• Spam!!! Hier sollen doch nur unterhaltsame und interessante Meldungen rein! ;)


    Im Ernst: Die Präsentation der Auswertung finde ich sehr befremdlich. Trotzdem ein interessantes Ergebnis.

    Bernardo G. Macaluso Spdu_logo_kleiner.jpg
    Unionskanzler a. D.

    Primo Ministro di Herót a. D.

  • Zitat

    Original von Bernardo Macaluso
    Im Ernst: Die Präsentation der Auswertung finde ich sehr befremdlich. Trotzdem ein interessantes Ergebnis.


    :O Das ist nicht befremdlich, sondern modern! Klare Grafik, die Information ist drauf. Etwas nüchtern. Aber so kann man es machen.

  • Nein. Die erhobenen Daten sind ordinal skaliert, die Reihenfolge ist also nicht beliebig sondern geordnet. D. h. es macht keinen Sinn, die verschiedenen Antworten nach Häufigkeit zu ordnen sondern Sie sollten die Reihenfolge beibehalten.

    Bernardo G. Macaluso Spdu_logo_kleiner.jpg
    Unionskanzler a. D.

    Primo Ministro di Herót a. D.

  • Zitat

    Original von Bernardo Macaluso
    Nein. Die erhobenen Daten sind ordinal skaliert, die Reihenfolge ist also nicht beliebig sondern geordnet. D. h. es macht keinen Sinn, die verschiedenen Antworten nach Häufigkeit zu ordnen sondern Sie sollten die Reihenfolge beibehalten.


    Das kann man bei 4 relevanten Antwortoptionen schon noch zusammenzählen. Aber ich werde die Anregung fürs nächste Mal aufnehmen.

  • Über das Design kann man sicherlich streiten, trotz allem finde ich es sehr schön und gut, immer aktuelle und interessante News und Umfragen erhalten zu können. Ich hoffe das dauert an und bleibt regelmäßig bestehen.


    Zur Umfrage selbst kann man sagen, dass dies ein durchaus annehmbares Ergebnis für die Unionsregierung ist. In diesen schwierigen Zeiten, in denen es sehr viel und sehr viel kritisches zu tun gibt, ist eine grosse Mehrheit mit der Unionsregierung zufrieden und honoriert hier ganz klar, dass die KDU/FLA die im Koalitionsvertrag versprochenen Themen und Ideen umsetzt bzw. umsetzen wird.
    Der trotzdem recht grosse Teil, der die Regierung ablehnt, und hier kommen sicherlich viele Stimmen aus den anderen Lagern, gibt der Regierung sicherlich trotzdem zu denken und fordert sie sicherlich noch mehr auf, gerade in kritschen Dingen einen guten und richtigen Weg für unser Land zu gehen. Diese Regierung ist eine Regierung für alle Bürgerinnen und Bürger.


    Noch eine Anregung für die nächsten Themen hätte ich übrigens auch: Wie wäre es denn man mit einigen Berichen über Unionsländer und Länderpolitik. Die wird dadurch bestimmt interessanter und ausserdem haben es die Länder auch verdient, dass man über die oft sehr gute Arbeit dort berichtet....

  • Zitat

    Original von Rafael van der Linden
    Bald gibt es hier die Ergebnisse der Unionskanzler-Präferenz der Völker der DU.
    Auch auf die Ergebnisse der Lerude-Umfrage bin ich gespannt.


    Bald heißt wann? ;)

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Zitat

    Original von Rafael van der Linden
    Bald gibt es hier die Ergebnisse der Unionskanzler-Präferenz der Völker der DU.
    Auch auf die Ergebnisse der Lerude-Umfrage bin ich gespannt.


    *wartet ungeduldig*

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Zitat

    Original von SRM
    Einige viele Stunden ;)


    Argh, uff, öff. Ich wollt' ja noch, ich hätte eigentlich.... Erst recht nach der spitzen Bemerkung von Herrn Kurzschluss. ;-) Aber gut, es sind bereits einige Stunden vergangen seit der Ankündigung, aber auch immerhin keine 3-4 Tage.
    Frage war sinngemäß: Wen würden Sie bei einer Direktwahl zum Unionskanzler wählen? Hier das mit Spannung erwartete Ergebnis:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!