• Gemäß Artikel 10 Abs. 2 Verfassung des Landes Salbor-Katista besteht der Landtag aus allen wahlberechtigten Bürgern des Landes Salbor-Katista. Wahlberechtigter im Sinne dieser Verfassung ist gem. Art. 21 der Landesverfassung, wer Bürger der Demokratischen Union ist und wenigstens 14 Tage seinen Wohnsitz im Volksstaate Katista-Salbor hat.


    Gemäß Artikel 12 der Landesverfassung leisten die Mitglieder des Landtages, bei Amtsantritt folgenden Eid vor dem Landtag: "Ich schwöre, daß ich meine Kraft zum Wohle des Volkes Salbor-Katista einsetzen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde, so wahr mir Gott helfe." Der Eid kann auch ohne die religiöse Beteuerung geleistet werden.


    Zur Annahme des allen wahlberechtigten Bürgern zustehenden Landtagsmandates ist daher der obige Eid zu leisten.

  • Ich schwöre, daß ich meine Kraft zum Wohle des Volkes Salbor-Katista einsetzen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde, so wahr mir Gott helfe.

  • Ich schwöre, daß ich meine Kraft zum Wohle des Volkes Salbor-Katista einsetzen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

  • Ich schwöre, daß ich meine Kraft zum Wohle des Volkes Salbor-Katista einsetzen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

  • Ich schwöre, dass ich meine Kraft zum Wohle des Volkes Salbor-Katista einsetzen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde, so wahr mir Gott helfe.

  • *Nach dem ersten Faux Pas, tritt sie nun vor den Landtag um ihren Eid als neue Ministerpräsidentin zu leisten*


    Ich schwöre, daß ich meine Kraft zum Wohle des Volkes Salbor-Katista einsetzen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

  • LAND SALBOR-KATISTA
    Der Ministerpräsident


    Im Namen der Landes Salbor-Katista
    ernenne ich


    Herrn
    Christian Müller


    zum
    Minister für salborianische Angelegenheiten



    09.11.2011


    Alexander Krüger
    Vorsitzender des Landespräsidiums


    Bitte sprechen Sie folgenden Amtseid:


    Ich schwöre, dass ich meine Kraft zum Wohle des Volkes Salbor-Katista einsetzen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde, so wahr mir Gott helfe.


    Der Gottesbezug ist optional.

    Alexander Krüger
    Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
    parteilos

  • Ich schwöre, dass ich meine Kraft zum Wohle des Volkes Salbor-Katista einsetzen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde, so wahr mir Gott helfe.

    Kultusminister des Freistaates Freistein
    Vertreter für Freistein im Unionsrat

  • Ich darf als Landtagsabgeordneter folgende Erklärungen dazu abgeben:


    1. Warum sieht die Urkunde so beschissen aus? Ich hatte Dir dazu mal aus meiner Zeit als Ministerpräsident ein Muster dazu verschickt. ;)


    [doc]

    LAND SALBOR-KATISTA

    Der Ministerpräsident


    Hiermit ernenne ich


    Herrn Christian Müller


    zum
    Minister für salborianische Angelegenheiten




    Funnix, den 09. November 2011 AD


    Der Vorsitzende des Landespräsidiums

    Ministerpräsident

    [/doc]


    2. Dem neuen Herrn Minister gratuliere ich herzlich zur Ernennung. :)

  • [doc]

    LAND SALBOR-KATISTA

    Der Ministerpräsident


    Hiermit ernenne ich


    Frau Mona Isaakson


    zur
    Ministerin für salborianische Angelegenheiten




    Funnix, den 12. November 2011 AD


    Der Vorsitzende des Landespräsidiums

    Ministerpräsident

    [/doc]

    Alexander Krüger
    Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
    parteilos

  • Frau Isaakson, treten Sie bitte vor zur Eidablegung.


    Ich schwöre, dass ich meine Kraft zum Wohle des Volkes Salbor-Katista einsetzen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde, so wahr mir Gott helfe.


    Der Gottesbezug ist optional.

    Alexander Krüger
    Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
    parteilos

  • Ich schwöre, dass ich meine Kraft zum Wohle des Volkes Salbor-Katista einsetzen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

    Ministerin für salborianische Angelegenheiten
    des Landes Salbor-Katista

  • Ich schwöre, dass ich meine Kraft zum Wohle des Volkes Salbor-Katista einsetzen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Die neuen Landtagsmitglieder legen hier bitte Ihren Eid ab.


    "Ich schwöre, daß ich meine Kraft zum Wohle des Volkes Salbor-Katista einsetzen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde, so wahr mir Gott helfe." Der Eid kann auch ohne die religiöse Beteuerung geleistet werden.

    Alexander Krüger
    Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
    parteilos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!