wollte. ;)

    Zitat

    Original von Michael Schneider
    Achja. Deswegen liegt die SPD heute noch bei 20%, deshalb wurd mal die Schillpartei in hamburg Regierungspartei... die Bürger können von heute auf morgen alle bisherigen Parteien in die Wüste schicken und was anderes wählen oder selbst aufbauen. Zu behaupten man hätte ja gar keine Wahl ist schlichtweg Bullshit.


    Traue keine Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. 20% sind die Umfragewerte, die Frage ist doch wieviele von den Bundesbürgern, entweder CDU oder SPD wählen, da die kleineren Parteien kaum Chancen haben. Wenn ich ausgehe, dass die kleineren keine Chance haben und mein Nachbar dasselbe denkt. .... Ich denke das Schneeballsystem ist für dich nachvollziehbar.


    Zitat


    Oder denkt an die Grünen. Die sind von null bis zur Bundesregierungspartei gekommen.


    Na die gehören ja eh erstmal in die Wüste, zum Urbar machen, dann dürfen Sie mal regieren. Das ist meine Meinung, was ich von denen halte.


    Zitat


    Der Wähler hat alles in der Hand, bei den paar Parteihanseln in deutschland.


    Sicherlich, aber das Verhalten des Menschen lässt sich nunmal nicht rational begründen.
    Komisch, vor der Wahl hat die Merkel groß gepönnt "Mehrwertsteuer nicht mit mir" - und jetzt wollen sie über 40% der Wahlberechtigten wiederwählen. Das zeigt doch wie verlogen und geheuchelt das System ist.


    Zitat


    Die Deutschen haben alle Freiheit dieser Welt sich zu organisieren und unser Land umzukrempeln, sofern sie nur wollen. Anders als in der DDR, wo eine Staatsklüngel alles entschieden hat und keiner die Chance hatte was zu ändern.


    Also hört mir bloß auf ihr Säcke!


    Bullshit, hätte es dann 1989 die Wiedervereinigung gegeben. Es wäre ein leichtes für das Staatsystem gewesen die 4 Millionen Protestierenden zur Strecke zur bringen, aber zu welchem Preis.


    Und zum anderen, so mal am Rande, während Eure Soldaten am Freitag um 13 Uhr die Sachen gepackt haben, wäre es ein leichtes Spiel gewesen dass die ehemalige DDR euch überrannt hätte.


    Beildigungen aussprechen ist ja auch so einfach. :O DU SACK

    Zitat

    Original von Jose Alverano
    Ich hoffe mal nicht, daß Du das Menschenbild von Vincent aus Collateral zur Gänze teilst ;)


    Schwierig zu beurteilen, da ich finde das einige Zitate aus dem Film realisitisch sind. So unter anderem kann ich mir durchaus vorstellen, dass in LA oder auch sonstwo, jemand Tod U- Bahn fährt ohne das es jemand mitbekommt.


    Das wohl aber passendere Filmzitat ist aus Matrix.
    "Es fiel mir auf als ich versuchte eure Spezies zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere! Jetwede Art von Säugern auf diesen Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht! Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt euch, und vermehrt euch bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesen Planeten der genauso verfährt! Wissen sie welcher? Das Virus! Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten! Ihr seid wie die Pest! Und wir sind die Heilung."


    Und dem würde ich zu 99,9999999999% zustimmen. Wenn ich alleine die Abholzung des Regenwaldes um Ackerflächen zu gewinnen in Betracht ziehe. Oder unter anderem auch die Überfischung der Meere.



    Zitat


    Natürlich hat jeder eine subjektive Meinung und daher wird die Bewertung z.B. der DDR sich auch unterscheiden, je nachdem, ob man nun im Politbüro oder in Hohenschönhausen saß... Aber mit diesem Rückzug aufs subjektive kannst Du gar kein System mehr beurteilen bzw. weichst jeder Beurteilung bzw. jedem Vergleich aus.


    Im Übrigen ist das "subjektive" Urteil über Pinochet, Kuba, George Bush etc. ja zumindest hier doch wieder von aussen gefällt und da ist es dann schon interessant, warum die Leute eben unterschiedlich gewichten.


    Wie gesagt es war nicht alles schlecht, wie es hier teilweise im Forum dargestellt worden ist. So wird hier auch unterschlagen, dass wir damals nach Dänemark (???) in der DDR das beste Bildungsystem hatten. Auf welchen Kosten bzw. zu welchen Bedingungen ist ne andere Frage und auch Sache.

    Lässt sich einfach erklären, jeder hat ein anderes subjektes Empfinden, was Ereignisse und Wahrnehmung betrifft.


    Wenn ich zum Bsp, an den 11.09. denke, da sind mir die Ereignisse relativ egal, da ich weiß, dass auf anderen Kontinenten tagtäglich hunderte Menschen an Hungersnot, HIV etc. sterben.


    Nur weil es da gerade ca. 3000 auf einen Schlag erwischt hat, muss man meines Erachtens denen nicht gesondert Gedenken.


    Zitat

    Zitat sinngemäß aus den Film "Collateral"
    Du machst wegen einem einzigen so einen Aufriss, tagtäglich sterben in Afrika tausende nd du machst wegen einem einzigen solche Sorgen[/i]