Das sind doch eher weiche Standortfaktoren, die sie aufzählen. Nicht dass weiche Standortfaktoren irrelevant wären, es gibt aus meiner Sicht aber zentralere Punkte, die für Menschen wichtig sind, um sich – neben der Notwendigkeit einer beruflichen Tätigkeit – irgendwo niederzulassen. Also, bei den von Ihnen aufgezählten Punkten finde ich mich noch nicht wirklich wieder. Gibt es da noch weitere Punkte? Wie stellen Sie sich die Neubürgerprämie vor?
Johnny Daniel's Whiskey Pub
-
-
Weitere Punkte meinerseits gibt es nicht, das sind ja erstmal nur Grundlagen, die, bei positiver Resosanz vertieft werden.
Beispielsweise eine Art Steuererleichterung für 1 Jahr, oder 5 Jahre lang 1000 [Währung] ausgezahlt zu bekommenAlaska hat das
-
Die Währung heißt Bramer und ist in 100 Alies eingeteilt.
Das wäre sinnvoll, wenn wir ein funktionierendes Wirtschafts- und Warensystem (simoff: Wirtschaftssimulation) hätten, sollten wir aber auch mit den anderen Ländern besprechen. Verstehe Sie mich nicht falsch, Wettbewerbsföderalismus halte ich für gar keine so falsche Idee, nur sollten wir schauen, dass wir die anderen Länder nicht verärgern. Was die Steuerpolitik angeht, wäre überhaupt zu sehen, was da auf Landesebene regelbar ist. Da meine Amtszeit als Finanzminister bereits sechs Jahre her ist, müsste ich mich da natürlich wieder einarbeiten, auch wenn ich denke, dass sich da so viel seitdem nicht geändert hat. Ansonsten verstehe ich es so, dass Sie mir weitgehend freie Hand bei der Wirtschaftspolitik geben würden?
-
Das ist richtig
-
Wie sehen Ihre Pläne für die weiteren Politikbereiche aus?
-
Nun, eine Reform der Kreise und Gemeinden wäre eventuell angebracht, dort sollte eine durchsicht erfolgen. Auch sollte die Polizei solch eine durchsicht erfolgen, um, wenn nötig, zu Reformieren. In Themenbereichen wie Umweltpolitik bin ich nicht informiert genug, dort müsste ich mich auf Organisationen verlassen
-
Möchten Sie noch mehr wissen?
-
Nun, für den Anfang sollte das für das Inhaltliche genügen. Erwarten Sie auch eine Beteiligung im Wahlkampf?
Die Threads, zu denen ich zeitlich nicht komme, lasse ich ungelesen und antworte dort später. Keine Hektik.
-
Wenn Sie das möchten, gerne, wenn Sie dafür keine Zeit finden sollten, ist dies nicht von nöten
Ich trag immer nach, wenn ich was vergesse
-
Gut, ich habe hier immerhin noch Anteilseigner und einen Aufsichtsrat, die meine Anwesenheit fordern. Insofern würde ich bis nach der Wahl meinen ideellen Part einbringen und meine Präsenz in Salbor-Katista dann mit der Vereidigung beginnen.
-
Frau von Daldrup hätte gerne, sobald das Team steht, ein Treffen zum Vorbereiten und Austauschen. Wären Sie dabei?
-
Das sollten wir selbstredend tun, der Termin ist mit meinem Vorzimmer abzustimmen.
-
Ich rufe dann an, und bedanke mich sehr für Ihre Bereitschaft
Hat das Vorzimmer nen Thread? Gilt auch für Daldrup
-
Jederzeit, vielen Dank.
Beginn dann einfach einen Thread in Salbor-Katista, ich werde das schon sehen.
-
Scott betritt den Pub und schaut sich um.
-
Minister Liebeskind sitzt im Pub und sieht, wie sich da einer umschaut...
-
betritt den Pub, da sie gehört hat, das hier nette Menschen verkehren.Man weis ja nie - vieleicht trifft man jemanden zum turteln.
-
Scott schaut kurz anerkennungsvoll auf Mountbottoms Frisur und geht dann an die Bar, um sich ein Bier zu bestellen.
-
bestellt ein Gintonic und stellt die Ohren auf.
-
Die Ex-Premierministerin ist auch mal wieder im Pub...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!