PE Waylan-Majere: "Keine Denkverbote!"

  • Der Abgeordnete der Linken Liste im Unionsparlament, Palin Waylan-Majere, ließ vor Medienvertretern folgende Pressemitteilung verlautbaren:


  • Das hört sich doch viel versprechend an.
    Ich bin gespannt was daraus wird.

    Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft
    Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
    Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
    Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
    Dekan der Count Donald Law School der Montary University
    Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union

  • Zitat

    Original von Palin Waylan-Majere
    [...]
    Ebenso, wie unser Genosse Karl Abel bereit war, im Freistaat Freistein Verantwortung zu übernehmen, so erklärt sich auf die Fraktion der Linken Liste im Unionsparlament dazu bereit, ohne Scheuklappen mit denjenigen zu kooperieren, die ihr die Partnerschaft anbieten.
    [...]


    :klatsch:
    Der Freistaat Freistein ist auch ein vorzeige Land innerhalb der Demokratischen Union. Da tobt das wahre, das bunte und das volle Leben. Ein Paradies der aufgeklärten, humanistischen und querdenkenden Linken Liste. Wir dürfen uns alle glücklich schätzen, dass der linkeste aller Abgeordneten das Erfolgsmodell Freistein genauso auf die Union übertragen will =)


    Wenn Sie immernoch in Systemen denken (Schwarz-Weiß; Links-Rechts; Bürgerlich-Progressiv) dann haben Sie den Knall noch nicht gehört. Wer denkt, dass hier jemand gescheitert ist, der irrt. Das hier ist der letzte Pfiff, meine Damen und Herren. Es ist ernst!

    Dr. iur. Sean William Connor
    Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.

  • ~SO* Hab mich die letzten Tage mit ner svg-grafik des Wappens abgemüht und nun das Handtuch geworfen^^...udn nebenher is zum glück nur prüfungszeit...gegen ende der woche wird was kommen....anfänglich hab ich ja wenigstens mal auf reaktionen gehofft, aber niemand wollte reagieren-.-*SO*

  • Natürlich unterscheide ich zwischen bürgerlichen und progressiven Kräften. Nicht zuletzt durch die Marginalisierung der LL durch die Sozialdemokraten hatten die Linke ja gar keine Möglichkeit, in der letzten Zeit soviel zu verbocken wie es anderen möglich war. Eigentlich wollte ich hier nicht darüber debattieren, wer Kreittmayr zur Innenministerin gemacht hat.
    Wenn der geneigte Herr Unionskanzler auf Abruf allerdings des verstehenden Lesens mächtig wäre, hätte er nicht übersehen, dass ich es durchaus "ernst" meine, das mache ich gleich am Anfang klar (schwerste Strukturkrise, soll ich es denn noch schärfer formulieren?). Des weiteren bin ich - wie gesagt - zur Überwindung der bestehenden ideologischen Gräben bereit.
    Das heißt aber nicht, dass ich, im Gegensatz zu denjenigen, die jetzt am liebsten Selbstmord aus Angst vor dem Tod begehen wollen, das Denken ausschalte.

  • Die derzeitige Regierung in Freistein ist gewiss kein Vorbild für Demopkratische Union. Bei allem Respekt vor der mutigen Entscheidung des Herrn Abel, das Amt des freisteinischen Ministerpräsidenten zu übernehmen: er wurde nicht gewählt, weil die dortigen Menschen dort von seiner Qualifikation überzeugt waren, seine Wahl war schlicht und ergriffen ein letzter Verzweiflungsakt, nachdem man einen inaktiven Ministerpräsidenten durch eine andere Karteileiche ersetzt hatte. Eine solche Wahl wäre für die Demokratische Union alles andere als förderlich.


    Zitat

    Original Palin Waylan-Majere
    ... Es darf zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Denkverbote geben – weder in der Frage von Koalitionen, noch in der Frage der grundlegenden Neuausrichtung der Demokratischen Union.


    Auch wenn ich der Meinung bin, dass die demokratischen Parteien untereinander immer koalitionsfähig sein müssen, darf dies nicht zu einer politischen Beliebigkeit führen. Die Demokratrische Union lebt vom Ringen der politischen Strömungen um die besten Konzepte und die besten Lösungen, nicht aber von der Einebnung der politischen Unterschiede und Differenzen.


    Zitat

    Original Palin Waylan-Majere
    Natürlich unterscheide ich zwischen bürgerlichen und progressiven Kräften. ...


    Eine solche Unterscheidung dürfte schwierig werden, zumal bürrgerlich und progressiv immer Hand in Hand geht. Nicht umsonst ist die UFD die wertkonservative und zugleich bürgerlich-moderne Partei der Demokratischen Union.


    Zitat

    Original Palin Waylan-Majere
    ... Nicht zuletzt durch die Marginalisierung der LL durch die Sozialdemokraten hatten die Linke ja gar keine Möglichkeit, in der letzten Zeit soviel zu verbocken wie es anderen möglich war. ...


    Wollen Sie damit andeuten, dass die LL, wenn man sie nur ließe, alles verbocken würde? ;)

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!