• In der von Generalleutnant Grimm trefflich als "Trümmerfeld" bezeichneten Stadt Selb sind nach den Unionstreitkräften freiwillige, spontan organsisierte Helfer aus dem von den Kriegshandlungen verschont gebliebenen Heroth angekommen, um der lokalen Wohnbevölkerung bei der schwierigen Aufgabe des Wiederaufbaus ihrer zerstörten Stadt tatkräftig zur Seite zu stehen.



    Viele bringen Decken und warme Getränke für die zahlreichen unverschuldet obdachlos gewordenen mit, andere beseitigen Trümmer. In der Stadt herrscht , trotz der traurigen Situation angesichts der zahlreichen Toten und Verletzten, eine vorsichtige, aber hoffnungsvolle "jetzt erst Recht" Stimmung.


    In einer Gruppe Männer und Frauen, die einen verschütteten Keller räumen, sieht man auch den übermüdeten Ex-Politiker Palin Waylan-Majere, bewaffnet mit einer Schaufel, schweißüberströmter Stirn und tiefschwarzen Augenringen mit anpacken.

  • Zitat

    Das Unionsministerium gibt bekannt!


    Nach Beendigung aller Kampfhandlungen werden die Soldaten der Unionsstreitkräfte verstärkt dort eingesetzt, wo Not an Arbeitskräften ist. Die 17. Infanteriedivision wird im Großraum Selb bei den Aufräumarbeiten tatkräftig zur Seite stehen. Andernsorts werden lokal ebenfalls Einheiten abgestellt. Außerdem sieht das Unionsministerium vor, dass Soldaten und Soldatinnen aus den unkämpften Gebieten schnellstmöglich beurlaubt werden können und für einige Zeit zu ihren Familien und Angehörigen zurückkehren können, um die Schrecken des Kampfes gemeinsam aufarbeiten zu können. Außerdem sieht das Unionsminsterium vor, dass jedem Soldat ein Recht auf Seelsorge zugesprochen wird. Hierfür werden wir mit dem Gemeinden übe die ganze Union verteilt zusammenarbeiten, in wie weit sie Geistliche bereitstellen können für die Arbeit der nächsten Wochen und Monate.

    Peter Vain
    12th Mayor of Hake River
    MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
    Unionsminister der Verteidigung a.D.

  • Wie ihnen vielleicht aufgefallen sein dürfte, kandidiere ich nirgends für irgendwelche Ämter - und wenn doch, dann ja wohl kaum in Freistein. :rolleyes: Also statt zu lamentieren, packen sie selber mit an oder schmieren ein paar Stullen für die Leute, die hier arbeiten.



    *simoff*
    Wenn die andern hier fröhlich Ballerburg simulieren, muss der ganze Dreck ja hinterher wieder weggeräumt werden, oder nicht?
    *simon*

  • Zitat

    Original von Palin Waylan-Majere
    Wie ihnen vielleicht aufgefallen sein dürfte, kandidiere ich nirgends für irgendwelche Ämter - und wenn doch, dann ja wohl kaum in Freistein. :rolleyes: Also statt zu lamentieren, packen sie selber mit an oder schmieren ein paar Stullen für die Leute, die hier arbeiten.


    Gemeint war natürlich der schaufelschwingende Ministerpräsidentenkandidat. Aber so wie Sie reagieren muss man wohl auch bei Ihnen schlimmstes befürchten ...

  • Zitat

    Original von Fiete Schulze


    Geistliche? Wie wäre es mit ausgebilldeten Psychologen?


    Damit sie denen erklären warum sie eigentlich nicht arbeiten können weil sie ein verkrachtes Verhältnis zu ihrem Vater haben und dafür vom Staat versorgt werden müssen? Ich denke da hilft ein Geistlicher weitaus mehr. Ein Psychologe analysiert und kategorisiert, ein Geistlicher spendet echten Trost.

  • Zitat

    Original von Karl Lagerquell
    Mein Tipp: Lasst die Politiker erst die Schaufel schwingen und lästert später, wenn die Arbeit getan ist.


    Sehe ich genauso. Im Moment kann Freistein jede Hilfe gebrauchen.


    Besser Gutes tun und darüber reden, als das Gute nicht zu tun.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Konrad Nordweiler
    Wohnhaft in Narvena, Freistein
    Professor für ratelonische Geschichte an der Universität Manuri


    "Die Wahrheit entsteht im Dialog."


    Sag JA zu RATELON!

  • Unionspräsident Joey Gladstone reist nach Selb, um sicch ein Bild über die entstandenen Schäden an Mensch und Sache zu machen

    Joseph A. Gladstone, Die Grünen
    Präsident der Republik Salbor a.D.
    Unionspräsident a.D.

    Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!