• Eine kurze Frage zu einem Thema, das mich inzwischen nervt: einer Gesamtkarte für die Union. Es gab inzwischen mehrere Anläufe, das zwischen Unions- und Landesregierungen zu klären, die alle (aus verschiedenen Gründen) im Sande verlaufen sind.


    Können wir uns darauf einigen, dass wir einen Workshop einrichten, in dem wir dieses Thema basisdemokratisch diskutieren und entscheiden? Wichtig ist, dass am Ende dann alle mit diesem Ergebnis leben können und niemand die Legitimität einer solchen Entscheidung in Frage stellt.


    Ich würde mich anbieten, die Federführung in diesem Workshop zu übernehmen.

  • Was die roldemische Karte angeht, benötigt sie noch eine Überholung. Ich wäre mit dabei.

    signet70.pngProf. Dr. med. Anaïs Gribonne-Fritz

    Unionsbotschafterin a.D., Premierministerin von Roldem a.D.

    Medical Director des Montarian Portman University Hospital

  • Da Katista nun nicht mehr an Imperia grenzt, braucht es da auch eine neue Karte. Helfen werde ich daher gerne. Leider sind meine technische Kenntnisse diesbezüglich begrenzt.

    IMPERIALKANZLER - IMPERIA
    VORSTAND - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION (KDU)

  • Katista ist ja wieder zur Insel geworden - insofern hat unsere alte Karte wieder Gültigkeit.


    Kauli hatte die auch wieder auf aktuellen Stand gebracht, finde ich aber gerade irgendwie nicht.

  • Zitat

    Original von Hajo Poppinga
    Katista ist ja wieder zur Insel geworden - insofern hat unsere alte Karte wieder Gültigkeit.


    Das ist schön für Katista, aber damit könnt ihr noch nicht mal eine Fährverbindung zum Festland einzeichnen. ;) Zumal es Katista als Land nicht mehr gibt und Salbor keine Karte hat.


    Die aktuelle Version dürfte übrigens hier verzeichnet sein.

    Anastasia von Metternich
    Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.

    Einmal editiert, zuletzt von Anastasia von Metternich ()

  • Zitat

    Original von Anastasia von Metternich


    Das ist schön für Katista, aber damit könnt ihr noch nicht mal eine Fährverbindung zum Festland einzeichnen. ;) Zumal es Katista als Land nicht mehr gibt und Salbor keine Karte hat.


    Die aktuelle Version dürfte übrigens hier verzeichnet sein.


    Ah, ja, das ist sie. Ich meinte das auch mehr in der Hinsicht, daß das Einfügen in eine Gesamtkarte damit einfacher wird. ;)

  • Ich könnte evtl. Hilfe bei der graphischen Umsetzung anbieten; hier schon mal eine Umrisskarte der DU (alle Teile der Union in exakter Größenrelation entsprechend der CartA-Karte zueinander):



    Mein Vorschlag wäre, als erstes die Binnengrenzen der Unionsländer auf dem anticanischen Festland festzulegen (meines Wissens ist das seit dem Umzug von der GF- auf die CartA-Karte nie geschehen, obwohl sich die Form der Union verändert hat) und, nur so als Diskussionsanstoß, evtl. über eine Gebietsverkleinerung in eben dieser Region nachzudenken (ungefähr in dem Ausmaß wie auf meiner Karte in hellerer Farbe markiert).


    Der Grund dafür ist, dass die Union auf der CartA-Karte extrem gewachsen ist, weil die Westgrenze auf Antica dem Verlauf der Ostgrenze des EU angepasst wurde. Insgesamt haben die anticanischen Festlandsländer laut offiziellen CartA-Angaben zusammen fast 1 Million km² Fläche.


