Zulassung von Neben-IDs für bestimmte Ämter

  • Zitat

    Original von Fabian Montary
    Mich werdet ihr nicht so leicht los, ich bleibe hier und so lange bleibt auch die Montary University. Das lasse ich mir nicht nehmen.


    Niemand will dich loswerden oder dich zwingen, die MU aufzugeben - aber Philipps Punkt ist schon richtig: Bisher waren Unis immer zu sehr an ein oder zwei Personen gebunden. Wenn wir es schaffen, die Verantwortung auf mehr Schultern zu verteilen, dann werden wir es vielleicht schaffen, eine Uni zu schaffen, die konstant aktiv ist, und unabhängig von der Aktivität einzelner. Und wie richtig festgestellt: Aktivität schafft Aktivität.


    Wie könnte das denn praktisch umgesetzt werden? Soll die Uni privat oder staatlich sein? Können wir denn nach den aktuellen Gesetzen überhaupt auf Unionsebene Universitäten geschaffen werden?
    Ich persönlich würde mich für einen Verein als Träger einsetzen. Interessenten können diesem dann beitreten und so beisteuern, was immer sie beisteuern wollen. Staatliche Förderung fände ich zum Beispiel mit einem Hochschulförderungsgesetz gut - auch wenn das natürlich eine funktionierende Wisim voraussetzt.

  • Zitat

    Original von Jonathan Buren


    Niemand will dich loswerden


    Ich meinte das auch eher spaßig, nur der Smiley hat gefehlt. ;)


    Zitat

    Original von Jonathan Buren
    oder dich zwingen, die MU aufzugeben - aber Philipps Punkt ist schon richtig: Bisher waren Unis immer zu sehr an ein oder zwei Personen gebunden. Wenn wir es schaffen, die Verantwortung auf mehr Schultern zu verteilen, dann werden wir es vielleicht schaffen, eine Uni zu schaffen, die konstant aktiv ist, und unabhängig von der Aktivität einzelner.


    Es kann im Prinzip jeder an der Montary University mitarbeiten. Man muss nur die Angst überwinden, mich zu fragen. ;)


    Zitat

    Original von Jonathan Buren
    Wie könnte das denn praktisch umgesetzt werden? Soll die Uni privat oder staatlich sein?


    Ob das nun privat und staatlich ist, ist erst einmal zweitens. Es ist wichtig, dass sich dort Leute engagieren.


    Zitat

    Original von Jonathan Buren
    Können wir denn nach den aktuellen Gesetzen überhaupt auf Unionsebene Universitäten geschaffen werden?


    Ich sehe keine Grundlage und ich sehe auch nicht die Notwendigkeit, wenn andere Universitäten funktionieren. Erst einmal das bestehende revitalisieren.


    Zitat

    Original von Jonathan Buren
    Staatliche Förderung fände ich zum Beispiel mit einem Hochschulförderungsgesetz gut - auch wenn das natürlich eine funktionierende Wisim voraussetzt.


    Das ist auch erst einmal hintergründig...

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png



  • :klatsch: :klatsch: :klatsch: Unterschreibe ich gleich mit und bin gleich beim ersten Lesen ein Fan dieser Idee.


    Was haltet ihr davon, wenn wir die KamaU und die Montary University zusammenlegen. Dann hätten wir die Geschichte und Alumni der KamaU und wir müssten nicht ein laufendes Projekt begraben. Aber bei einem muss ich jedem Vorredner recht geben, es wird sich auf Dauer nur eine unionsweite Universität halten, eine die wirklich von allen mitgetragen wird und nicht nur das Süppchen eines gerade aktiven Landeschefes ist. Dafür ist die Montary Uni des beste Beweis. Seit wann gibt es diese schon? Aufjedenfall schon etwas länger. Jedoch kennt man diese kaum in der DU und so aktiv ist diese Universität zur Zeit auch nicht.

  • Die Uni Montary ist momentan ja wohl die mit großem Abstand aktivste in der gesamten DU!

    Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft
    Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
    Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
    Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
    Dekan der Count Donald Law School der Montary University
    Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union

  • Zitat

    Original von Natalie von Matahari
    Was haltet ihr davon, wenn wir die KamaU und die Montary University zusammenlegen. Dann hätten wir die Geschichte und Alumni der KamaU und wir müssten nicht ein laufendes Projekt begraben.


    Sag mal, geht's noch? Und das ist kein „Sagt mal, was haltet ihr davon“, sondern ich möchte doch sehr bitten, dass die dabei das sagen haben, die die Unis ausgestalten. Nur weil die Leute an der KamaU das gerade nicht gebacken bekommen, soll jetzt die MU darunter leiden?


