Freistein-Karte

  • Da ja wohl leider keine Karte mehr erstellt wurde oder noch da ist ab der Zeit der CartA, habe ich mal schnell alle Informationen zusammengetragen (Herothkarte, GF-Freisteinkarte, Umrisskarte Ratelon-CartA)


    Nach bestem Wissen und Gewissen habe ich mal diese grobe Karte erstellt auch in Bezug über was ich von Kaysteran und Heroth geographisch weiß und was einigermaßen auch Sinn macht. Ich gehe davon aus, dass die Muxt von Nordosten her fließt und nicht von Nordwesten wie noch auf der Grapheinkarte. Wenn noch irgendjemand hier weilt, der irgendwas weiß. oder dem was wichtig ist, gerne jetzt melden.



    Ich kann gerne auch grobe Arbeiten für Imperia leisten, falls jmd. Bedarf hat. Der Status Restratelons und was geplant ist, ist mir nur nicht bekannt. Man kann aber gerne eben bzgl. Karte auf mich zu kommen: ich helfe, zeichne und berate gerne.

    Do skora!

    Josip Olić

    Ehemaliger Präsident Kaysterans, ehemaliger Präsident Severaniens
    Zahnarzt aus Leidenschaft



    5 Mal editiert, zuletzt von Josip Olic ()

  • Vielen Dank für dein Engagement, das weiß ich sehr zu schätzen. Die Qualität natürlich auch. :)


    ratelon.mns.li/index.php?attachment/332/


    Ich weiß nicht mehr, welche Quelle diese Grafik hat, aber meines Wissens war dies (mit Ausnahme des "zu Katista") die innere Grenzziehung von Kontinental-Ratelon, von der zumindest ich immer ausgegangen bin. Freistein wäre also noch etwas größer. Das was auf der von dir verlinkten Umrisskarte hellrot eingefärbt ist, ist ja nicht per se Freistein, sondern eine Erweiterung/Änderung Kontinentalratelons insgesamt, das ursprünglich nur in der dunkelroten Form auf der CartA eingezeichnet war.


    Wenn du schon Vorstellungen dazu hast, würde ich mich über eine entsprechend grobe Kartierung Imperias persönlich sehr freuen. Es ist weiterhin geplant, dass Imperia und Freistein gemeinsam als Restprojekt "übrig" bleiben.

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Hast du grad noch ne Grafik eingefügt mit den Binnengrenzen, die jetzt nicht angezeigt wird?


    Hmm ich war tatsächlich davon ausgegangen, dass die südöstlichen Gebiete als (neues) Freistein definiert wurden, die nordöstlichen entsprechend als Erweiterung für Imperia. Unter anderem weil so schon "Bayern/Franken" 500km damit "hoch" ist. Und: ich meine einen Thread mal gelesen zu haben, wo aufgefallen ist wie klein Freistein eigentlich sei bzgl der Zahlen in diesem Zuge. Die Heroth-Karte von 2017 unterstützt diese These zumindest in Teilen. Und ich fände es (nicht wegen der Arbeit) halt spannender ein deutlich kleineres Freistein ggü. einem großen Imperia. Evtl könnte man noch nen Zipfel irgendwo einbauen um Naverna, sicher. Aber so richtig viel würde ich da nimmer hinzufügen.


    Imperia selbst müsste ich halt erst etwas erkunden. Mit Freistein hatte ich mich jetzt schon etwas länger auseinandergesetzt. Das ist für mich halt dann erst noch Neuland, wobei da ja viel da ist und man eben halt vor allem etwas anpassen muss. Ich kann es mal grob beginnen.

    Do skora!

    Josip Olić

    Ehemaliger Präsident Kaysterans, ehemaliger Präsident Severaniens
    Zahnarzt aus Leidenschaft



  • Übrigens Anmerkungen noch aus Süddeutschland: Renshavn, Veelen und und Heroldshavn würde ich an der Nordsee suchen. Vielleicht nimmt man besser "-hafen" oder ändert das eine in ein "Rensburg", "Velsgau" und "Heroldsheim"

    Do skora!

