Freiheitlich-Liberale Allianz plädiert für Amnestie der "Imperia-Verschwörer"

  • Zitat

    Original von Robert Marshall
    Der Anstoss zu diesem Positionspapier der FLA kam von mir.
    Die Vorwürfe gegen Herr Rousseau-Mason sind daher völlig aus der Luft gegriffen und entbehren jeglicher Grundlage.


    Ach, die FDU scheint neben Grimm ein weiteres Feindbild gefunden zu haben, da freu ich mich schon drauf ;)

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Ach, Sie kennen ja meinen Standpunkt: die Westlichen Inseln waren eins der besten Länder der Demokratischen Union. Reich an Bürgern und Ausgestaltung. Ein wahres Vorzeigeland.


    Bis die egoistischen und machtgetrübten Interessen SRMs durchkamen die das Land in die bis dahin schwersten Unruhen gestürzt hat. Es gab einen Rückfluss an Bürgern, Wirtschaft und Attraktivität. Heute - nach diesem Ausbruch der Gewalt bei der sogar Autobomben von SRMs Aktivisten gezündet wurden, ist das Land lediglich Mittelmaß und Zuschauer statt Beobachter.


    Es ist eine unendlich traurige Geschichte, die SRM da angezettelt hat.


    Wissen Sie, ich lache darüber nicht. Und ich freue mich auch nicht wenn ich im Hintergrund weiß, wie diese Person ein Land zerstört hat.


    Ich bin eher froh. Froh darüber, dass dieser Kommunalpolitiker keine Chance bekommt, seine nicht durchdachten Ideen mit Gewalt und Autorität in der gesamten Demokratischen Union durchzusetzen.


    Und dessen mir bewusst, gönne ich Ihnen Ihren Versuch, mit Lachen und Witzhaftigkeit die Spuren der Geschichte verwischen zu wollen. Es gibt zum Glück noch genügend Zeitzeugen, die nicht vergessen haben wie schön die Westlichen Inseln einst waren. Wie schön die Westlichen Inseln waren, bevor SRM kam.

    Anton von Sorbarban zum Paradies
    Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
    Unionsbankpräsident a.D.

  • Da Sie damals vermutlich Zahnspangenträger und grade knapp der Pubertät entwachsen waren, sehe ich Ihnen diese verquere Sicht gerne nach.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Zitat

    Original von SRM
    Da Sie damals vermutlich Zahnspangenträger und grade knapp der Pubertät entwachsen waren, sehe ich Ihnen diese verquere Sicht gerne nach.


    Sie können uns gerne Ihre Sichtweise schildern. Würde mich einmal interessieren, was Sie getrieben hat das Land so dermaßen zu spalten und sogar die über Jahre gewachsene Kultur mit einem Wisch zu zersprengen.


    Bitte... rücken Sie doch unser Weltbild zurecht. Wie war es denn damals? Ging keine Autobombe hoch? Starben keine Menschen? Verletzen sich keine Menschen?



    Und haben Sie dafür eigentlich jemals diejuristische oder politische Verantwortung übernommen?

    Anton von Sorbarban zum Paradies
    Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
    Unionsbankpräsident a.D.

  • Zitat

    Original von vSzP
    Bitte... rücken Sie doch unser Weltbild zurecht. Wie war es denn damals? Ging keine Autobombe hoch? Starben keine Menschen? Verletzen sich keine Menschen?


    Ich sehe hier keinen kausalen Zusammenhang. Ja, es gab einen solchen Zwischenfall und ein Mann kam ums Leben. Die beiden Drahtzieher wurden am gleichen Tag gefasst und sind bis heute in der Haftanstalt Saint-Pierre inhaftiert.


    Zitat


    Und haben Sie dafür eigentlich jemals diejuristische oder politische Verantwortung übernommen?


    Auch hier sehe ich keinen kausalen Zusammenhang. An ihrer Stelle würde ich Ihren Geschichtslehrer verklagen ;)

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Zitat

    Original von SRM


    Ich sehe hier keinen kausalen Zusammenhang. Ja, es gab einen solchen Zwischenfall und ein Mann kam ums Leben. Die beiden Drahtzieher wurden am gleichen Tag gefasst und sind bis heute in der Haftanstalt Saint-Pierre inhaftiert.



