Pressemitteilung: Freistaat Freistein bewirbt sich um die Zentrale der Unionspolizei

  • Zitat

    Pressemitteilung der Staatskanzlei Lüderitz


    Der Freistaat Freistein hat am heutigen Tag eine offizielle Bewerbung abgegeben, um die Zentrale der Unionspolizei im Freistaat Freistein anzusiedeln.
    Der zuständige Unionsinnenminister Hajo Poppinga erhielt die von Ministerpräsident Gerhard Cheman abschliessend unterschriebende Bewerbung am heutigen Tag.
    Der Freistaat Freistein bewirbt sich mit dem derzeit leerstehenden ehemaligen Landesfinanzamt in Narvena.
    Weitere Informationen folgen in Kürze.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard Cheman ()

  • Zitat

    Pressemitteilung der Staatskanzlei Lüderitz


    Zur Information aller Bürgerinnen und Bürger, sowie aller Interessenten und Beteiligten teilt der Freistaat Freistein mit, dass auf die von Seiten des Freistaates Freistein eingereichte Bewerbung um die Zentrale der Unionspolizei im Freistaat Freistein noch keine Entscheidung des Unionsministeriums für Inneres gefallen ist und dementsprechend noch kein Ergebnis mitgeteilt werden kann.

  • Ministerpräsident Gerhard Cheman teilte auf Anrage eines Medienvertreters mit, dass er durch den Wechsel an der Spitze des Unionsministeriums des Inneren leider noch mit einer weiteren Verzögerung dieser Entscheidung rechnet. Er kündigte aber auch an, mit dem neuen Innenminister der Union wegen diesem Thema in Kontakt zu treten und "Druck" zu machen, er wolle sich nicht darauf verlassen, dass der Vorgänger des Minister diese Entscheidung, die noch aussteht, in die Übergabe gelegt hat.

  • Ich möchte zum o. g. Thema auf diese nun aufgetauchte Ausschreibung erinnern und auch hier nochmals betonen, dass sich der Freistaat Freistein schon seit sehr langer Zeit und bereits vor einer Ausschreibung um den Standort der Unionspolizei beworben hat. Ich gehe also davon aus, dass unsere bereits seit geraumer Zeit (an die Unionsminister des Innern Poppinga (in der vorherigen LP) und Graf von Falkenstein (derzeit amtierend) verschickten Bewerbungsunterlagen auch bei der derzeitigen Ausschreibung die ersten und vorbildlichsten Unterlagen sind.


    Desweiteren möchte ich betonen, dass wir alle nun auscheschriebenen Kriterien mit unserer Bewerbung erfüllen und somit auch hier optimale Bedingungen anbieten.

  • Dürfte der geneigte Bürger erfahren, wieviel Geld für diese nutzlose Bewerbung bereits zum Fenster hinausgeworfen wurde? Fakt ist doch, dass wir Arbeitnehmer für den öffentlichen Sektor importieren - die freisteinischen Arbeitslosen bleiben hierbei außen vor!

    Hubert Voigt


    Vorstandsvorsitzender der SPE-ECO-Sparte
    designierter Vorsitzender des FLA-Landesverbands Freistein

  • Die Bewerbung ist alles andere als nutzlos, da ja unter anderem, anders als Sie es hier behaupten, auch Arbeitsplätze entstehen werden, die freisteinische Arbeitslose in Arbeit bringen werden. Durch eine Zentrale der Unionspolizei entstehen ja auch weitere Arbeitplätze, alleine durch die Versorgung, usw.
    Im Übrigen machen wir ja auch weiterhin eine gute Wirtschatfspolitik und sind immer daran, weiterhin mehr Leute in Arbeit zu bringen, bisher kann sich unsere Regierung hier nichts vorwerfen lassen.
    Ein weiterer Punkt dafür, dass die Bewerbung nicht nutzlos ist, ist die gute Lage Freisteins für eine Zentrale der Unionspolizei und das dadurch noch höhere Ansehen und die weitere Steigerung der Wichtigkeit des Freistaates national und international.


    Es wurde übrigens für die Bewerbung bisher kein Geld zum Fenster heruasgeworfen. Ich kann somit hier keine Summen nennen.

