• Zitat

    Aus der Unionsverfassung, Artikel 11
    Wer in seiner Heimat verfolgt oder diskriminiert wird, genießt das Recht auf Asyl in der Demokratischen Union. Anträge auf Gewährung von Asyl sind einer Prüfung durch staatliche Stellen zu unterziehen.


    Ein Problem könnte sich daraus ergeben, dass gesetzlich keine staatliche Stelle benannt ist, die Anträge auf Gewährung von Asyl einer Prüfung unterzieht. Ich wünsche Ihnen mal, dass das Unionsministerium des Inneren nicht damit befasst ist; für diesen Fall suchen Sie sich wohl lieber ein anderes Gastland.

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

  • Warum? Was spricht gegen das Unionsministerium des Inneren, warum sollte es einen Asylantrag ablehnen? Naja, wenn er abgelehnt wird, gibt es noch genug andere Staaten in der freien Welt, welche von Verfolgte von einem Terrorregime, wie Nedersassonien, aufnehmen.

  • Es setzt schon viel voraus, bevor das Unionsministerium des Inneren sich überhaupt mit dem Antrag befasst; das Ressort gilt als ein wenig langsam, wenn Sie verstehen, was ich meine. Es wäre mir allerdings neu, dass Nedersassonien von der Demokratischen Union als "Terrorregime" angesehen würde.

    JONATHAN METTERNICH HUGHES
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich
    General Secretary of the League of Nations
    Unionskanzler a.D.
    Unionsminister des Auswärtigen a.D.
    Imperialkanzler a.D.
    Former Prime Minister of Roldem

  • Zitat

    Original von Jonathan Metternich


    Ein Problem könnte sich daraus ergeben, dass gesetzlich keine staatliche Stelle benannt ist, die Anträge auf Gewährung von Asyl einer Prüfung unterzieht. Ich wünsche Ihnen mal, dass das Unionsministerium des Inneren nicht damit befasst ist; für diesen Fall suchen Sie sich wohl lieber ein anderes Gastland.


    Das Recht auf Asyl ist ein Grundrecht, nach Art. 1 III UVerf bindet es gesetzgebende, vollziehende und rechtsprechende Gewalt als unmittelbar geltendes Recht. Das bedeutet, es bedarf gerade keines zwischengeschalteten einfachen Gesetzes zu dessen Regelung. Artikel 11 UVerf ermächtigt den Gesetzgeber, das Asylrecht insoweit einzuschränken, als dass eine Prüfung der Asylgründe vorzunehmen ist. Ist dieses Verfahren aber nicht näher ausgestaltet bzw. geregelt, geht dieses Versäumnis allein zu Lasten der Staatsgewalt, nicht des Antragstellers. Bedeutet im Klartext: da weder eine zuständige Stelle für das Prüfungsverfahren nach Art. 11 S. 2 UVerf, noch Prüfungsmaßstäbe zur Unterscheidung begründeter und unbegründeter Asylersuchen bestimmt sind, genießt solange jeder Asyl der sich auf Art. 11 UVerf beruft, bis die entsprechenden Vorschriften und Stellen geschaffen werden ;)

    Amber Marie Ford
    Richterin am Unionsgericht
    Unionsministerin der Justiz a. D.
    Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
    Unionsvorsitzende der FDU a. D.
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
    Oberste Unionsanwältin a. D.

  • Zitat

    Original von Jonathan Metternich
    Es setzt schon viel voraus, bevor das Unionsministerium des Inneren sich überhaupt mit dem Antrag befasst; das Ressort gilt als ein wenig langsam, wenn Sie verstehen, was ich meine. Es wäre mir allerdings neu, dass Nedersassonien von der Demokratischen Union als "Terrorregime" angesehen würde.


    Ich bin jedenfalls der Ansicht und ich habe nicht gesagt das die DU es als solches anerkennt, aber was nicht ist kann noch werden.


