Friedenskonferenz

  • Ich mach das schon mal Sim Off schon bevor ich die nächsten Tage durch die Staaten tingele:

    Die Intesa Cordiale/Entente würde ein Weltforum in Mediana unter dem Thema Nachkriegsordnung/Frieden ausrichten. Das ist natürlich nicht für alle Staaten so spannend, wie vielleicht für die ratelonischen (Nachfolge-)Staaten, Astor, Albernia, Futuna, Severanien und Gran Novara. Aber nichtsdestotrotz wäre eine Beteiligung anderer Staaten ein Zugewinn.

    An was ich an dieser Stelle appellieren möchte ist, dass die oben genannten Staaten absolute Pflichtteilnehmer sind. Wenn bspw. zwei nicht bereit sind regelmäßig teilzunehmen, dann können wir das auch auf Discord kurz runterskripten und als Plan verkünden.

    Ich hatte ursprünglich geplant, das ab 02. Februar zu beginnen. Ich hoffe ich kann das halten, da ich nächste Woche beruflich stärker eingespannt bin und nicht viel vorbereiten kann. Aber für einen Konferenzstart könnte es vielleicht dennoch passen.

    Do skora!

    Josip Olić

    Ehemaliger Präsident Kaysterans, ehemaliger Präsident Severaniens
    Zahnarzt aus Leidenschaft



  • Gut, nachdem jetzt ein Hinweis im Discord platziert worden ist, werden wohl auch andere Verantwortliche darauf aufmerksam gemacht worden sein.


    Ich denke, für Roldem, Salbor, Albernia und Astor kann ich eine Zusage geben, dass man sich an diesem Weltforum ohne Vorfestlegung auf ein Ergebnis beteiligen wird. Auch wenn es ein gewisses Geschmäckle hat, dass die neben Ratelon einzigen Staaten, die hier einen Angriffskrieg geführt haben, zu Friedensgesprächen einladen. :vertrag:

    Für drei dieser Staaten bin ich in der nächsten Zeit auch SimOn regierungsverantwortlich.


    Allerdings sollte man Cranberra in der Auflistung und bei der Einladung nicht vergessen, das als Projekt und bei den in der Regierung Verantwortlichen nicht deckungsgleich mit Albernia ist.

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Cranberra war keine Absicht, sorry.


    Wegen dem Geschmäckle: können's auch sein lassen mit dem IC als Ausrichter oder anders machen, bspw. in einem Drittland. Ich war nur bereit das zu moderieren, weil ich zum einen will, dass es voran geht und zum anderem nirgends in Regierungsverantwortung stecke oder Teil der Warsim war.

    Es hieß Astor/Albernia seien wegen Wahlen nicht in der Lage das auszurichten. Ansonsten weiß ich nicht wer wie oder was warum wann machen möchte oder könnte.

    Do skora!

    Josip Olić

    Ehemaliger Präsident Kaysterans, ehemaliger Präsident Severaniens
    Zahnarzt aus Leidenschaft



  • Es hieß Astor/Albernia seien wegen Wahlen nicht in der Lage das auszurichten. Ansonsten weiß ich nicht wer wie oder was warum wann machen möchte oder könnte.

    Gried hat meine Antwort im Discord zum grundsätzlichen Vorschlag des Weltforums/Friedensverhandlungen nicht wörtlich wiedergegeben und du hast dann in seine Aussage etwas unzutreffendes hinein interpretiert. Ich schrieb auf dem Discord vor ziemlich genau zwei Wochen lediglich:

    Zitat

    In beiden Staaten finden bald Neuwahlen statt, da müsste man also erst abwarten, wer da Zuständig ist und ob man das Weltforum ausrichten möchte. Aber generell ist das eine gute Idee. Idealerweise verhandeln wir dann ohne Ratelon mit am Tisch zu haben. 😛 😉

    Da inzwischen genügend Zeit ins Land gegangen ist, weiß man bereits, wer in Astor die nächsten Monate zuständig sein wird. In Albernia weiß man es voraussichtlich am Donnerstag Abend.


    Ich finde, das ist eine komplette SimOn-Angelegenheit (denn wie Ratelon aufgeteilt wird, habe ich ja schon vor Monaten festgelegt), also sollte man auch die Zuständigen innerhalb des Spiels/der verschiedenen MNs an den Moderations- und Verhandlungstisch einladen.

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Gried hat meine Antwort im Discord zum grundsätzlichen Vorschlag des Weltforums/Friedensverhandlungen nicht wörtlich wiedergegeben und du hast dann in seine Aussage etwas unzutreffendes hinein interpretiert. Ich schrieb auf dem Discord vor ziemlich genau zwei Wochen lediglich:

    Ich habe nur auf "Sie können wegen Wahlen nicht hosten" reagiert, da ist nichts reininterpretiert. Ob das richtig ist, weiß ich ja nicht.

    Zitat

    Ich finde, das ist eine komplette SimOn-Angelegenheit (denn wie Ratelon aufgeteilt wird, habe ich ja schon vor Monaten festgelegt), also sollte man auch die Zuständigen innerhalb des Spiels/der verschiedenen MNs an den Moderations- und Verhandlungstisch einladen.