  • Zitat

    Original von Gerhard Cheman
    Die Bewerbung ist alles andere als nutzlos, da ja unter anderem, anders als Sie es hier behaupten, auch Arbeitsplätze entstehen werden, die freisteinische Arbeitslose in Arbeit bringen werden. Durch eine Zentrale der Unionspolizei entstehen ja auch weitere Arbeitplätze, alleine durch die Versorgung, usw.


    Dann reden wir mal Tacheles: Wieviele Arbeitsplätze entstehen und wieviel Prozent werden hiervon aus der bisherigen Zentrale der Unionspolizei nach Freistein importiert? Das Fazit wird ernüchternd ausfallen.

    Hubert Voigt


    Vorstandsvorsitzender der SPE-ECO-Sparte
    designierter Vorsitzender des FLA-Landesverbands Freistein

  • Zunächst einmal möchte ich mit der Veröffentlichung irgendwelcher Zahlen warten, bis der Freistaat Freistein bzw. Narvena den Zuschlag erhalten hat bzw. haben sollte. Alles andere wäre jetzt nicht richtig.
    Trotz allem ist nach derzeitigen Planungen von ca. 600-1000 neuen Arbeitsplätzen auszugehen, die IM Freistaat Freistein durch eine Entscheidung FÜR Freistein geschaffen werden würden, das bedeutet neue Arbeitsplätze für den freisteinischen Arbeitsmarkt.
    Im Übrgien finde ich, schon ein neu geschaffener Arbeitsplatz ist besser als gar nichts und mit ca. 600 - 1000 neuen Arbeitsplätzen für die Freisteinerinnen und Freisteiner würden wie hier ganz gut da stehen.
    Desweiteren möchte ich hier nochmals auch auf den Imagegewinn und die Wichtigkeit des Freistaates für die DU durch einen möglichen Ausschreibungsgewinn hinweisen.
    Also, kriegen Sie sich wieder ein, es sind bis dato keine Kosten für den Freistaat Freistein in dieser Sache entstanden und eine erfolgreiche Bewerbung hätte, wie eben aufgezeigt, NUR Vorteile für Freistein.
    Sollten zusätzliche Kosten entstehen, wovon niemand ausgeht, so würden wir diese natürlich per Nachtragshaushalt oder in einem der nächsten Haushalte (kommt auf den Zeitpunkt an) auflisten und genehmigen lassen (müssen).

  • Zitat

    Original von Gerhard Cheman
    600-1000 neue Arbeitsplätze


    Da haben Sie aber eine Streuung drin. Welchen Seppl haben Sie denn diese Prognose erarbeiten lassen? Und werden Sie doch genauer: In welchen Branchen sollen diese Arbeitsplätze entstehen?


    Wenn Sie Akzeptanz anmahnen, dann müssen Sie Informationsasymmetrien abbauen!

    Hubert Voigt


    Vorstandsvorsitzender der SPE-ECO-Sparte
    designierter Vorsitzender des FLA-Landesverbands Freistein

  • Zitat

    Original von Hubert Voigt


    Da haben Sie aber eine Streuung drin. Welchen Seppl haben Sie denn diese Prognose erarbeiten lassen? Und werden Sie doch genauer: In welchen Branchen sollen diese Arbeitsplätze entstehen?


    Wenn Sie Akzeptanz anmahnen, dann müssen Sie Informationsasymmetrien abbauen!


    Ich habe doch eben gesagt, wir werden uns zu genauen Zahlen äußern, sobald eine Entscheidung über die Vergabe gefallen ist. Alles weitere macht in meinen Augen derzeit keinen Sinn und ist im Übrigen auch nicht nötig, da die bisherige Bewerbung für den Freistaat Freistein nur Vorteile hat und keinerlei Nachteil, aber das habe ich ja nun auch zur Genüge erwähnt.
    Über alles weitere werden wir, zu gegebener Zeit an dieser Stelle weiter informieren.

  • Ich habe keinen einzigen Vorteil gesehen. Die hiesige Wirtschaft lahmt in Folgen des Krieges und Sie haben nichts besseres zu tun, als eine unnötige Behörde in den Freistaat zu schleifen.