    Zitat

    Original von Natalie von Matahari
    Aber bei einem muss ich jedem Vorredner recht geben, es wird sich auf Dauer nur eine unionsweite Universität halten, eine die wirklich von allen mitgetragen wird und nicht nur das Süppchen eines gerade aktiven Landeschefes ist.


    Das ist Bullshit. Die MU ist kein Süppchen eines Landeschefs, sondern wird von mir schon seit, jetzt muss ich Lügen, vier Jahre betreut. Dort gibt es die roldemische Ausgestaltung, die, zugegeben, gerade auch ein wenig eingeschlafen ist etc. Man kann, wie zu alten KamaU-Zeiten auch einfach so Arbeiten einreichen, die dann bewertet werden und da kommen immer mal einige Leute auf mich zu: Hey, du machst doch die Uni, ich hätte da gern mal nen Doktor...


    Zitat

    Original von Natalie von Matahari
    Dafür ist die Montary Uni des beste Beweis. Seit wann gibt es diese schon? Aufjedenfall schon etwas länger. Jedoch kennt man diese kaum in der DU und so aktiv ist diese Universität zur Zeit auch nicht.


    Sag mal, schaust du dich auch mal um? An der Universität Montary gibt es derzeit drei Studiengänge, die aussimuliert werden, bzw. einer davon ist leider noch nur ausgeschrieben. Mehr als anbieten können die Professoren und ich nicht. Wie bekannt die Marke MU ist, weiß ich nicht, zuwenigst kennt man die auch in Nöresund, Dionysos und den Vereinigten Staaten.

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Zitat

    Original von William C. Ashcraft
    Die Uni Montary ist momentan ja wohl die mit großem Abstand aktivste in der gesamten DU!


    Naja gegen nichts ist das auch nicht gerade schwer.


    @Montary: Sag mal hackts? Ich habe jediglich einen Vorschlag gemacht. Ich kann doch nicht wissen das du an diesem Projekt hängst wie eine Fliege am Zucker.
    Du sagst es doch selber 3 Kurse wurden aus geschrieben und es existiert jediglich einer noch! Es verlangt doch auch keiner von dir das du jetzt sofort die MU in die Tonne trisst, nur gebe ich Amber recht, dass wir eine bekanntere Uni brauchen, die auch wirklich Leute zieht und Aktivität verspricht. Dafür wäre die KamaU angebrachter aufgrund der längeren Geschichte und ihrer bisherigen Absolventen. Aber um es mal ganz erhlich zu sagen, mir ist es sowas von Wayne wie die Uni nun heißt, wer Präsident oder ist. Hauptsache wir schaffen es endlich mal wieder ein Projekt als Gemeinschaft anzugehen und dieses zum Erfolg werden zu lassen und uns nicht über die Farbe der Buddelförmchen zu streiten um es plkativ aus zudrücken. Ich denke das es eine gute Idee war eine unionsweite Uni aus zuschreiben, die von allen gestützt wird, die bekannt wird in der µn-Welt, für die sich jemand interessiert. Es bringt nichts, wenn wir viele Landesunis haben, diese wundertoll Ausgestaltet sind und ich mir sämtliche Kanzler und Präsidenten der letzten 400 Jahre anschauen kann, diese aber nur landesweit bekannt sind und ein grandioses Fach zusammen bekommt. Lasst uns doch mal was zusammen starten und nicht immer nur auf seine eigene Suppe bestehen.

  • Zitat

    Original von Natalie von Matahari
    @Montary: Sag mal hackts? Ich habe jediglich einen Vorschlag gemacht. Ich kann doch nicht wissen das du an diesem Projekt hängst wie eine Fliege am Zucker.


    Ich hänge an jeder Ausgestaltung, die ich (mit)mache.


    Zitat

    Original von Natalie von Matahari
    Du sagst es doch selber 3 Kurse wurden aus geschrieben und es existiert jediglich einer noch!


    Es sind drei ausgeschrieben, zwei existieren, das ist ungefähr unendlich mal mehr als alle anderen Universitäten in der DU zusammen..


    Zitat

    Original von Natalie von Matahari
    Es verlangt doch auch keiner von dir das du jetzt sofort die MU in die Tonne trisst, nur gebe ich Amber recht, dass wir eine bekanntere Uni brauchen, die auch wirklich Leute zieht und Aktivität verspricht.


    Was denkst du, warum ich die Kurse der MU auch international bekannt mache?


