[Pressekonferenz] Teodora und Sylvester Calzone

  • Die letzten Vorbereitungen für eine Pressekonferenz der beiden Ehegatten und Unionsparlamentarier werden getroffen und Einladung an Medien aus dem In- und Ausland versendet.

    Unionsparlamentarierin
    Ministerpräsidentin von Salbor-Katista a.D.
    Gesundheitsministerin von Salbor-Katista a.D.
    Unionsministerin der Verteidigung a.D.
    Unionspräsidentin a.D.

  • Anstelle einer ursprünglich geplanten Pressekonferenz wird im Internet eine Videobotschaft von Teodora und Sylvester Calzone geteilt die auch von Varga TV ausgestrahlt wird. Darin sind Teodora und Sylvester zu sehen wie sie an einem unbestimmten Ort nebeneinander auf einem Sofa sitzen.

    Sylvester Calzone
    Unionsparlamentarier
    Vizekanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Präsident des Unionsparlaments a.D.
    Unionsminister der Finanzen a.D.
    Fraktionsvorsitzender der KDU a.D.

  • In der Botschaft ergreift zunächst Teodora das Wort.

    Meine geschätzten Mitbürgerinnen und Mitbürger,


    Wir wenden uns heute an euch, um euch unseren Rückzug aus der Politik kundzutun. Die vergangen Wochen waren gelinde gesagt turbulent und sind nun im sich schon länger abzeichnenden Ende der astorisch-ratelonischen Beziehungen gegipfelt.


    Sylvester und ich sind der festen Überzeugung, dass unser Land neue Köpfe und frische Ideen in der Regierung braucht. Schon viel zu lange ist es dieselbe kleine Elite welche die Politik dieses Landes bestimmt. Auch wir gehörten zu diesem Kreis. Bereits im Ende Dezember haben wir uns aus den Gremien der KDU zurückgezogen. Sylvester blieb noch bis zuletzt mit beratender Stimme in der Regierung. Einer Stimme die nicht gehört wurde. Stur hält die Unionskanzlerin an ihrem grundlosen Krieg gegen Unitology fest und nimmt dafür jedes Opfer in Kauf.


    Wenn Ratelon eine Zukunft haben soll, braucht es eine tiefgreifende Veränderung. Es braucht den Bruch mit alten Seilschaften. So es zu freien Wahlen kommen wird, was ich eindringlich hoffe, rufe ich euch meine geschätzten Mitbürgerinnen und Mitbürger auf eure Stimmen ausschliesslich neuen Kräften abseits der KDU zu geben.


    Ich danke euch.

    Unionsparlamentarierin
    Ministerpräsidentin von Salbor-Katista a.D.
    Gesundheitsministerin von Salbor-Katista a.D.
    Unionsministerin der Verteidigung a.D.
    Unionspräsidentin a.D.

  • Sly ergreift das Wort während er die Hand seiner Frau hält.

    Es steht für uns ausser Frage, Helen Bont und die KDU haben einen entscheidenden Verdienst daran dass die Demokratische Union Ratelon noch existiert. Und auch wenn man Details wie etwa den Status der astorischen Gebiete anders hätte regeln können, ja vielleicht sogar sollen, erachte ich den Erlass der neuen Unionsverfassung als richtigen Schritt. Doch was mit guten Absichten beginnt, endet bekanntlich nicht immer gut.


    Nun gilt es den nächsten Schritt zu gehen. Den Schritt hin zu einer echten Erneuerung. Die Verfassung bietet die Grundlage dazu. Aber diese Regierung ist ohne Zweifel ausser Stande diese Schritte zu gehen. International sind wir abgesehen von einem kleinen Kreis isoliert und werden teils zurecht nicht mehr ernst genommen. Die Zeichen waren schon lange da, doch ohne jegliche Grundlage eine ganze Glaubensgemeinschaft und eine wohltätige Organisation zu verbieten nur weil man aus dubiosen Gründen um die eigene Macht fürchtet geht zu weit. Man mag von Unitology halten was man will. Fakt ist aber, dass sich diese in den USA anerkannte und bedeutende Glaubensgemeinschaft keines Verbrechens auf unserem Boden schuldig gemacht hat. Hierzu liegen keinerlei Beweise vor. Ich weiss wovon ich rede, denn ich habe die angeblichen Beweise gesehen. Sie sind absolut wertlos. Kein Wunder weigert sich die Regierung beständig sie zu veröffentlichen. In einem Rechtsstaat wie wir einer sein sollten, muss die Unschuldsvermutung gelten. Diese wurde mit Füssen getreten. Von der Missachtung der Glaubensfreiheit die in unserer Verfassung verbrieft ist mag ich gar nicht sprechen. Es ist nicht weniger als unsere patriotische Pflicht auf diese Verbrechen aufmerksam zu machen denen sich die Unionsregierung schuldig gemacht hat.


    Die erschreckend fanatische Ansprache von Helen Bont vor dem Parteitag sagt alles. Es erfüllt mich mit grossem Bedauern den tiefen Sturz einer einst guten Freundin und würdigen Regierungschefin mit ansehen zu müssen. Unser Land hat besseres verdient. Und es liegt an euch, dem Volk Ratelons dafür zu sorgen.


    Das Video endet.

    Sylvester Calzone
    Unionsparlamentarier
    Vizekanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Präsident des Unionsparlaments a.D.
    Unionsminister der Finanzen a.D.
    Fraktionsvorsitzender der KDU a.D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!