Anmeldung von Unternehmen

  • Guten Tag,


    hiermit möchte ich meine Unternehmen anmelden:

    • Dressler Immobilien GmbH & Co. KG mit Sitz in Manuri mit dem Gesellschaftszweck der (a) Sanierung und Vermietung von Immobilien, (b) Hausverwaltung und (c) Immobilienvermittlung. Deren Komplementär ist die Dressler Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH, die auch mit der Geschäftsführung der Kommanditgesellschaft betraut ist. Einziger Kommanditist ist Silvan Dressler.
    • Dressler Managment- und Beteiligungsgesellschaft mbH mit Sitz in Manuri mit dem Gesellschaftszweck der (a) Bereitstellung von Geschäftsführungsdienstleistungen und (b) Beteiligungsverwaltung. Einziger und geschäftsführender Gesellschafter ist Silvan Dressler.

    Silvan Dressler
    ️Dressler Immobilien GmbH & Co. KG
    Aufsichtsratsvorsitzender der Manurier Privatforst eG

  • Und dann habe ich noch gesehen, dass Genossenschaften möglich sind, da möchte ich gern noch anmelden:

    • Manurier Privatforst eG mit Sitz in Manuri und dem Geschäftszweck der (a) Verwaltung privater Forstflächen und (b) Vermarktung von Holz. Vorsitzender des Aufsichtsrats ist Silvan Dressler.

    Silvan Dressler
    ️Dressler Immobilien GmbH & Co. KG
    Aufsichtsratsvorsitzender der Manurier Privatforst eG

  • Brauchen Sie noch weitere Angaben für die Anmeldung?

    Gemäß § 2 Unionsgenossenschaftsgesetz sind anzugeben:
    a) der Name der Gesellschaft,
    b) ihre Rechtsform,
    c) ihre Geschäftsadresse,
    d) ihre Adresse der Internetpräsenz *so* denk Dir einfach eine aus*so*
    e) die Namen und Adressen der Gesellschafter.
    f) falls die Gesellschaft nicht am Waren- und Wirtschaftssystem teilnimmt, also nicht unternehmerisch tätig wird, ein Asterisk (Sternchen) hinter der Bezeichnung der Rechtsform.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Okay, dann gern nochmal formal korrekt und – soweit möglich – vollständig:

    • Name der Gesellschaft/Genossenschaft: Manurier Privatforst
    • Rechtsform: eingetragene Genossenschaft (eG)
    • Geschäftsadresse: Manuri
    • Internetpräsenz: http://www.manurierprivatforst.de
    • Namen der Gesellschafter/Genossenschafter: Dressler Managment- und Beteiligungsgesellschaft mbH, zahlreiche weitere (muss ich mir da jetzt Namen ausdenken?

    Was hat es mit dem Waren- und Wirtschaftssystem auf sich?

    Silvan Dressler
    ️Dressler Immobilien GmbH & Co. KG
    Aufsichtsratsvorsitzender der Manurier Privatforst eG

  • Okay, dann gern nochmal formal korrekt und – soweit möglich – vollständig:

    • Name der Gesellschaft/Genossenschaft: Manurier Privatforst
    • Rechtsform: eingetragene Genossenschaft (eG)
    • Geschäftsadresse: Manuri
    • Internetpräsenz: http://www.manurierprivatforst.de
    • Namen der Gesellschafter/Genossenschafter: Dressler Managment- und Beteiligungsgesellschaft mbH, zahlreiche weitere (muss ich mir da jetzt Namen ausdenken?

    Was hat es mit dem Waren- und Wirtschaftssystem auf sich?

    Zur Frage nach den Namen der Gesellschafter/Genossenschafter: die e.G. muss mindestens drei Mitglieder haben (§ 1 Abs. 3 Unionsgenossenschaftsgesetz). Diese Mitglieder können sowohl juristische als auch natürliche Personen sein. Angegeben wurde bislang eine juristische Person, fehlen also noch zwei Personen.


    Generell kann man sagen, dass sich ein Blick in Gesetz immer lohnt: Unionsgenossenschaftsgesetz ;)


    Soweit ich das überblicke läuft die WiSim seit geraumer Zeit nicht mehr.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Muss ich mir da jetzt andere Mitspieler suchen oder kann ich mir Namen auch ausdenken?


    Soll es denn mal wieder eine Wirtschaftssimulation (wofür „WiSim“ die Abkürzung ist?) bereitstehen?

    Silvan Dressler
    ️Dressler Immobilien GmbH & Co. KG
    Aufsichtsratsvorsitzender der Manurier Privatforst eG

  • Muss ich mir da jetzt andere Mitspieler suchen oder kann ich mir Namen auch ausdenken?


    Soll es denn mal wieder eine Wirtschaftssimulation (wofür „WiSim“ die Abkürzung ist?) bereitstehen?


    Ich denke, dass es ausreichend, wenn Du Dir Namen ausdenkst. Das Ganze soll ja spielbar bleiben und nicht all zu kompliziert gestaltet sein.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Okay, dann sind die Genossenschafter

    • Dressler Managment- und Beteiligungsgesellschaft mbH
    • Silvan Dressler
    • Kira Dressler (meine Ehefrau)

    Silvan Dressler
    ️Dressler Immobilien GmbH & Co. KG
    Aufsichtsratsvorsitzender der Manurier Privatforst eG

  • Kira Dressler (meine Ehefrau)

    Die Anmerkung „meine Ehefrau“ war nur als Notiz zu verstehen, zumal sie gleichberechtigte Genossenschafterin ist, wie die GmbH und ich auch. Sicher könnten Sie einfach ihren Namen ins Register eintragen, vielen Dank.

    Silvan Dressler
    ️Dressler Immobilien GmbH & Co. KG
    Aufsichtsratsvorsitzender der Manurier Privatforst eG

  • Die Anmerkung „meine Ehefrau“ war nur als Notiz zu verstehen, zumal sie gleichberechtigte Genossenschafterin ist, wie die GmbH und ich auch. Sicher könnten Sie einfach ihren Namen ins Register eintragen, vielen Dank.

    Da hat wohl ein Schreiberling einfach abgeschrieben ohne sich dabei etwas zu denken. 8-)
    Ich werde gleich eine Korrektur veranlassen.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

  • Herzlichen Dank. :)

    Gern geschehen.

    Dr. h.c. Helen Bont, KEL
    Unionskanzlerin
    Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
    Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
    Mitglied des Unionsparlaments

    KOMMANDEUR der EHRENLEGION
    Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    Ehemalige Trägerin des astorischen White House Ribbon (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!