    Wenn man nun die jeweiligen RL-Vorbilder für diese Länder zum Vergleich heranzieht:


    Das alte Preußen, Gebietsstand 1866-1918, hatte ca. 350.000 km² - und da waren die Ostgebiete, ganz Norddeutschland (das ja auch von Katista nochmal abgedeckt wird) und das Rheinland mit dabei. Das alte Bayern inklusive der Pfalz hatte 75.000 km², selbst wenn man das heutige Österreich (85.000 km²) hinzurechnet, kommt man nur auf 160.000 km². Norditalien schließlich (inklusive der Hauptstadtregion Latium um Rom) hat ca. 190.000 km², womit wir insgesamt nur bei 700.000 km² wären - 300.000 km², eine ganze Bundesrepublik Deutschland mehr an Fläche, als unsere RL-Vorbilder hergeben.


    Warum ist das schlecht? Ist es nicht per se; ich möchte lediglich zu bedenken geben, dass die Distanzen zwischen den größeren Städten im RL-Vergleich damit vergleichsweise groß ausfallen und einzelne Regionen infolgedessen entweder extrem dünn besiedelt sein werden oder uns ggf. passende Vorbilder für die Ausgestaltung fehlen werden. Und wenn man die Karte ohnehin neu zeichnet, was man ja vorhat, könnte man diese Gelegenheit gleich für eine kleine Gebietskorrektur nutzen.

  • Vielen Dank schon mal für das Engagement. :)


    Zitat

    Original von Klaus Quistorp
    Mein Vorschlag wäre, als erstes die Binnengrenzen der Unionsländer auf dem anticanischen Festland festzulegen (meines Wissens ist das seit dem Umzug von der GF- auf die CartA-Karte nie geschehen, obwohl sich die Form der Union verändert hat) und, nur so als Diskussionsanstoß, evtl. über eine Gebietsverkleinerung in eben dieser Region nachzudenken (ungefähr in dem Ausmaß wie auf meiner Karte in hellerer Farbe markiert).


    Das ist korrekt; das Problem wurde bisher nicht gelöst, sondern nur besprochen. Es gibt sogar schon einen Vorschlag für die Binnenaufteilung.


    Ich denke, mit einer gewissen Verkleinerung könnten wir leben; da müssten sich aber insbesondere die drei betroffenen Unionsländer zu äußern.

    Anastasia von Metternich
    Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.

    Einmal editiert, zuletzt von Anastasia von Metternich ()

  • Eine moderate Verkleinerung, wie auf der Beispielkarte dargestellt, wäre absolut in Ordnung. Hauptsache ist, dass wir endlich wieder eine Binnenkarte haben, an der man länderübergreifende Flussläufe, Städte und Verkehrswege sehen kann.

  • Sehe ich auch so. Für mich ist nicht so wichtig, wie groß Preußen war - es ist ja auch nur ein grobes Vorbild. Problematisch ist jedoch, dass die Ausgestaltung in Imperia für 26 Mio. Bürger ausgelegt war/ist (bei ursprünglich 90.000 km2). Das kann man sicher erhöhen (das Bevölkerungswachstum vom 1% per Anno ist ja auch die letzten 10 Jahre nicht eingerechnet worden :D), aber eben nicht ins uferlose.


    Aber um eine bessere Vorstellung zu bekommen wäre eine erste aufteilung zwischen den betroffenen Unionsländern sicher hilfreich.

    IMPERIALKANZLER - IMPERIA
    VORSTAND - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION (KDU)

  • Zitat

    Original von Hajo Poppinga
    Kein Tunnel nach Katista. ;)


    Inselaffe. :P


    Zitat

    Original von Anaïs Gribonne-Fritz
    Du kannst aber auch alles was Grafik angeht? 8o


    Ich dilletiere seit Jahren, da bekommt man eine gewisse Übung. ;)


    Was ich in absehbarer Zeit noch bräuchte: Gibt es ein Gesetzeswerk oder eine Übereinkunft bzgl. eines unionsweiten Autobahn- und Straßensystems? Oder kann ich bei der Benennung frei schalten und walten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!