    Hubert Voigt


    Vorstandsvorsitzender der SPE-ECO-Sparte
    designierter Vorsitzender des FLA-Landesverbands Freistein

  • Das ist Blödsinn....... Die Folgen des Krieges sind fast nicht mehr zu sehen, hier haben alle gemeinsam schnell und aktiv angepackt. Freistein erstrahlt in neuen, alten Glanz.
    Die Folgen des Krieges für die Wirtschaft sind inzwischen auch immer kleiner geworden. Allein in meiner Amtszeit haben wir die Investitionen eines Grosskonzerns nach Freistein geholt, Wirtschaftsförderungsgesetze beschlossen, Wirtschaftsoffensiven gestartet und der Mittelstand wächst auch.
    (>>simoff<< Wollen wir die Folgen des Krieges nicht endlich mal ein wenig bei Seite lassen, die meisten Mitspieler können doch jetzt gar nichts mehr für die Dummheit einiger Mitspieler davor >>simon<<)
    Wir müssen uns in unserer Wirtschaftspolitik nichts vorwerfen lassen, wir sind hier ganz klar Vorreiter der Unionsländer.


    Wenn Sie die Pressemitteilungen und die Diskussionen hier an dieser Stelle verfolgt haben bzw. verfolgen dann sehen Sie die Vorteile, ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mich hier zum dritten Mal mit den Vorteilen zu wiederholen..... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Gerhard Cheman
    Die Folgen des Krieges sind fast nicht mehr zu sehen


    Sind Sie blind? Die freisteinische Wirtschaft ist um Jahrzehnte zurückgeworfen worden und kommt ohne Investitionen von außen nicht mehr auf die Beine. Der Freistaat liegt am Boden und da werden ihre Blubberblasen nichts ändern.


    Der Krieg ist im Gedächtnis präsent, das haben mir die freisteinischen Bürger in zahlreichen Bürgersprechstunden unmissverständlich mitgeteilt.

    Hubert Voigt


    Vorstandsvorsitzender der SPE-ECO-Sparte
    designierter Vorsitzender des FLA-Landesverbands Freistein

  • Zitat

    Original von Gerhard Cheman
    Das ist Blödsinn....... Die Folgen des Krieges sind fast nicht mehr zu sehen, hier haben alle gemeinsam schnell und aktiv angepackt. Freistein erstrahlt in neuen, alten Glanz.
    Die Folgen des Krieges für die Wirtschaft sind inzwischen auch immer kleiner geworden. Allein in meiner Amtszeit haben wir die Investitionen eines Grosskonzerns nach Freistein geholt, Wirtschaftsförderungsgesetze beschlossen, Wirtschaftsoffensiven gestartet und der Mittelstand wächst auch.
    (>>simoff<< Wollen wir die Folgen des Krieges nicht endlich mal ein wenig bei Seite lassen, die meisten Mitspieler können doch jetzt gar nichts mehr für die Dummheit einiger Mitspieler davor >>simon<<)
    Wir müssen uns in unserer Wirtschaftspolitik nichts vorwerfen lassen, wir sind hier ganz klar Vorreiter der Unionsländer.


    Wenn Sie die Pressemitteilungen und die Diskussionen hier an dieser Stelle verfolgt haben bzw. verfolgen dann sehen Sie die Vorteile, ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mich hier zum dritten Mal mit den Vorteilen zu wiederholen..... :rolleyes:


    An dieser Stelle nochmals mein Statement, dass ich hier nun einfach widederholen kann und muss.
    Es ist absoluter Schwachsinn, der Freistaat liegt nicht am Boden. Durch den Einsatz aller Bürgerinnen und Bürger sind die Folgen des Krieges wie bereits erwähnt fast nicht mehr zu sehen und seit meiner Regierung tut sich auch in der Wirtschaft wieder sehr viel. Wir haben durch Investitionen von Aussen, Stärkung des Mittelstandes, Wirtschaftsoffensiven, usw usw sehr viel getan und befinden uns hier auf einem sehr guten Weg.
    Der Freistaat Freistein hat schon wieder fast seine altew Stärke und alles andere ist Blödsinn. Aber das habe ich ja auch in meinem vorherigen Statement mitgeteilt.
    Natürlich ist der Krieg noch im Gedächtnis der Bürgerinnen und Bürger, aber die Freisteinerinnen und Freisteiner sind trotz allem sehr froh, dass im Freistaat Freistein und für die Bürger, für die Wirtschaft, für die Bildung, für die Sicherheit, usw. so viel getan wurde und getan wird. Man hat mir in diversen Sprechstunden, Telefonaten, eMails, Briefen und Gesprächen mitgeteilt, man sie sehr froh, ein so gute, zukunftsorientierte und scnell handelnde Regierung hier zu haben.


