Message from the President of the Republic

  • In einer Fernsehansprache wendet sich der Präsident von Roldem an sein Volk:


    My dear Roldemians!


    Nach Monaten des Terrorregimes in Manuri, dem sich unsere Republik aufgrund der militärischen Präsenz - ja, Besatzung - unterordnen musste, stehen die Republik Roldem und die Demokratische Union vor einem Scherbenhaufen: Niemand in Roldem hat einen Krieg mit unseren Freunden und Nachbarn in Astor und Cranberra gewollt. Aber uns hat niemand beachtet, meine Proteste und mein Flehen blieben ungehört. Wir sehen, was dieser Krieg uns gebracht hat: Leid, Verderben, Zerstörung und Tod. Die Grenzregionen Roldems sind ebenso wie die nahen Gebiete der USA in Trümmern und noch weiß niemand, wie viele Menschenleben dieser sinnlose Krieg gekostet hat.


    Sowohl Cranberra als auch Astor haben inzwischen militärische Präsenz in Roldem. Die Unionsstreitkräfte werden zurückgedrängt. Ihre Macht in uns über Roldem wird schwinden und bald wird sie ganz verschwinden. Es ist Zeit, dass wir Roldemer uns im aktiven Widerstand üben, um die Macht Manuris und der Clique um Kalkbrenner so schnell wie möglich zu brechen. Ich fordere alle Landsleute auf: Widerstehen Sie den Kalkbrenner-treuen Unionsstreitkräften und unterstützen Sie die Kräfte der Landespolizei. Ich fordere ebenso die Mitglieder der Unionsstreitkräfte auf: Widerstehen Sie den Befehlen der Handlanger des Kalkbrenner-Regimes. Unterstützen Sie die legitimen Organe der Republik Roldem bei der Sicherung des Friedens. Machen Sie die Kriegsverbrecher unter Ihnen, die illegale Befehle aus Manrui befolgt haben, unschädlich und nehmen Sie sie in Gewahrsam.


    Die Regierung der Republik Roldem hat in den letzten Monaten keine Kontakte nach Manuri gehabt. Wir waren von den parallelen Kommunikationsstrukturen der Unionsstreitkräfte ausgeschlossen. Der Schutz der Zivilbevölkerung und der Infrastruktur wurde den Organen Roldems überlassen, es gab keinerlei Unterstützung der Demokratischen Union. Für meine Regierung stelle ich fest, dass Manuri keine Gewalt mehr über die zivile Regierung Roldems hat. Sämtliche Rechte der legitimen Organe der Republik Roldems wurden ignoriert und mit Füßen getreten. Leib, Leben und Eigentum der Bürger Roldems wurden angegriffen. Dieser Krieg hat auch Roldem als Opfer.


    Als Konsequenz daraus erkläre ich hiermit die Lossagung Roldems von der Demokratischen Union Ratelon und damit die völlige Unabhängigkeit der Republik Roldem. Kein Amtsträger der Demokratischen Union Ratelon soll künftig irgendeine Befugnis oder Gewalt über Roldem oder über sein Hoheitsgebiet einschließlich der Hoheitsgewässer und des Luftraums haben. Das gesamte Eigentum Ratelons in Roldem wird konfisziert und in das Eigentum der Republik Roldem überführt. Jedes Mitglied der Unionsstreitkräfte, das sich nicht zu Roldem bekennt, wird als feindlicher Besatzer angesehen und behandelt.


    Möge Gott die unabhängige Republik Roldem und seine Bürger schützen und für ein schnelles Ende dieses Krieges sorgen!

    roldem_sig.pngrcl_sig.pngThe Hon. Stuart B. Templeton MP
    The President of the Republic of Roldem



    Speaker of the Parliament of Roldem; MP for The Isles and Southeast (23rd)

    Stellvertretender Unionskanzler, Unionsminister der Verteidigung, Mitglied des Unionsparlaments, alles a.D.

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.

    Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!