Unionsministerium des Auswärtigen und der Verteidigung

  • Das hält die Tharandt für sinnvoll ehe sie die Botschaft in Aldenroth wieder besetzt – akkreditiert bei Hofe ist sie jedenfalls noch.

    Freiin Émilienne Tharandt von Königsbrück
    Präsidentin des Dachverbands privater Waldeigentümer
    Vizepräsidentin der Unionsvereinigung der Grundbesitzerverbände
    Oberhaupt des Freiherrlichen Hauses Tharandt von Königsbrück
    Kuratorin der Stiftung Schloß Tharandt in Königsbrück
    tharandt_logo_sig.png

  • Die Tharandt trifft von ihrem Schloss beim Ministerium ein und wird sodass zum Ministerinnenbüro durchgelassen.

    Freiin Émilienne Tharandt von Königsbrück
    Präsidentin des Dachverbands privater Waldeigentümer
    Vizepräsidentin der Unionsvereinigung der Grundbesitzerverbände
    Oberhaupt des Freiherrlichen Hauses Tharandt von Königsbrück
    Kuratorin der Stiftung Schloß Tharandt in Königsbrück
    tharandt_logo_sig.png

  • Ah, Frau Botschafterin! Schön Sie persönlich zu treffen. :)


    Bitte, nehmen Sie doch Platz.


    Sahra deutet auf einen von vier bequemen Sesseln die sich um einen Tisch gruppieren, während sich der eigentliche Arbeitstisch mit samt Büroequipment weiter hinten im Raum findet.


    Eine Erfrischung oder Kaffee?

    Sahra Devillier

    Unionskanzlerin a.D.

    Präsidentin des Unionsparlaments a.D.

  • Gern ein stilles Wasser, vielen Dank.


    Derweil setzt sie sich.


    Frau Ministerin, vielen Dank für den zügigen Termin und die Zusage, dass Sie auf meine Dienste weiter zurückkommen wollen. Um die Interessen der Regierung auch entsprechend wahrnehmen zu können, bitte ich Sie um die Ausstattung mit dem entsprechenden Rucksack.

    Freiin Émilienne Tharandt von Königsbrück
    Präsidentin des Dachverbands privater Waldeigentümer
    Vizepräsidentin der Unionsvereinigung der Grundbesitzerverbände
    Oberhaupt des Freiherrlichen Hauses Tharandt von Königsbrück
    Kuratorin der Stiftung Schloß Tharandt in Königsbrück
    tharandt_logo_sig.png

  • Serviert das Wasser und schenkt sich dann selbst ein Glas ein.


    Meiner Regierung ist viel an vitalen Beziehungen zum Kingdom gelegen. Bedauerlicherweise fiel die Pflege unserer bilateralen Beziehungen in den letzten Jahren unter Helen Bont zugunsten gewisser, sagen wir mal utopischer Projekte sozusagen unter den Tisch.


    Es gilt nun, spätestens nachdem wir unsere Konsolidierung gegen innen abgeschlossen haben, einen regelmässigen Austausch zu etablieren. Mittelfristig sollten wir meines Erachtens einen Grundlagenvertrag ins Auge fassen.


    Wie stehen Sie dazu?

    Sahra Devillier

    Unionskanzlerin a.D.

    Präsidentin des Unionsparlaments a.D.

  • Herzlichen Dank.


    Sie trinkt einen Schluck.


    Zunächst, es ist nicht an mir, die Politik der Unionsregierung zu bewerten. Sollte ich daran etwas ändern wollen, müsste ich selbst Politikerin werden. So sehe ich mich als Gesandte der Demokratischen Union im fremden Land und verrichte dort meine Aufgaben. Meines Wissens - und das war bisher Grundlage meiner Arbeit in Aldenroth - besteht ein Grundlagenvertrag seit Dezember 2009, in dessen Artikel 6 ist auch ein Botschafteraustausch vereinbart, der sonst ohne Grundlage wäre. Welche Dinge wollten Sie denn neugeregelt wissen?

