Comunicati del governo (Regierungsmitteilungen)

  • In diesem Thread veröffentlicht die Landesregierung offizielle Mitteilungen. Diskussionen bitte in einem eigenen Thread führen.


    [doc]


      Volksversicherung läuft an - positive Resonanz aus den Ämtern


      Am Wochenende konnten erste Anträge für Leistungen aus der Volksversicherung gestellt werden. Die zuständigen Behörden berichteten über großen Andrang. Während an vielen Stellen angesichts mangelnder Erfahrung noch Probleme bei der Einführung des Systems bestehen, bewertet die Landesregierung die Resonanz positiv. Landespräsident Scott sagte am Mittag: "Wir haben uns Großes vorgenommen, da ist es nicht zu verhindern, dass nicht alles sofort glatt läuft. Bei allen, die bei der Antragstellung auf Probleme stoßen, möchte ich mich im Vorraus entschuldigen. Die Mitarbeiter in den Ämtern tun ihr Möglichstes, um Ihnen einen reibungslosen Ablauf der Antragstellung und einen schnellen Erhalt der Ihnen zustehenden Leistungen zu garantieren". Gleichzeitig treten in diesem Monat die Regelungen für Abgaben für die Volksversicherung in Kraft: Acht Prozent des Bruttolohnes erhält der Staat für jeden Arbeitnehmer, wobei die Hälfte dieser Summe vom Arbeitgeber aufgebracht werden muss.

    [/doc]

  • [doc]


      Senkung der Sicherheitsstufe


      Der Primo Ministro verfügt ab sofort die Absenkung der Sicherheitsstufe auf Stufe 2 (gelb).


      Begründung: Die unmittelbare Gefahr, der sich unser Land noch vor kurzer Zeit ausgesetzt sah, ist nicht mehr konkret vorhanden. Insbesondere die Aktionen der Unionspolizei haben dazu beigetragen, dass die terroristischen Umtriebe im Land zurückgedrängt wurden. Die Guarda Civil geht zur Zeit nicht von einer weiteren Bedrohung aus, schließt aber ein langfristiges Risiko nicht völlig aus. Daher wird Sicherheitsstufe 3 beendet aber zunächst Sicherheitsstufe 2 beibehalten, um im Falle neuer Gefahren schnell und effizient reagieren zu können.

    [/doc]

  • [doc]


      Regierung kündigt neue Webpräsenz an


      Die Regierung arbeitet an einer neuen Website für die Unionsrepublik Heroth. Auf ihr werden nicht nur umfangreiche Informationen über Kultur und Geografie des Landes sondern auch Meldungen über das aktuelle politische Geschehen, Bildergalerien über Heroth sowie ein aktuelles Gesetzesarchiv zu finden sein. Außerdem werden politische Institutionen und interessierte Bürger die Möglichkeit haben, selbst an der Internetpräsenz mitzuarbeiten und zusätzliche Inhalte einzureichen.

    [/doc]

  • Die Unionsbank hat vor kurzem über 200´000:br: vom Konto der Unionsrepublik abegebucht. Damit hat diese ihre Ankündigung, ob des Zwangseinzuges wahr gemacht. Ich werde im Namen der Unionsrepublik Heroth keine Klage am obersten Uniongericht einreichen und werde mich auch nicht einer möglichen Klage der Unionsländer Roldem und Katista anschließen. Denn ich der Meinung bin, dass es an der Zeit ist die Gräben ziwschen der Union und den Unionsländern zu schließen. Weiterhin möchte ich, dass die WiSim so schnell wie möglich funktionsbereit ist und möchte dies nicht durch eine, in meinen Augen unnötige, Klage verhindern. Ich weiß, dass von vielen Abgeordneten der Weg der Unionsbank als äußerst streitbar angesehen wird. Wir sollten darüber hinweg sehen und uns mit der Unionsbank, in persona Herrn Sorbarban zum Paradies, auf anderem Wege verständigen. Sofern ein Abgeordneter mit meiner Entscheidung dies bezüglich einverstanden ist steht ihm der Weg über das Parlament und einem Eilantrag offen.

  • In den kommenden Tagen wird, das EDV System der Dienstgebäude der prima Ministra umgestellt, aufgrund dessen kann es zu längeren Bearbeitungszeiten Ihrer Anfragen kommen. Weiterhin wird sich die Prima Ministra kommende Woche in Manuri aufhalten und anschließend mit einer Delegation ins Ausland reisen.


