Penedant zum Kölsch in der MN Welt

  • Zitat

    Original von Addison Montgomery


    Ehemalige Brauerei. Die brauen inzwischen ebenfalls in Köln bei - glaube ich - Mühlenkölsch. Auf dem ehemaligen Brauerreigelände befindet sich "Ganser & Partner" und die verleihen Bierpavillions, Zubehör, Zelte, usw.


    Kann ich bestätigen. Habe zwei Monate aus meinem Zimmer im Wohnheim direkten Blick auf die tausenden von leeren Bierkästen gehabt. ;)

  • Zitat

    Original von Carl Philipp van Tulpe
    Achja, es gibt da so ein Gerücht, dass unter dem Bayer Werk in Leverkusen das Kölsch produziert wird und durch ein Pipelinesystem zu den Brauhäusern/Brauereien in Köln gepumpt wird. ;)


    Ohja....mit eines besonderen Note Phosgen und Flusssäure. Nennt sich auch Gaffel Kölsch. :)

  • Zitat

    Original von Carl Philipp van Tulpe
    Und zum Alt, solange du Diebels meinst in Ordnung. Der Rest ist meist Pisse.


    Wat haste denn noch für Altbier jetrunken außer Diebels, dat Du einen solchen jeistigen Erjuß kundtun kannst?

  • Zitat

    Original von Sönke tom Broek


    Wat haste denn noch für Altbier jetrunken außer Diebels, dat Du einen solchen jeistigen Erjuß kundtun kannst?


    Frankenheim Alt, Oskar Maxxum Alt un' sonst su unnerscheedleeche vom Fass, batt dat föörn Zeuchs war, weeß ech nit mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!