LVB - Lüderitzer Verkehrsbetriebe - GmbH

  • Zitat

    Die LVB - Lüderitzer Verkehrsbetriebe GmbH planen und expandieren aus Lüderitz heraus.
    In der derzeitigen Planung geht es um ein Regionalbahnprojekt von Lüderitz, über Herschingen, St. Peter, Freistadt, Pinzgau, Rissbach, Griessberg und Rothenhausen nach Narvena.
    Als Start für dieses große, innovative Projekt wird der Herbst 2012 genannt.
    Über weitere Neuigkeiten und Einzelheiten wollen die LVB in Kürze informieren.

  • Als Staatsminister der Wirtschaft und als Oberbürgermeister vin Lüderitz kann ich ein solches Projekt nur willkommen heissen und es unterstützen. Sehr schön.

    Roland Kuntz
    Stellv. Ministerpräsident und Staatsminister d. Wirtschaft/Finanzen im Freistaat Freistein
    Oberbürgermeister von Lüderitz
    Vorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbandes Freistein

  • Wenn Sie das so sehen.....
    Wir haben, als LVB, einen konkreten Zeit- und Umsetzungsplan. Die genaue Info an alle Beteiligten erfolgt in Kürze.
    Ich hoffe, als Bürgermeister Freistadts freuen Sie sich trotzdem über dieses neue, zusätzliche Angebot.

  • Ich würde mich sogar noch mehr freuen, bezöge man die Stadt in die Planungen ein und setzte man sie nicht vor vollendete Tatsachen. Das örtliche Planungsrecht obliegt der Kommune. Vielleicht ist an der Stelle auch etwas zu tun, da kann kein Unternehmen etwas machen...

  • Richtig, deshalb werden wir, intern, konkrete Infos zum richtigen Zeitpunkt weitergeben. Dies ist eine Vorab-Info an die Bürger dieses Landes.
    Plaungstechnisch ist bisher, wie gesetzlich vorgeschrieben, nur das Staatsministerium des Innern informiert.


    Ich bin sicher, wir müssen das Projekt hier ja nun auch nicht gleich kaputt reden, es wird ein großer Fortschritt für Freistein.
    Die LVB freut sich darauf.....

  • Freilich hat man mich vor vollendete Tatsachen gestellt. Jetzt verdrehen Sie mal nicht die Realität. Vielleicht sollte ich es Ihnen aufskizzieren: für eine Bedarfsanalyse muss die Stadt mit einbezogen werden. Die ist ja anscheinend bereits gelaufen, denn ohne Grundlage wird das Unternehmen keine Pressemitteilung aussenden. Ergo, vollendete Tatsachen, dass es dieses Projekt geben soll. Nur weil die Planungen noch nicht abgeschlossen sind und die Stadt noch einbezogen werden soll, heißt es noch lang nicht, dass wir einbezogen wurden...

  • ist als zuständiger Staatsminister und OB von Lüderitz noch begeisterter von dem Projekt als zuvor.

    Roland Kuntz
    Stellv. Ministerpräsident und Staatsminister d. Wirtschaft/Finanzen im Freistaat Freistein
    Oberbürgermeister von Lüderitz
    Vorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbandes Freistein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!