    Zitat

    Original von Natalie von Matahari
    Dafür wäre die KamaU angebrachter aufgrund der längeren Geschichte und ihrer bisherigen Absolventen. Aber um es mal ganz erhlich zu sagen, mir ist es sowas von Wayne wie die Uni nun heißt, wer Präsident oder ist. Hauptsache wir schaffen es endlich mal wieder ein Projekt als Gemeinschaft anzugehen und dieses zum Erfolg werden zu lassen und uns nicht über die Farbe der Buddelförmchen zu streiten um es plkativ aus zudrücken.


    Dann machen wir dort mit, wo es funktioniert und versuchen nicht auf biegen und brechen eine Leiche zum Leben zu erwecken. Wie gesagt, ich stehe für jede Unterstützung an der MU bereit. Man darf aber auch erwarten, dass man, wenn man etwas machen will, auch den Arsch hochbekommt und mal nachfragt.


    Zitat

    Original von Natalie von Matahari
    Es bringt nichts, wenn wir viele Landesunis haben, diese wundertoll Ausgestaltet sind und ich mir sämtliche Kanzler und Präsidenten der letzten 400 Jahre anschauen kann, diese aber nur landesweit bekannt sind und ein grandioses Fach zusammen bekommt. Lasst uns doch mal was zusammen starten und nicht immer nur auf seine eigene Suppe bestehen.


    An der MU wird gelehrt. Es mag ja alles ganz toll, sein, was du vor hast, aber wenn du keine Studenten findest, ist das alles für die Tonne. Schau doch, wie viele an der MU mitmachen. Und das liegt sich an der „Bekanntheit“, sondern am mangelnden Interesse.

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Irgendwie erinnerst du mich an ein Brett. Egal was man sagt, nur nciht nachgeben. Ich verstehe schon die MU ist das tollste und Beste was es gibt. Genau diese Einstellung meine ich. Alle sollen zu dir kommen, nur ncioht den anderen entgegen kommen. Wann hörst du endlich auf nur deine Erfolge zu sehen und endlich mal was zur Diskussion bei zutragen und wirklich was erreichen zu wollen für die DU?

  • Zitat

    Original von Natalie von Matahari
    Irgendwie erinnerst du mich an ein Brett. Egal was man sagt, nur nciht nachgeben. Ich verstehe schon die MU ist das tollste und Beste was es gibt. Genau diese Einstellung meine ich. Alle sollen zu dir kommen, nur ncioht den anderen entgegen kommen. Wann hörst du endlich auf nur deine Erfolge zu sehen und endlich mal was zur Diskussion bei zutragen und wirklich was erreichen zu wollen für die DU?


    Du amüsierst mich.

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Ich fände es auch tragisch, wenn die MU aufgegeben wird und die KamaU reanimiert wird. Mir ist es lieber, wenn eine aktive Uni weiterfunktioniert, als wenn wir mit irgendwelchen Listen ankommen.


    Dennoch möchte ich auf eine Entscheidung hindrängen.

  • Zitat

    Original von Fabian Montary


    Du amüsierst mich.


    Also gut, tut mir leid, dass ich mich so unwirsch ausgedrügt habe. Wie wollen wir denn in der µn-Welt für eine Eliteuni werben, wenn diese nichts vor zuweisen hat in Sachen Jura. Daher wäre es von der MU-Seite mal angebracht sich gegenüber ihre Jura Geschichte zu äußern, denn da hat die KamU doch einiges mehr vor zuweissen. Ich bitte hier aber die Antwort mein Projekt steht allen offen und jeder kann sich anschließen, aus zuschließen.

  • Zitat

    Original von Natalie von Matahari
    Also gut, tut mir leid, dass ich mich so unwirsch ausgedrügt habe. Wie wollen wir denn in der µn-Welt für eine Eliteuni werben, wenn diese nichts vor zuweisen hat in Sachen Jura. Daher wäre es von der MU-Seite mal angebracht sich gegenüber ihre Jura Geschichte zu äußern, denn da hat die KamU doch einiges mehr vor zuweissen.


    Wir haben einen Unionsrichter als Professor (Ashcraft), einen ehemaligen Unionsanwalt (Grimm) und ebendiesen Richter als Alumni. Mehr wird sich entwickeln. Die Frage, die sich mir stellt ist: Welche Universität ist denn vorzuziehen, die mit Aktivität oder die tote mit namhaften Alumni?

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian Montary ()

  • Ich habe mich ebenfalls entschlossen an der MU mitzuarbeiten. Sie ist derzeit aktiv und bietet somit ein ansprechendes Betätigungsfeld. Ich bin trotzdem der Auffassung, daß man versuchen sollte, eine der bestehenden Uni als die Uni der Union zu etablieren. Wenn sich nun Montary durchsetzen sollte, ist das vollkommen legitim.

