Barnstorvia hat gewählt

  • Unsere Nachbarn haben die 15. Assemblée-Wahlen frühzeitig beenden können. Die Wahlbeteiligung lag bei 100%.




    Die AI, welche bisher die wichtigsten Ämter der Regierung besetzte konnte leicht zu legen. Die Aristokraten, welche den Kanzler stellen wurden hart abgestraft und haben mehr als die Hälfte ihrer Stimmen verloren. Auch die Sozialisten haben stark verloren. Die CN, eine äußerst nationaslitische Partei, welche auch in der amtierenden Regierung sitzt, konnte nochmal enorm zulegen. Zum erstenmal ins Parlament eingezogen ist die Zauchische Volkspartei, eine Minderheitenpartei aus dem Grenzgebiet zu Freistein, welche die imperianisch-sprachige Bevölkerung vertritt. Und das CL kann man als den größten Gewinner ansehen, welche von 0 auf über 17% kam.


    Die Sitzverteilung der 15. Assemblée sieht wie folgt aus:


  • Die Nationalisten übernehmen das Land. Das war so zu erwarten; die haben sachlich gute Arbeit geleistet. Perspektivisch wird sich die Demokratische Union auf einen noch kälteren Wind aus Brissac einstellen müssen und es ist der künftigen Regierung hierzulande zu wünschen, dass sie dazu bereit ist, notfalls auch mal eine härtere Gangart zu gehen.

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

  • Zitat

    Original von Franz Sendlhofer
    Glückwunsch an die Zauchesch Volkspartei zu den knapp 10% aus dem Stand.


    Dem und anderem gesagtem kann ich mich nur anschließen.
    Eine Zusammenarbeit der UFD mit der ZVP fände ich einen guten Schritt indie richtige Richtung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!