Die Tradition besteht fort

  • Die Tradition, dass ein Unionskanzler nicht im ersten Wahlgang gewählt wird, bleibt bestehen.
    Sean William Connor erhielt im ersten Wahlgang 5 Ja-Stimmen und genausoviele Gegenstimmen.


    Also, auf in den 2.Wahlgang. :D

    Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
    Unionspräsident a.D.
    Präsident der Republik Salbor a.D.

  • aber war ja eh klar, sonst wäre das Ergebnis ja schon früher veröffentlicht worden. ;)
    Jetzt darf man aber nicht trödeln mit dem 2.Wahlgang, damit man noch eine Regierung bekommt bevor Herr Connor abwesend ist.

    MdUP a.D. (25. Legislatur)
    Präsidentin Salbor a.D.
    Außenministerin a.D.

  • Zitat

    Original von Hajo Poppinga
    Rechnet mal fein nach bei 5 Nein-Stimmen. Wenn ich das richtig sehe hat die Koalition eigentlich 7 Sitze...


    Das ist nicht erst Ihnen aufgefallen, Herr Poppinga. ;)
    Und die Bedeutung davon ist auch soweit klar.

  • Zitat

    Original von Bodo von Kurzschluss
    Da scheint jemand seine Fraktionsmitglieder nicht unter Kontrolle zu haben. ;)


    Jemand? Wissen sie wer dagegen gestimmt hat? Also ich nicht, war ja auch eine geheime Wahl. ;)
    Ich denke aber, das die Koalitionsparteien nun noch einmal ihre Abgeordneten daran erinnern sollten, das eine Koalitionsvereinbarung zwischen den Parteien abgeschlossen wurde und von den Parteitagen mit Mehrheit bestätigt wurde.

  • Zitat

    Original von Sabine Kramer-Ruf
    Das waren sicherlich die Mitglieder der UFD aus Rache, weil sie auf den Kanzlerposten verzichten mussten =)


    Leider ist alles Mögliche. Nur sollten die "Querschiesser" sich vor Augen halten, dass sie mit ihrem Abstimmungsverhalten der Demokratischen Union alles andere als einen Dienst erweisen. Das von UFD, FDU und SPDU ausgehandelte Koalitionspapier und die personelle Besetzung des Kabinetts hat allen Beteiligten etwas abverlangt, und stellt insgesqmt ein gutes und vernünftiges Ergebnis dar. Die Demokratische Union braucht endlich wieder eine handlungsfähige Regierung. Dazu beizutragen, sind alle Koalitionsabgeordneten aufgefordert.

  • Zitat

    Original von Sabine Kramer-Ruf
    Das waren sicherlich die Mitglieder der UFD aus Rache, weil sie auf den Kanzlerposten verzichten mussten =)


    Ich gehe einmal davon aus, das die UFD-Abgeordneten pflichtbewusst genug sind, einen Beschluss des Parteitages umzusetzen und das sie sich der Konsequenz voll bewusst sind
    Wenn irgendwer von den Koalitionsabgeordneten kommentarlos wegen persönlicher Vorbehalte gegen die Koalition stimmt wäre das ein Dolchstoss, nicht nur gegen die Koalition sondern auch gegen die ganze Demokratische Union.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!