Umfrage: Welche Social Networks nutzt ihr?

• Hallo zusammen,

um ein gewisses Fundament für die Web 2.0-Strategie der DU zu haben, folgende Umfrage: Welche Social Networks nutzt ihr privat? Theoretisch könnt ihr alle anklicken.

Danke!

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif

slvpsig1.png

• Lange Zeit war ich Facebook-verweigerer aber Anfang des Jahres hatte ich mir ein Account zugelegt.
    Vorher war ich nur bei meinvz und da auch nur sporadisch.

Wenn ich abwechslung brauche bin ich bei Spin.de. Da war ich damals hängen geblieben, als wir in der DU ein "Wahlchat" suchten. ;)

Ansonsten spiel ich eher Spiele wie WoW und ähnliche Spiele, bei denen man auch Kontakte knüpfen kann. Oder über PS3 zb..

Die meisten hier sind anscheinend Social Network muffel. ;)

• Zitat

Original von Isabell Höfer
    Nur Facebook. Hatte mal mehr, ist aber zu unübersichtlich für mich :D

Füg mich mal bitte hinzu, Patrick Zimmermann (mit TaoTao-Avatar :D)

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    spe.gif

slvpsig1.png

Einmal editiert, zuletzt von SRM ()

• Zitat

Original von David_Cameron
    Lange Zeit war ich Facebook-verweigerer aber Anfang des Jahres hatte ich mir ein Account zugelegt.

Siehe oben ;)

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    spe.gif

slvpsig1.png

• Zitat

Original von Hajo Poppinga
    Da fehlt "Keines". Ich nutze keines.

Für die gibt es die Möglichkeit, nichts anzuklicken ;)

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    spe.gif

slvpsig1.png

• Wenn man im Telefonbuch seine wenigen Daten bekannt gibt, ist es was ähnliches. Wenn man es macht.

Wenn du im Web unterwegs bist hinterlässt du auch deine Spuren...ob du bei Facebook bist oder nicht.

Ich glaube ich Bürger wieder aus, ich hab hier zu viele Feinde. ;)

• Zitat

Original von Hajo Poppinga

Das verfälscht aber das Ergebnis. ;)

;) Es geht mir nicht darum, zu sehen, wieviel Prozent was nutzen, sondern was die am häufigsten genutzten Social Networks sind ;)

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    spe.gif

slvpsig1.png

• Zitat

Wenn man im Telefonbuch seine wenigen Daten bekannt gibt, ist es was ähnliches. Wenn man es macht.

Wenn du im Web unterwegs bist hinterlässt du auch deine Spuren...ob du bei Facebook bist oder nicht.

Eben. Man muss ja keinen Seelenstriptease hinlegen ;)

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    spe.gif

slvpsig1.png

• Zitat

Wenn man im Telefonbuch seine wenigen Daten bekannt gibt, ist es was ähnliches. Wenn man es macht.

Ich stehe nicht im Telephonbuch. ;) Warum auch?

Zitat

Dafür hat Firefox das anonyme Browsen.

Zitat

Original von SRM
    Eben. Man muss ja keinen Seelenstriptease hinlegen ;)

Das mußt Du auch gar nicht. Durch viele nette Leute, die ihr Smartphone mit Facebook synchronisieren kennt das ohnehin mit großer Wahrscheinlichkeit den Namen, die Mailadresse und die Telephonnummer - ohne das man angemeldet sein müsste! Wenn dann jemand noch besonders sorgsam mit seiner Kontaktpflege ist, kommt der Geburstag natürlich noch dazu. Wenn dann noch jemand bspw. einen Google-Account hat und die Google-Mail benutzt (am besten natürlich auch noch Chrome) kann man anhand der Suchanfragen, der besuchten Webseiten und ggf. auch den Mails ein Persönlichkeitsprofil erstellen, das ein Geheimdienst kaum so gut hinbekommen hätte.

Man brauch bei Facebook gar nicht angeben, auf welche Sexualspielarten man steht oder welche Sorgen einen gerade so quälen - diese "Seelenstriptease" vollbringt man unbewußt bereits beim surfen.

• Hajo. es zwingt dich ja auch keiner ;)

Übrigens gibt es viel effizientere Methoden: Wer momentan auf Jobsuche ist und sich bewirbt, würde sich wundern, was mit den privaten Daten passiert. Ich bin mehr als einmal angerufen worden und am anderen Ende waren Marktforschungsinstitutte, die sehr detailliert über meinen Lebenslauf Bescheid wussten. Auf Nachfrage, woher sie die Daten hätten, wurde das Gespräch abgebrochen.

Facebook ist da sicher das kleinere Problem.

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    spe.gif

slvpsig1.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!