    Ich möchte dir auch gar nicht in die Suppe spucken. Das war nur ein simoff-Angebot es eben simOn zu ermöglichen. Wenn die Art/Form dir nicht zusagt, dann nur zu.

    Genau deswegen bin ich auch erst mal hier rein bevor was passierten würde. Kein Streß, ich bin entspannt.

    Do skora!

    Josip Olić

    Ehemaliger Präsident Kaysterans, ehemaliger Präsident Severaniens
    Zahnarzt aus Leidenschaft



  • Mein Hinweis zum Abwarten war weniger ein kategorisches Nein, sondern der schlichte Hinweis, dass zu dem Zeitpunkt niemand eine Zusage für etwas machen konnte, das anderen auf die Füße fallen könnte. Ich meine, das ist nur fair. Dass Wahlen zum Simulationskonzept in Albernia und Astor (und in der Regel auch überall anders) gehören und sich Zuständigkeiten ändern, ist jedenfalls keine Ausrede, sich aus der Verantwortung zu stehlen, sondern schlichte Realität.


    Wie dem auch sei, Astor ist noch sehr mit der Umsetzung des neuen Konzepts für die Politiksimulation beschäftigt und obwohl ich durchaus Lust und Interesse habe, dass solch ein Weltforum samt Friedensverhandlungen stattfinden, habe ich keine Kapazitäten frei, das zu organisieren oder zu moderieren. Eine Teilnahme kann ich aber zusagen.


    Je nachdem wie die Wahl in Albernia ausgeht, müsste man dann sehen, ob sich jemand mit ausreichend Kapazitäten findet, der die Ausrichtung übernimmt. Auch da wäre, im Fall der Fälle, mein Zeitkontingent aber nicht allzu üppig. Entweder muss ich fundamental opponieren oder mich einer mauligen Opposition erwehren. :P


    Aber ganz ehrlich - das Format ist nicht so wichtig, der Austragungsort wird so oder so nicht jedem passen (und es tut ja gar nicht weh, wenn es zu besonderen Spannungen führt), sondern es kommt darauf an, dass sich jemand um die Ausrichtung und Moderation kümmern kann. Insofern will ich dir um Himmels Willen gar nichts ausreden, sondern nur einen kleinen Aspekt anders einordnen als es bisher der Fall war.


    Ich sage schließlich nur: Go for it! Auch wenn meine Vorfreude mäßig ist, meine ganzen IDs für eine Teilnahme anzumelden - das ließe sich wohl nirgendwo vermeiden (außer vielleicht im Astor-Forum). :crazy:

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Ne. Sorry, ich schaffe es gerade kurzfristig RL jetzt nicht mehr und wollte auch vorschlagen, dass wir noch mal direkt besprechen wie wir es machen wollen. Weil ich höre ja schon raus, dass evtl. eine Siegerkonferenz erst mal angebrachter wäre. Sie wäre vom Aufwand auch kleiner. Ich kann als Moderator weiter zur Verfügung stehen (weie gesagt ich bin nirgends in Regierungsverantwortung außer als kaysteranischer Landeschef), dafür kann ich auch ein andere ID annehmen wie Berban Eklar, die weniger "severanisch" ist und wir könnten es auch im Zweifel im Astorforum machen als St. Vincent-Konferenz oder bspw. im Albernai-Forum als Glenverness-Konferenz o.ä.

    Do skora!

    Josip Olić

    Ehemaliger Präsident Kaysterans, ehemaliger Präsident Severaniens
    Zahnarzt aus Leidenschaft



  • Ich spreche das mal in Astor an. Zur Not richten wir das Weltforum in Roldem aus, zwischen all den Trümmern soll es doch bestimmt auch noch ein schönes Tagungszentrum geben. ;)


    Am Wochenende schaue ich dann auch mal, dass ich das Forum auseinander genommen bekomme, damit die Unionsländer endlich aufgeteilt werden können.

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

  • Konferenz war dann wohl für den Arsch. Danke für nichts. Wen man kein Interesse hat zu simulieren oder schnell zu einem Ergebnis zu kommen, dann können wir es auch gleich lassen. Wären alles nette Handlungsstränge für die Zukunft gewesen.

    Do skora!

    Josip Olić

    Ehemaliger Präsident Kaysterans, ehemaliger Präsident Severaniens
    Zahnarzt aus Leidenschaft



  • Ich will damit niemand beschuldigen oder so, ich bin nur etwas gefrustet. Natürlich kann es sein dass RL wichtiger ist oder man gerade sich nur minimal für’s Spiel motivieren kann. Es ist halt einfach schade, weil man eigentlich recht schnell abschließen hätte können. Jetzt empfinde ich sogar die Löschung Ratelons von der CartA wahrscheinlicher.

    Do skora!

    Josip Olić

    Ehemaliger Präsident Kaysterans, ehemaliger Präsident Severaniens
    Zahnarzt aus Leidenschaft



    Einmal editiert, zuletzt von Josip Olic ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!