1. Unionsliga 2018

  • Der Sport und die Bürgermeisterin der severanischen und vesteranischen Hauptstadt reichen die Hände. Sie können sie nehmen oder auf die Langsamkeit der nationalen Politik vertrauen. Wenn es für Sie und Ihre Vereine sicherer ist, bezieht Prasovo seine Heimstatt auch in Heroth bspw. im grenznahen Oberwat.

    др Љиљанa Шћепановић
    Dr. Ljiljana Šćepanović


  • @Josh Newitt kann ich dich auch beauftragen? lieb frag
    Vorbild wäre Liverpool, also nur das Schild, der Rest ist egal

    Dr. jur
    i8026be4l2m.pngKEL
    Unionspräsident
    Kommandeur der Ehrenlegion
    Präsident des SV Manuri
    Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
    Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
    Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
    Mitglied des Unionsparlaments a.D
    Unionsminister der Verteidigung a.D

  • Ich finde Politik sollte hier keine große Rolle spielen. Außerdem könnte die Teilnahme eines severanischen Clubs als Akt


    der Versöhnung gewertet werden.

    Das ist für Sie auch einfach zu sagen. Wir in Heroth teilen eine Grenze mit Severanien und sind täglich mit der dortigen Realität konfrontiert. Wir sind für eine Annäherung offen, aber die muss auch entsprechend politisch begleitet werden. Herotianische Teams werden nicht in einer Unionsliga gegen severanische antreten, während man unseren Landesbeamten auf der anderen Seite der Grenze eine lange Nase dreht.

    Bernardo G. Macaluso Spdu_logo_kleiner.jpg
    Unionskanzler a. D.

    Primo Ministro di Herót a. D.

  • Dann sollte diese Probleme schnell ad acta gelegt werden. Wenn es eine Sache gibt die mir übel aufstößt dann ist es die Tatsache das sich Politik auf den Sport auswirkt. Ich war so oder so noch nie der große Fan der Politik. Natürlich leisten die meisten Politiker gute Arbeit aber die Zahl der schwarzen Schafe nimmt kontinuierlich zu. In diesem eher speziellen Fall müssen Politik und Sport schnell eine optimale gemeinsame Lösung finden. Es muss aber auch klar sein, das Teams aus der DU hier ein Vorrecht auf einen Startplatz in der Liga haben. Ich finde die Idee das der UFB hier die Türen öffnet aber trotzdem sehr gut.

  • Ich habe damit keine Probleme, einzige Bedingung: wir kriegen den Namen in lateinischer Schrift

    Dr. jur
    i8026be4l2m.pngKEL
    Unionspräsident
    Kommandeur der Ehrenlegion
    Präsident des SV Manuri
    Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
    Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
    Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
    Mitglied des Unionsparlaments a.D
    Unionsminister der Verteidigung a.D

  • Ich habe damit keine Probleme, einzige Bedingung: wir kriegen den Namen in lateinischer Schrift

    Eine Umschrift gibt es ja in FK Dinamo Prašovo, nur wäre wichtig, dass Hatschek übernommen werden kann. ;)


    др Љиљанa Шћепановић
    Dr. Ljiljana Šćepanović


  • Sollten in der aktuellen Situation severanische Teams in der Unionsliga antreten, bin ich mir doch recht sicher, dass die Unionsliga dann auf die Teilnahme der Teams aus Heroth verzichten müsste. Das muss nicht für alle Ewigkeit gelten aber aktuell sind einfach nicht die Ausgangsbedingungen dafür gegeben.

    Bernardo G. Macaluso Spdu_logo_kleiner.jpg
    Unionskanzler a. D.

    Primo Ministro di Herót a. D.

  • In welcher Funktion Herr Macaluso gerade auch spricht, er spricht nicht für alle Vereine aus Heroth.

    Aimée von Montary
    Erbreichsgräfin von Montary
    Roldemische Honorarkonsulin in Heroth
    CEO des Montary University Data Center LLC
    Präsidentin des Unionsverbands der Arbeitgeber
    Aufsichtsratsvorsitzende der USC SS 1884 Castelsavino


    wappen_montary.png

  • Das ist interessant zu hören.

    Viel interessanter finde ich, wie Sie darauf kommen, für alle Verein aus Heroth sprechen zu können. Tun Sie das als Landespräsident? Dann bitte ich Sie sich als Politiker aus dem Fußball herauszuhalten. Tun Sie das als Funktionär des FHGC? Dann muss eine solche Position vorher mit den Mitgliedern abgestimmt sein. Die Angelegenheit ist nicht ganz unerheblich.

    Aimée von Montary
    Erbreichsgräfin von Montary
    Roldemische Honorarkonsulin in Heroth
    CEO des Montary University Data Center LLC
    Präsidentin des Unionsverbands der Arbeitgeber
    Aufsichtsratsvorsitzende der USC SS 1884 Castelsavino


    wappen_montary.png

  • Ich bin nicht aus Heroth und weiß dennoch, dass das Vesteran Spalter sind und das Schicksal der DU dort keinen interessiert hat - daher schließt sich für mich ein vesteranischer Starter aus.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Ich bin nicht aus Heroth und weiß dennoch, dass das Vesteran Spalter sind und das Schicksal der DU dort keinen interessiert hat - daher schließt sich für mich ein vesteranischer Starter aus.

    Oder zusammengefasst: „Der Vesteraner an sich will die Union zerstören.“ Diese Aussage ist blanker Rassismus und bedient sich billigster Ressentiments.

    Aimée von Montary
    Erbreichsgräfin von Montary
    Roldemische Honorarkonsulin in Heroth
    CEO des Montary University Data Center LLC
    Präsidentin des Unionsverbands der Arbeitgeber
    Aufsichtsratsvorsitzende der USC SS 1884 Castelsavino


    wappen_montary.png

  • Oder zusammengefasst: „Der Vesteraner an sich will die Union zerstören.“ Diese Aussage ist blanker Rassismus und bedient sich billigster Ressentiments.

    Das hat doch niemand gesagt. Keiner hier hat etwas gegen Vesteraner. Aber die dortige politische Führung ist der Union gegenüber feindlich gesonnen und zeigt kein Entgegenkommen. Und davon kann man große Sportclubs im Land nicht trennen, der Sport agiert nun mal nicht in einem politikfreien Raum.


    Und nun lassen Sie uns die Feindseligkeiten beenden. Ich lade Sie alle auf die heutige Wahlparty ins Sebastian-Schuhmann-Haus ein. Dort können wir dann neben dem Wahlsieg der SPDU auch auf den Sport anstoßen ;)

    Bernardo G. Macaluso Spdu_logo_kleiner.jpg
    Unionskanzler a. D.

    Primo Ministro di Herót a. D.

  • Ich wäre hier für eine Abstimmung. Es kann nicht sein das sich der Start der Liga bzw. dessen Planung sich aufgrund politischer Interferenzen noch weiter verschiebt. Ich persönlich habe wie schon zuvor erwähnt nichts gegen einen Club aus Versteran, möchte aber auch nicht das Teams aus der DU abspringen. Wir sollten hier schnellstmöglich eine Lösung finden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!