    Freiin Émilienne Tharandt von Königsbrück
    Präsidentin des Dachverbands privater Waldeigentümer
    Vizepräsidentin der Unionsvereinigung der Grundbesitzerverbände
    Oberhaupt des Freiherrlichen Hauses Tharandt von Königsbrück
    Kuratorin der Stiftung Schloß Tharandt in Königsbrück
    tharandt_logo_sig.png

  • Bittet die Unionsministerin um einen Termin

    Lica. Xpiayoc Luz Rosario Cadmael
    Embajadora de la República de San Cristóbal en la Unión Democrática de Ratelón
    Botschafterin der Republik San Cristóbal in der Demokratischen Union Ratelon

  • Meines Wissens - und das war bisher Grundlage meiner Arbeit in Aldenroth - besteht ein Grundlagenvertrag seit Dezember 2009, in dessen Artikel 6 ist auch ein Botschafteraustausch vereinbart, der sonst ohne Grundlage wäre.

    Mhm, dann scheinen unsere Archive unvollständig. :/

    Ich werde umgehend eine Prüfung veranlassen.


    Bittet die Unionsministerin um einen Termin

    Ein zeitnaher Termin wird gewährt.

    Sahra Devillier

    Unionskanzlerin a.D.

    Präsidentin des Unionsparlaments a.D.

  • Mhm, dann scheinen unsere Archive unvollständig. :/

    Ich werde umgehend eine Prüfung veranlassen.

    Gut, gibt es ergänzend noch Dinge, auf die aus Ihrer Sicht zu achten wären? Ich würde mich sonst direkt wieder nach Aldenroth begeben und den Dienst vor Ort aufnehmen.

    Freiin Émilienne Tharandt von Königsbrück
    Präsidentin des Dachverbands privater Waldeigentümer
    Vizepräsidentin der Unionsvereinigung der Grundbesitzerverbände
    Oberhaupt des Freiherrlichen Hauses Tharandt von Königsbrück
    Kuratorin der Stiftung Schloß Tharandt in Königsbrück
    tharandt_logo_sig.png

  • Ich denke Ihre Erfahrung spricht für sich. Im Bedarfsfall werde ich Sie natürlich kontaktieren. Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Zeit zum Wohle unseres Landes in Aldenroth. :)

    Sahra Devillier

    Unionskanzlerin a.D.

    Präsidentin des Unionsparlaments a.D.

  • Das freut mich sehr, dann werde ich mich in Roldem melden. Wie wollen Sie es mit dem Berichtswesen halten? Möchten Sie regelmäßige Information oder bevorzugen Sie Ad-hoc-Kommunikation sobald etwas Relevantes in Albernia geschieht?

    Freiin Émilienne Tharandt von Königsbrück
    Präsidentin des Dachverbands privater Waldeigentümer
    Vizepräsidentin der Unionsvereinigung der Grundbesitzerverbände
    Oberhaupt des Freiherrlichen Hauses Tharandt von Königsbrück
    Kuratorin der Stiftung Schloß Tharandt in Königsbrück
    tharandt_logo_sig.png

  • Dann bin ich gespannt auf unsere Zusammenarbeit und darf mich gen Aldenroth verabschieden. Vielen Dank, Frau Ministerin.

    Freiin Émilienne Tharandt von Königsbrück
    Präsidentin des Dachverbands privater Waldeigentümer
    Vizepräsidentin der Unionsvereinigung der Grundbesitzerverbände
    Oberhaupt des Freiherrlichen Hauses Tharandt von Königsbrück
    Kuratorin der Stiftung Schloß Tharandt in Königsbrück
    tharandt_logo_sig.png

  • Guten Tag,

    Solche Drohungen sind zwar nichts Neues, aber ich nehme sie gewiss nicht auf die leichte Schulter. Wie Ihnen wahrscheinlich bekannt ist, haben wir derzeit aber einige innenpolitische Baustellen mit höchster Priorität.

    Nun gut, mir geht es gar nicht so sehr um Diplomatie als um den Umstand, dass die gelähmte Innenpolitik in der Union das Sicherheitsrisiko für seine Bürger:innen noch verstärkt. Mir ist bei allen politischen Differenzen zwischen Severanien und im Speziellen Vesteran auf der einen Seite und andererseits Ratelon ein verträgliches Nebeneinander wichtig. Das bedeutet aber funktionierenden Staatswesen auf beiden Seiten.

    др Љиљанa Шћепановић
    Dr. Ljiljana Šćepanović


  • Da haben Sie absolut recht. Wir werden daher entschlossen die nötigen Schritte zur dauerhaften Stabilisierung unserer Institutionen gehen. Diesbezüglich ist jeder Beitrag willkommen.

    Sahra Devillier

    Unionskanzlerin a.D.

    Präsidentin des Unionsparlaments a.D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!