    Zitat


    Original von Amber Marie Ford
    Das Recht auf Asyl ist ein Grundrecht, nach Art. 1 III UVerf bindet es gesetzgebende, vollziehende und rechtsprechende Gewalt als unmittelbar geltendes Recht. Das bedeutet, es bedarf gerade keines zwischengeschalteten einfachen Gesetzes zu dessen Regelung. Artikel 11 UVerf ermächtigt den Gesetzgeber, das Asylrecht insoweit einzuschränken, als dass eine Prüfung der Asylgründe vorzunehmen ist. Ist dieses Verfahren aber nicht näher ausgestaltet bzw. geregelt, geht dieses Versäumnis allein zu Lasten der Staatsgewalt, nicht des Antragstellers. Bedeutet im Klartext: da weder eine zuständige Stelle für das Prüfungsverfahren nach Art. 11 S. 2 UVerf, noch Prüfungsmaßstäbe zur Unterscheidung begründeter und unbegründeter Asylersuchen bestimmt sind, genießt solange jeder Asyl der sich auf Art. 11 UVerf beruft, bis die entsprechenden Vorschriften und Stellen geschaffen werden


    Danke, für die Hilfe. Dann werde ich mich auf Art. 11 S. 2 UVerf berufen.

  • Satz 1, Herr van Tulpe - der bestimmt das Recht auf Asyl. Satz 2 ist eine noch ausfüllungsbedürftige Verfahrensvorschrift ;)

    Amber Marie Ford
    Richterin am Unionsgericht
    Unionsministerin der Justiz a. D.
    Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
    Unionsvorsitzende der FDU a. D.
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
    Oberste Unionsanwältin a. D.

  • Ja, mit mittlerweile über 15-monatiger Berufserfahrung in den Vereinigten Staaten von Astor und der Demokratischen Union, zudem Oberste Unionsanwältin a. D.


    Derzeit ruht meine Tätigkeit allerdings, da ich als Unionsministerin der Justiz und geschäftsführende Unionskanzlerin der Exekutive angehöre, und eine Tätigkeit in der Rechtspflege damit als unvereinbar empfinde ;)

    Amber Marie Ford
    Richterin am Unionsgericht
    Unionsministerin der Justiz a. D.
    Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
    Unionsvorsitzende der FDU a. D.
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
    Oberste Unionsanwältin a. D.

  • Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen...^^

    Amber Marie Ford
    Richterin am Unionsgericht
    Unionsministerin der Justiz a. D.
    Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
    Unionsvorsitzende der FDU a. D.
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
    Oberste Unionsanwältin a. D.

  • Wie stellen Sie sich den Himmel vor - wie das Chefbüro im Unionsministerium der Justiz? ;)

    Amber Marie Ford
    Richterin am Unionsgericht
    Unionsministerin der Justiz a. D.
    Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
    Unionsvorsitzende der FDU a. D.
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
    Oberste Unionsanwältin a. D.

  • Meine Kleidung ist geschmackvoll eingerichtet? ;)

    Amber Marie Ford
    Richterin am Unionsgericht
    Unionsministerin der Justiz a. D.
    Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
    Unionsvorsitzende der FDU a. D.
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
    Oberste Unionsanwältin a. D.

  • Vorsicht, Herr van Tulpe, die Kombination persönlicher Komplimente und Einladungen für mich können leicht in einem Eifersuchtsdrama enden - wenn Sie verstehen, was ich meine... ;)

    Amber Marie Ford
    Richterin am Unionsgericht
    Unionsministerin der Justiz a. D.
    Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
    Unionsvorsitzende der FDU a. D.
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
    Oberste Unionsanwältin a. D.

  • O nein, ganz im Gegenteil. Geschmeichelt fühle ich mich dennoch... :)

    Amber Marie Ford
    Richterin am Unionsgericht
    Unionsministerin der Justiz a. D.
    Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
    Unionsvorsitzende der FDU a. D.
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
    Oberste Unionsanwältin a. D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!