  • Zitat

    Original von Peter Vain
    Aber dann doch bitte SimOn und nicht am Grünentisch hier. :rolleyes: ;)


    Danke.

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Zitat

    Original von Fabian Montary


    Wir haben einen Unionsrichter als Professor (Ashcraft), einen ehemaligen Unionsanwalt (Grimm) und ebendiesen Richter als Alumni. Mehr wird sich entwickeln. Die Frage, die sich mir stellt ist: Welche Universität ist denn vorzuziehen, die mit Aktivität oder die tote mit namhaften Alumni?


    Um wirklich etwas promoten zu können in der µn-Welt wäre wohl beides von Vorteil. Denn schließlich wollen wir durch die Welt reisen und andere Menschen anziehen. Daher sollten wir doch schon auf beides achten. Könnten wir uns aber bevor wir jetzt los simulieren mal ein Konzept ausdenken. Denn wenn wir es jetzt dabei bewenden lassen, wird das ganze wieder scheitern. Uns mangelt es nicht an der Professorenseite, sondern daran die Unis mit Leben zu beseelen und da ist bisher von euch ncihts gekommen. Könntet ihr daran vielleicht auch mit arbeiten und nicht immer nur sagen wir sind so toll und aktiv. Ihr seit bisher nicht ein wenig auf die Vorschläge eingegangen wir, wri das mal als Community aufziehen können. Wird es mal möglich sein, dass alle an einem Strang ziehen und nicht nur jeder darauf achtet wie er am Besten weg kommt? Das wir vllt endlich mal wieder was für dieses Spiel erreichen? Denn ich glaube nicht das unser dringenstes Problem ist, dass es hier zu wenig Menschen gibt, sondern, das wir nicht mehr alle zusammen spielen können und das merkt besonders deutlich hier an dieser Diskussion. Denn hier stand niemals die Frage im Raum wie können wir die KamU und die MU so reformieren, dass die DU als gesamtes etwas davon hat und wir einige neue Studenten ins Land bekommen. Bisher stand nur die Frage im Raum wie schaffe ich es möglichst viel von MEINEM zu halten, hauptsache mein Name steht drauf, hauptsache ich muss ncihts abgeben. So kommen wir hier definitiv nicht weiter und unser Weg wird nur weiter bergab gehen.

  • Dann lege mal konkrete Konzepte vor und fordere nicht nur. Eine kollektive Unionsuniversität lehne ich ab, da die Zentralisierung in dem Bereich noch lang keine Lösung ist. Es wird derzeit an einem umfassenden Jurakonzept gearbeitet, mit Strafrecht, Staatsrecht und Zivilrecht.

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Konzept? Dann lies dir nochmal Ambers Postings durch, da steht ein Anfang von einem Konzept drin. Welches ich gut finde und auch eine gute Lösung ist. Es gibt einfach zu wenig Menschen in der Union. Wir schaffen es nicht mehrere Universitäten am Leben zu erhalten. Also bleibt nur noch eine unionsweite Universität, die nicht mehr von dem Engagement eines einzigen abhängig ist. Denn was wird aus der montary uni, wenn du nicht mehr da bist. Es ist DEIN Projekt, dein Name, deine Ideen stecken darin, es ist dein Kind, soetwas wird niemand übernehmen wollen. Daher sollten wir im Hinblick auf Konstans und Tradition eine unionsweite Universität ins Leben rufen mit der sich mehr Menschen idetifizieren können. Das beste Beispiel ist dein letzter Satz, wo wird denn an einem Jurakonzept gearbeitet? Jedenfalls nicht hier an der zentralen Stelle an der man eigentlich etwas bewegen sollte. Wenn soetwas wieder nur im stillen Kämmerlein gemacht wird, dann wird meine obige These irgendwann eintreffen und wenn du jetzt wieder arrogant sagst, mein Projekt steht jedem offen und kann ja jeder mit machen. Dann hast du wirklich nicht verstanden, was ich von euch möchte.

  • Ich bin arrogant, weil ich andere mit einbeziehen will?? Verstehe ich nicht wirklich... Wie gesagt, ich bleibe hier und es sind noch mehr Leute an der UM als ich, wenn auch nicht alle. Abgesehen von der Zentraluniversität fände ich es simulationstechnisch fatal, alle anderen Universitäten einzustampfen.


    Den Roman von Amber les ich mir nochmal durch, aber nicht jetzt...

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!