    Ich möchte Sie also bitten, an dieser Stelle die Diskussion einzustellen, denn es geht hier um etwas anderes und im Übrigen haben wir ja wohl nun beide hier gestarteten Diskussionen auführlich diskutiert....
    Ausserdem bitte ich Sie, Ihren Ton ein wenig zu mäßigen, denn "blind" bin ich glücklicherweise nicht....
    Ausserdem verdrehen Sie hier bitte keine Wahrheiten, der Freistaat Freistein hat sich vom Krieg so gut wie erholt und spätestens seit meiner Amtszeit sind wir ins normale Leben, in eine gute Politik und eine aktive und gestallterische Zeit zurückgekehrt. Wir haben Erfolge in Wirtschaft, Sicherheit, Bildung und Bürgerarbeit, weit mehr als in anderen Unionsländern und auch das reden Sie hier nicht kaputt.


    Trotz allem, die Diskussion sollte hier beendet werden, das Sie ins Nichts läuft und ausserdem hier ein anderes Thema herrscht.


    >>simoff<<
    Nochmal, ich weigere mich hier Folgen des Krieges weiter zu simulieren und schon gar nicht mit einer Neben-ID die hier nichts leisten wird und geleistet hat. Ich als Mitspieler kann nichts für den Krieg und habe da auch noch nicht mitgespielt. Seit ich hier mitspiele habe ich alles getan um genügend Zeit zum Wiederafubau verstreichen zu lassen und seit ich hier Regierunschef bin habe ich alles getan für ein Wachstum im ganzen Land und das ist auch erreicht worden.
    Auch im möchte normal spielen und ein Regierungschef eines "normalen" Landes sein und ich finde das habe ich auch erreicht.
    Die Folgen des Krieges sind nicht mehr zu sehen....Basta!
    Ich mache und tue hier so viel für den Freistaat, das gibt es in keinem anderen Unionsland, seit ich mitspiele.
    Desweiteren bitte ich diesen sinnlosen Einsatz von Neben-IDs in allen Unionsländern zu überdenken, wenn man nicht in einiger Zeit noch weitere ECHTE Mitspieler verlieren will.... :rolleyes:
    >>simon<<

  • Zitat

    Original von Gerhard Cheman
    Desweiteren bitte ich diesen sinnlosen Einsatz von Neben-IDs in allen Unionsländern zu überdenken, wenn man nicht in einiger Zeit noch weitere ECHTE Mitspieler verlieren will....


    Was sinnlos ist, liegt nicht in deinem Ermessensspielraum.

    Hubert Voigt


    Vorstandsvorsitzender der SPE-ECO-Sparte
    designierter Vorsitzender des FLA-Landesverbands Freistein

  • Wir müssen wieder lernen, mit kritischen Gegenstimmen umzugehen, ganz gleich wo sie herkommen.

    Hubert Voigt


    Vorstandsvorsitzender der SPE-ECO-Sparte
    designierter Vorsitzender des FLA-Landesverbands Freistein

  • >>simoff<<
    Das ist richtig, trotzdem sollte man dann gewissen Respektsregeln einhalten und vor allem kann man sich auch absprechen wie man simulieren möchte bzw. wie simuliert wird, das habe ich ja angedeutet.
    Eine Opposition in Freistein hätte ich sogar gerne, gerne sogar eine Echte, als eine mit nicht NebenIDs, darum geht es nicht, es macht sogar mehr SPass mit Opposition. Mir ging es um etwas anderes aber das habe ich ja nun auch geäußert....
    >>simon<<

  • Besprechen wir doch einfach mal per PN , wie eine solche Zusammenarbeit aussehen kann.

    Hubert Voigt


    Vorstandsvorsitzender der SPE-ECO-Sparte
    designierter Vorsitzender des FLA-Landesverbands Freistein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!