    *so* Ich bereite mich gerade auf meine Mechanik E Klausur vor, daher fehlt mir seit den letzten 10 tagen die Zeit um euch voll zu texten. ;) *so*

  • [DOC]


    Rechenschaftsbericht zur Arbeit im Unionsrat


    In meiner Funktion als Vertreter Heroths im Unionsrat habe ich folgenden Anträgen meine Zustimmung erteilt:

    • Unionsexekution über die Republik Imperia
    • Gesetz zur Anpassung der Verfassung der Demokratischen Union an die derzeitigen Gegebenheiten
    • Gesetz zur Offenlegung von Vergütungen der Nebenverdienste der Volksvertreter
    • Gesetz über die Nationalbibliothek

    Kurz zur Begründung:
    Die Unionsexekution über die Republik Imperia war zur Durchführung von Wahlen dort unerlässlich. Sie verlief dahingehend erfolgreich, dass ein neuer Imperialkanzler gewählt werden konnte.
    Das Verfassungsreformgesetz war im wesentlichen ein Antrag Roldems, der allerdings keine Mehrheit im Unionsparlament finden konnte.
    Das Offenlegungsgesetz war ein Antrag Heroths, der im Unionsrat angenommen wurde und derzeit im Unionsparlament zur Aussprache steht.
    Das Gesetz zur Nationalbibliothek wurde im Unionsparlament bereits angenommen und stellt in meinen Augen einen sinnvollen und wichtigen Schritt zur Herstellung der Rechtssicherheit in der Demokratischen Union dar.

    Weiterhin stellte Heroth eine Anfrage an die Unionsregierung, die mit Verzögerung beantwortet wurde.
    Heroth nahm im Rahmen des abstrakten Normenkontrollverfahrens gegen das Anwaltsgesetz die Position des Antragsstellers ein, der das Gericht in seinem Urteil auch folgte.

    Schlussendlich nehme ich regelmäßig an den Debatten teil und vertrete den Unionsratspräsidenten, dessen Wahl ich ebenso leitete wie die Wahl der Unionsrichterin Hildebrand.




    [/doc]

  • [doc]


      Erhöhung der Sicherheitsstufe


      Der Primo Ministro verfügt ab sofort die Erhöhung der Sicherheitsstufe auf Stufe 3 (orange).


      Zur Begründung: Nachdem in der Öffentlichkeit vermehrt über eine severanische Intervention in Kaysteran spekuliert wurde, ist diese nun offenbar erfolgt. Im Zuge dieser Eskalation des kaysteranischen Konflikts sind erhöhte Sicherheitsmaßnahmen erforderlich.

    [/doc]

  • [doc]


      Erhöhung der Sicherheitsstufe


      Der Primo Ministro verfügt ab sofort die Erhöhung der Sicherheitsstufe auf Notstand (rot).


      Zur Begründung:
      Die fortschreitende Offensive der verbündeten Armeen im Rahmen der OTM im Nachbarland Kaysteran übt verstärkten Druck auf die Truppen unter General Koretic aus. Es besteht hohes Risiko, dass diese sich im Zuge von taktischen oder ungeplanten Rückzügen auch auf harbothenisisches Gebiet ausweichen werden. Der Raketeneinschlag bei Watoran zeigt deutlich die Gefahren für Leib und Leben der Bevölkerung Heroths durch die militärische Auseinandersetzung in Kaysteran.

    [/doc]

  • [doc]


      Senkung der Sicherheitsstufe


      Der Primo Ministro verfügt ab sofort die Absenkung der Sicherheitsstufe auf Stufe 2 (gelb).


      Zur Begründung:
      Der Bürgerkrieg in Kaysteran ist offenbar durch die vereinigten Bestrebungen Severaniens, Gran Novaras und der pro-demokratischen Kräfte Kaysterans siegreich beendet worden. Damit ist die akute Sicherheitsbedrohung durch den Bürgerkrieg in unserem Nachbarland nicht mehr gegeben.