    Josip Olić

    Ehemaliger Präsident Kaysterans, ehemaliger Präsident Severaniens
    Zahnarzt aus Leidenschaft



  • Ich habe noch diese Karte (von 2012) gefunden:

    https://mn-wiki.de/images/2/2f/Kartef.png

    Kartef.png


    Da ist der Nordzipfel Freisteins etwas anders. Wahrscheinlich war es diese Grafik die du oben verlinken wolltest. Wie gesagt das schenkt sich nicht viel. Interessanter ist was in dem Stück zu Katista dann wäre.

    Do skora!

    Josip Olić

    Ehemaliger Präsident Kaysterans, ehemaliger Präsident Severaniens
    Zahnarzt aus Leidenschaft



  • Spannend zu EW-Zahlen: Link

    Hatte eh schon den Eindruck dass Freistein eher französische Bevölkerungsdichte haben könnte. Ich glaube Imperia ist da ganz ähnlich. Große Frage: was passiert mit den 62.5 Mio auf Katista? Hoffentlich bald alle auf den WI zum Urlaub machen. Entscheidend wird aber wie man mit diesem "zu Katista"-Bereich umgeht und was da für Städte sind.

    Do skora!

    Josip Olić

    Ehemaliger Präsident Kaysterans, ehemaliger Präsident Severaniens
    Zahnarzt aus Leidenschaft



  • Da ist der Nordzipfel Freisteins etwas anders. Wahrscheinlich war es diese Grafik die du oben verlinken wolltest. Wie gesagt das schenkt sich nicht viel. Interessanter ist was in dem Stück zu Katista dann wäre.

    Ja, genau diese Karte habe ich da hochgeladen. Komisch, dass sie nur mit angezeigt wird. :/


    Und wie "zu Katista" schon gesagt: Das wurde damals von allen abgelehnt und nicht umgesetzt.

    Übrigens Anmerkungen noch aus Süddeutschland: Renshavn, Veelen und und Heroldshavn würde ich an der Nordsee suchen. Vielleicht nimmt man besser "-hafen" oder ändert das eine in ein "Rensburg", "Velsgau" und "Heroldsheim"

    Das kommt halt davon, wenn man kein Profi am Werk ist. Oder auch davon, dass Freistein zu OIK-Zeiten mal eine Insel war (wie alles andere auch) und man Ratelon (mit Ausnahme Roldems, weil Montary) seitdem im wesentlichen keinen Deut weiter ausgestaltet hat. :crazy:


    Die Einwohnerzahlen können ohnehin nicht stehen bleiben, weil das vorne und hinten nicht passt. Aber was Katista auch dort betrifft... Die haben wahrscheinlich nicht einmal Seepferdchen, die armen Lämmer mit ihrem Bont-Fetisch. Die gehen also alle unter mit Ausnahme eines größeren Zipfels an der Norostküste der Insel. :P

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.


  • Hier habe ich noch eine damals von de Rossi angefangene Ratelon-Karte, allerdings noch unter Nutzung des "alten" CartA-Umrisses. Edit: Hm. ich dachte, die wäre in besserer Auflösung. Vielleicht muss ich weiter suchen, ob ich die noch in einer anderen Variante auf den diversen Speichermedien habe...

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Gut ich mach mir mal Gedanken zu Imperia auch wegen der Sprachräume der unterschiedlichen großen Städte. Wie gesagt Freistein in der Größe passt schon wenn dieses Südkant das an Herot klebt entsprechend auch eine südl. Ausprägung bekommt (Mainfranken-Rheinmain-Schwaben).

    Würde dann die Namen für Freistein noch minimal pimpen und vllt. paar Städte um Liderić … äh Lüderitz und westl. von Renshavn hinzufügen.

    Do skora!

    Josip Olić

    Ehemaliger Präsident Kaysterans, ehemaliger Präsident Severaniens
    Zahnarzt aus Leidenschaft



  • :thumbup:

    Würde dann die Namen für Freistein noch minimal pimpen und vllt. paar Städte um Liderić … äh Lüderitz und westl. von Renshavn hinzufügen.

