[Auswärtiges Amt] Veränderungen im Diplomatischen Dienst

  • Zitat

    Original von Andreas O'Sullivan
    Reicht es nicht langsam? Wie soll man realistisch simulieren, wenn man euch anerkennt? Seit doch froh, dass ihr überhaupt als non territorialles Staatengebiet angenommen und nicht vollkommen ignoriert werdet.


    Die einzige Chance die ich sehe, dass es zwei Planete gibt, aber dann wäre ein Planet ja Flach... hmm...

    Peter Vain
    12th Mayor of Hake River
    MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
    Unionsminister der Verteidigung a.D.

  • Zitat

    Original von Andreas O'Sullivan
    Reicht es nicht langsam? Wie soll man realistisch simulieren, wenn man euch anerkennt? Seit doch froh, dass ihr überhaupt als non territorialles Staatengebiet angenommen und nicht vollkommen ignoriert werdet.


    [so]Harte Worte, aber bringen Sie uns weiter? Tatsache ist, wir haben uns in der DU darauf geeignigt, dass für uns trotz unseres Umzuges auf die GF-Karte die OIK-Staaten auch weiterhin existieren. Der Kompromiss stand vor dem Hintergrund der Planungen zur diesjährigen Expo zur Diskussion, und es hat sich in dieser herauskristallisiert, dass die Spielerschaft ihn mehrheitlich aufrecht erhalten möchte - Punkt.


    Eine befriedigende Lösung, wo die OIK-Staaten liegen und wie man sie erreicht, wird es wohl niemals geben - für den einen sind es verschiedene Planeten, für den anderen verschiedene Dimensionen, für wieder andere sind OIK- und GF-Karte eben Vorder- und Rückseite ein- und derselben Welt, manchen ist es schlicht egal weil sie internationalen Karten keine besondere Bedeutung beimessen, und wieder andere behelfen sich mit der Idee von Staaten ohne Staatsgebiet. Man kann sich nun in epischer Breite streiten, übereinkommen wird man nicht. Die einzig sinnvolle Lösung des Problemes ist und bleibt, dass sich jeder die Welt eben nach seiner Facon erklärt.


    Bemerkenswert, das festzuhalten kann ich mir an dieser Stelle jedoch nicht verkneifen, ist aber wie die Debatte nun aufzeigt, dass das gern gesungene Klagelied von der bösen und hochnäsigen GF, die auf die von ihr als minderwertig empfundene OIK herunterblickt höchst einseitig und wirklichkeitsverzerrend ist - wenn man sich exemplarisch mal die Aussprüche eines Dr. Thasco auf der Zunge zergehen lässt, der den von Moncao gewählten Weg, der internationalen Kartografie keinen die Simulation prägenden Charakter beizumessen, als "die nächste Verständnisstufe" und "wesentlich reifer" als die stärker kartenbasierte Simulation bezeichnet, und den Anhängern einer ghrößeren Wert auf internationale Kartografie legenden Simulation mangelnde micronationale Erfahrung vorwirft. Hätte ein GF-Anhänger so etwa von der hulländischen Außenpolitik, die für die Anhänger dieses Simulationsprinzipes eben durchaus ihre Vorzüge hat gesprochen, er wäre von OIK-Befürwortern niedergebrüllt worden. Und ein Fiete Schulze, der sich Dr. Thascos von diesem selbst zum Evangelium geweihten Meinung angeschlossen hat, hätte lautstark mitgebrüllt.


    Darüber sollte man bei Gelegenheit vielleicht mal für fünf Minuten nachdenken ;)[/so]

    Amber Marie Ford
    Richterin am Unionsgericht
    Unionsministerin der Justiz a. D.
    Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
    Unionsvorsitzende der FDU a. D.
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
    Oberste Unionsanwältin a. D.

  • Zitat

    Original von Andreas O'Sullivan
    Reicht es nicht langsam? Wie soll man realistisch simulieren, wenn man euch anerkennt? Seit doch froh, dass ihr überhaupt als non territorialles Staatengebiet angenommen und nicht vollkommen ignoriert werdet.


    Oh vielen Dank wie gnädig...


    @Frau Ford


    Ich denke persönlich auch dass jeder seinen eigenen Weg finden muss wie er die Situation annimmt. Mir persönlich ist es prinzipiell egal, nur als non-territorial werde ich mich nicht bezeichnen lassen, nicht nach (anbei heute exakt) 6 Jahren als Bürger Moncaos.

  • Zitat

    Original von Lordi Berenger
    @Frau Ford


    Ich denke persönlich auch dass jeder seinen eigenen Weg finden muss wie er die Situation annimmt. Mir persönlich ist es prinzipiell egal, nur als non-territorial werde ich mich nicht bezeichnen lassen, nicht nach (anbei heute exakt) 6 Jahren als Bürger Moncaos.


    [so]Das kann ich auch durchaus verstehen. Aber ebenso kann ich Spieler verstehen, welche über eine ID in der Graphein Foundation mitwirken, ihr Herzblut in die Mitarbeit an der Weiterentwicklung der GF-Karte als geografisch, klimatisch und kulturell stimmiger Weltkarte stecken, und die dann simulieren sollen, dass es irgendwo noch Staaten mit einem kartografisch nicht von der GF erfassten Territorium gibt.


    Man dreht sich ewig im Kreis, es sei denn, man lässt die Diskussion irgendwann auf sich beruhen, nimmt als Tatsache einfach hin dass es sowohl die DU als auch Moncao eben gibt, jeder erklärt sich für sich das wo und wie, und man reibt sich seine widerstreitenden Auffassungen nicht ständig gegenseitig unter die Nase (ja, das ist auch ein Appell an meinen Kabinettskollegen ;)).[/so]


    Edit: BB Code

    Amber Marie Ford
    Richterin am Unionsgericht
    Unionsministerin der Justiz a. D.
    Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
    Unionsvorsitzende der FDU a. D.
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
    Oberste Unionsanwältin a. D.

    Einmal editiert, zuletzt von Amber Marie Ford ()

  • Zitat

    Original von Marko Untrial
    Popcorn?


    Made in Hulland oder made in Moncao? ;)

    Peter Vain
    12th Mayor of Hake River
    MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
    Unionsminister der Verteidigung a.D.

  • :spam: ;)

    Amber Marie Ford
    Richterin am Unionsgericht
    Unionsministerin der Justiz a. D.
    Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
    Unionsvorsitzende der FDU a. D.
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
    Oberste Unionsanwältin a. D.

  • :crazy:

    Amber Marie Ford
    Richterin am Unionsgericht
    Unionsministerin der Justiz a. D.
    Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
    Unionsvorsitzende der FDU a. D.
    Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
    Oberste Unionsanwältin a. D.

  • Zitat

    Original von Lordi Berenger


    Oh vielen Dank wie gnädig...


    Tja, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so erscheint, bin ich eigentlich jemand, der weder der einen noch der anderen Karte den Vorzug gibt. Das heißt, mir ist es persönlich egal, wie man simuliert. Bloß sollte man es akzeptieren, wenn es nun auf eine Weise simuliert wird, auch wenn Sie euch nicht passt. ;)

  • Zitat

    Original von Andreas O'Sullivan
    Tja, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so erscheint, bin ich eigentlich jemand, der weder der einen noch der anderen Karte den Vorzug gibt. Das heißt, mir ist es persönlich egal, wie man simuliert. Bloß sollte man es akzeptieren, wenn es nun auf eine Weise simuliert wird, auch wenn Sie euch nicht passt. ;)


    :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!