Froh über die Nachricht der Ratifizierung durch das ratelonische Parlament, befindet sich eine kleine Delegation aus dem Inselkönigreich auf dem Weg nach Manuri. Neben dem Außenminister hat es auch der König geschafft, auch wenn er im Allgemeinen eher kein großer Freund davon ist, zu lange das Land zu verlassen.
Das Flugzeug, das von der erfahrenen Pilotin Anna-Lena Bergstrøm gelenkt wird, transportiert neben den obligatorischen Personenschützerinnen Anna Glöckchen und Joana Greenson noch das wichtigste Personal, auf das der König auf keinen Fall verzichten möchte. Neben seinem Leibarzt Dr. Eckhard Sack Jr. ist daher eine der wichtigsten Personen an Bord Telefondesinfizierer Klaus.
Die Stimmung an Bord ist - wie sollte es auch sonst sein - ausgelassen. König und Lord überlegen gerade, ob sie sich einen Whisky einschenken sollen, als es heißt, dass der Landeanflug demnächst beginnen würde.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, erst die Arbeit dann das Vergnügen - und so weiter.
Nachdem das Flugzeug gelandet ist, diskutieren die Passagiere darüber, wer zuerst das Flugzeug verlassen soll.
Seht ihr, darum fliege ich sonst weitestgehend alleine. Dann steig ich einfach aus, sag "Moin", alle Augen sind auf mich gerichtet und fertig...