    Gerne die drei Namensänderungen, die du oben vorgeschlagen hast, umsetzen. ;)

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.


  • Hier habe ich noch eine damals von de Rossi angefangene Ratelon-Karte, allerdings noch unter Nutzung des "alten" CartA-Umrisses. Edit: Hm. ich dachte, die wäre in besserer Auflösung. Vielleicht muss ich weiter suchen, ob ich die noch in einer anderen Variante auf den diversen Speichermedien habe...

    Na man erkennt zumindest die Gedanken dahinter. Zwischen Lüderitz und Naverna habe ich auf meiner Karte z. Zt. ca 250km Luftlinie, das sind schon 100km mehr als RL. Bei ihm sind es eher 600km. Ich könnte Freistein noch westwärts erweitern Naverna noch etwas rüberziehen und die Muxt da noch durchlaufen lassen. Rossis Idee mit einem zentralen Gebirge wäre auch noch denkbar aber vllt. eher als Mittelgebirge.

    Do skora!

    Josip Olić

    Ehemaliger Präsident Kaysterans, ehemaliger Präsident Severaniens
    Zahnarzt aus Leidenschaft



  • Zwischen Lüderitz und Naverna habe ich auf meiner Karte z. Zt. ca 250km Luftlinie, das sind schon 100km mehr als RL. Bei ihm sind es eher 600km.

    Finde ich jetzt nicht wirklich schlimm. Heroth ist im Vergleich auch wahnsinnig (riesig) mit Entfernungen, die man sonst in Norditalien eher nicht hat. :vertrag:

    Ich könnte Freistein noch westwärts erweitern Naverna noch etwas rüberziehen und die Muxt da noch durchlaufen lassen. Rossis Idee mit einem zentralen Gebirge wäre auch noch denkbar aber vllt. eher als Mittelgebirge.

    :thumbup:


    FallsTM Alpinia sich mal auf die Karte wagen sollte (angedacht ist einige Berührung mit Freistein in etwa auf Höhe von [Edit:] Senfheim auf deiner Karte), wäre ein gebirgiger Osten sehr passend. Da kann es dann noch etwas höher gehen als nur in mittlere Lagen.

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Finde ich jetzt nicht wirklich schlimm. Heroth ist im Vergleich auch wahnsinnig (riesig) mit Entfernungen, die man sonst in Norditalien eher nicht hat. :vertrag:

    :thumbup:


    FallsTM Alpinia sich mal auf die Karte wagen sollte (angedacht ist einige Berührung mit Freistein in etwa auf Höhe von [Edit:] Senfheim auf deiner Karte), wäre ein gebirgiger Osten sehr passend. Da kann es dann noch etwas höher gehen als nur in mittlere Lagen.

    Ja gen Osten/Südosten sind sich glaube alle einig, dass da ordentlich Höhe sein muss.

    Do skora!

    Josip Olić

    Ehemaliger Präsident Kaysterans, ehemaliger Präsident Severaniens
    Zahnarzt aus Leidenschaft



  • Solange die in Kaysteran nicht größenwahnsinnig werden. ;)

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Hab das Thema nicht vergessen. Hier eine grobe Anordnung der Großstädte Imperias. Ich habe mich grob an die gaaanz alte Karte gehalten habe aber Bad Altwasser und Mixoxa getauscht. Dem Gebiet um Merx/Wegestein (Südkant) würde dann nördlich Delamur mit Bad Altwasser als "Westmark" bilden. (Graphein war's die "Ostmark"). Ich hab teilweise schon etwas feinere Grenzlinien eingefügt werde das aber für Imperia gerade noch etwas verbessern.

    Do skora!

    Josip Olić

    Ehemaliger Präsident Kaysterans, ehemaliger Präsident Severaniens
    Zahnarzt aus Leidenschaft



    Einmal editiert, zuletzt von Josip Olic ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!