SimOff zum Song Contest

  • Holla,


    da ich den Song Contest noch nich kenne wirft der bei mir einige Fragen auf - vielleicht kann mri die jemand beantworten:


    1. Welche Länder sind denn teilnahmeberechtigt? Nach Astor zB ging keine Einladung.
    2. Wie läuft der ab? Singt da echt n Mitspieler vor sich hin, nimmt das auf und lädt das hoch oder werden Youtube-Videos genommen? Falls letzteres, nach welchen Kriterien dürfen diese ausgewählt werden?
    3. Könnte mir kurz jemand die Geschichte des Song Contest in den MNs erläutern? ;)

  • Teilnahmebereichtigt ist jede Mikronation. Es darf jedoch leider nur 1 Interpret pro Land teilnehmen.


    Der Interpret hat einen Song einzureichen, den er
    a) selbst komponiert hat oder
    b) einen bereits bekannten Titel, den er neu betextet hat.
    Wichtig ist, dass der Song in der einzureichenden Fassung noch nie irgendwo veröffentlicht war (auch nicht bei youtube, also nicht dort hochladen)!


    Die Aufnahme des Songs wird dem Veranstalter als Download (eigener Webspace) oder Midi-Datei übersandt. Er veröffentlicht diesen am Tag der Veranstaltung.


    Die Mikronationen gründen eine Jury, die sich die Songs des MSC anhören und bewerten und der Sprecher der Juray übermittelt diese Daten an den Veranstalter. Dieser ermittelt aus allen Einsendungen den Gesamtsieger.



    In den vergangenen Jahren war es also tatsächlich so (und wird auch weiterhin so sein, bis auf die Teilnahmebeschränkung), dass man entweder Karaoko mit neuem Text zu einem bekannten Song gesungen hat (egal, ob man singen kann oder nicht :D ) oder ein Stück selbst für sich (und evt. vorhandener Band) geschrieben und gesungen hat. Teilweise sehr interessante, fast professionelle Stücke, aber auch sehr urige Gesangseinlagen. Ich darf in diesem Zusammenhang an Ottopot Domstädter aus Ratelon erinnern, der mal eine Nationalhymne gesungen und eingereicht hat. =)

  • Zitat

    Original von Bodo von Kurzschluss
    Das ist so nicht ganz richtig. Ihr könnt auch ein bereits erschienenes Lied nehmen, müsst aber einen neuen Text dazu schreiben.


    Na das klingt doch attraktiv!


    Chris, hast du ein Headset? ;)

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!