    Auch hier sehe ich keinen kausalen Zusammenhang. An ihrer Stelle würde ich Ihren Geschichtslehrer verklagen ;)


    Schauen Sie, der beste Geschichtslehrer ist doch ein Armleuchter gegenüber einem Zeitzeugen. Aber Sie weigern sich ja partout Details herauszugeben und zu veröffentlichen!

    Anton von Sorbarban zum Paradies
    Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
    Unionsbankpräsident a.D.

  • Zitat

    Original von vSzP
    Schauen Sie, der beste Geschichtslehrer ist doch ein Armleuchter gegenüber einem Zeitzeugen. Aber Sie weigern sich ja partout Details herauszugeben und zu veröffentlichen!


    Weil es keinem weiterhilft, in der Vergangenheit zu haften, während die Gegenwart den Bach runtergeht und die Zukunft noch schlimmer aussieht.


    Bezüglich Details zur damals angestrebten Aufspaltung der WI und SP habe ich bereits mitgeteilt, dass die Initiative vom damaligen Inselpräsidenten DvA ausging und eine entsprechende Mehrheitssituation vorhanden war.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Zitat

    Original von SRM


    Weil es keinem weiterhilft, in der Vergangenheit zu haften, während die Gegenwart den Bach runtergeht und die Zukunft noch schlimmer aussieht.


    Bezüglich Details zur damals angestrebten Aufspaltung der WI und SP habe ich bereits mitgeteilt, dass die Initiative vom damaligen Inselpräsidenten DvA ausging und eine entsprechende Mehrheitssituation vorhanden war.


    Ach, Sie haben sich damals mit DvA verbündet? Das wusste ich noch garnicht. Das wirft ja noch ein anderes Licht auf sie. Wir alle wissen ja - und wussten auch schon damals - was DvA für eine Person ist. Es wird ja immer fragwürdiger was sie so für Spielchen in Ihrer Freizeit treiben und mit wem...

    Anton von Sorbarban zum Paradies
    Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
    Unionsbankpräsident a.D.

  • Zitat

    Original von vSzP
    Ach, Sie haben sich damals mit DvA verbündet? Das wusste ich noch garnicht. Das wirft ja noch ein anderes Licht auf sie. Wir alle wissen ja - und wussten auch schon damals - was DvA für eine Person ist. Es wird ja immer fragwürdiger was sie so für Spielchen in Ihrer Freizeit treiben und mit wem...


    Nun, DvA war demokratisch gewählter und legitimer Inselpräsident. Solche Zeiten in Verbindung mit dieser Personalie kennt die heute Jugend eben nicht mehr.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Bevor wir aber weiter in der Vergangenheit schwelgen:


    Welche Koalitionsoptionen sieht die FDU als realistisch?

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Zitat

    Original von SRM


    Nun, DvA war demokratisch gewählter und legitimer Inselpräsident. Solche Zeiten in Verbindung mit dieser Personalie kennt die heute Jugend eben nicht mehr.


    Naja, für Macht würden Sie wohl auch mit dem (Brand)-Teufel ins Bett steigen, nicht wahr?

    Anton von Sorbarban zum Paradies
    Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
    Unionsbankpräsident a.D.

  • Zitat

    Original von vSzP
    Naja, für Macht würden Sie wohl auch mit dem (Brand)-Teufel ins Bett steigen, nicht wahr?


    Mein Bett ist mir da doch lieber. Neben den ganzen Connors, Heidenbergs oder Fords wäre da ohnehin kein Platz mehr.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Zitat

    Original von SRM
    Bevor wir aber weiter in der Vergangenheit schwelgen:


    Welche Koalitionsoptionen sieht die FDU als realistisch?


    Eine viel drängendere Frage möchte ich in den Fokus rücken...

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Zitat

    Original von SRM


    Eine viel drängendere Frage möchte ich in den Fokus rücken...


    Hallo FDU? Ist die Frage so schwer?

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!