    [/doc]

  • [doc]


      Primo Ministro kündigt Klage gegen Lebenspartnerschaftsgesetz an


      Wie bereits im der Aussprache im Unionsrat angekündigt, wird die Landesregierung eine Klage gegen das Lebenspartnerschaftsgesetz einlegen, nachdem das Unionsparlament den Einspruch des Unionsrates zurückgewiesen hat.
      Zu diesem Zweck wurde die Kanzlei Hinz & Kunz beauftragt, die Unionsrepublik vor Gericht zu vertreten. Der Primo Ministro zeigt sich zuversichtlich, den Prozess gewinnen zu können, da das Gesetz klar gegen das Diskriminierungsverbot der Unionsverfassung verstößt, dem zu folge Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung nicht bevorzugt oder benachteiligt werden dürfen.


    [/doc]

  • [doc]


      Primo Ministro wünscht Frohes Neues Jahr


      Der Primo Ministro wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern der Unionsrepublik, sowie den in Heroth über den Jahreswechsel urlaubenden Touristen, einen angenehmen Jahreswechsel und viel Glück, Erfolg und Gesundheit im neuen Jahr.
      Er ruft weiterhin dazu auf, bei Feuerwerkskörpern sparsam zu sein - aus Rücksicht auf die alljährlich schwer belastete Feuerwehr. Stattdessen empfiehlt der Primo Ministro, das an Knallkörpern gesparte Geld für wohltätige Zwecke zu spenden.


    [/doc]

  • [doc]


      Senkung der Sicherheitsstufe


      Der Primo Ministro verfügt ab sofort die Absenkung der Sicherheitsstufe auf Stufe 1 (grün).


      Zur Begründung:
      Die Lage bei den kaysteranischen Nachbarn ist ruhig und friedlich. Es besteht keine absehbare Bedrohung.
      Der Primo Ministro macht darauf aufmerksam, bei der Fahrt in den Skirurlaub auf vereisten Straßen vorsichtig und rücksichtsvoll zu fahren.

    [/doc]

  • [doc]


      Anpassung der Leistungen der Volksversicherung


      Die Landesregierung wird die Leistungen der Volksversicherung zum Ende des Monats anpassen. Die Leistungen, die Ende 2007 per Erlass festgelegt wurden, werden leicht steigen.


    [/doc]

  • [doc]


      Ernennung eines Gesandten zur Unionskommunikationskonferenz


      Dominik Flemming wird die Repubblica Dell'Unione della Herót ab sofort auf der Unionskommunikationskonferenz vertreten.


    [/doc]

    Bernardo G. Macaluso Spdu_logo_kleiner.jpg
    Unionskanzler a. D.

    Primo Ministro di Herót a. D.

  • [doc]


      Verlängerung der Genehmigungen für die Atomkraftwerke Derelan und Felizita


      Das Ministerium für Energie und Infrastruktur verlängert die Betriebsgenehmigungen für die einzigen beiden harbothensischen Atomkraftwerke um fünf Jahre.


      Name: Atomkraftwerk Derelan
      Typ: Siedewasserreaktor
      Leistung: 1300 MW
      Besitzer: 50% Herót Elettrica, 50% United Electric Power
      Inbetriebnahme: 1989


      Name: Atomkraftwerk Felizita
      Typ: Siedewasserreaktor
      Leistung: 1400 MW
      Besitzer: 50% Herót Elettrica, 50% United Electric Power
      Inbetriebnahme: 1988


    [/doc]

    Bernardo G. Macaluso Spdu_logo_kleiner.jpg
    Unionskanzler a. D.

    Primo Ministro di Herót a. D.

  • [doc]



      Massimiliano Napolitani übernimmt Stellvertretung im Unionsrat


      Der Landespräsident der Republik wurde am 21. August zum stellvertretenden Präsidenten des Unionsrats ernannt. Er vertritt damit Frau Dr. Anaïs Gribonne-Fritz (Roldem) in ihrer Abwesenheit als Unionsratspräsident.


      Wahl in Freistein


      Der Landespräsident der Republik hat am heutigen Tag dem neugewählten Ministerpräsident des Freistaats Freistein zur Wahl gratuliert. Er verband seine Glückwünsch mit der Hoffnung die Gespräche einer Länder-Kooperation fortzusetzen.


      Kooperation mit dem Medianischen Imperium verstärken


      Der Landespräsident der Republik beabsichtigt die Zusammenarbeit mit dem Nachbarland zu verstärken. Zu diesem Zweck will er sich mit dem Konsul zu einem informellen Gespräch treffen. Eine Terminanfrage wurde gestellt.


      [/doc]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!