Beiträge von Franz Sperling

Ich habe eher den Eindruck, dass Sie sich gegen Neuwahlen wehren, um zu verhindern, dass eine einzelne Person im Parlament über eine absolute Mehrheit verfügt.
    Wenn eine Person, die nicht wahlberechtigt war, an einer Wahl teilnimmt, die Wahl deswegen wiederholt wird, und die selbe Person bei der Wiederholungswahl an der Wahl teilnehmen darf und teilnimmt, weil sie wieder wahlberechtigt ist, dann ist das keine Verzerrung des Wahlergebnisses, sondern eine Korrektur.

Zitat

Original von Slobodan Tesla
    Ich bewerbe mich hiermit.

So dünn ist die Personaldecke in der Demokratischen Union nun auch wieder nicht, dass wir auf Personen aus dem sozialistischen Ausland zurückgreifen müssen.
    Im übrigen ist von einer "aussagekräftigen Bewerbung" die Rede, die man per PN an die Aussenministerin zu senden hat, statt sie öffentlich hinauszuposaunen.

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes von RXXXlon widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde, so wahr mir Gott helfe.

Zitat

Original von Freiherr von Stern
    Trinken Sie lieber Tee oder Kaffee? Ja.

Das ist doch Haarspalterei. Wenn Herr Sack erst nach dem Spielausschluss abgestimmt hätte, hätte das der Wahlleiter deutlich gesagt. So hat er gesagt: ja, er hat vor dem Spielausschluss abgestimmt; seine Stimmabgabe ist gültig.

Zitat

Original von Gerhard Cheman
    Meine Büroleiterin teilte mir heute mit, dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Staatskanzlei dafür entschieden haben, bei Ihnen zu feiern.
    Zwecks Absprache des Datums und der genauen Details, wird das Weihnachtsfeier-Komitee aus der Staatskanzlei mit Ihnen bzw. Ihren Mitarbeitern in Kontakt treten.
    Wie erwähnt, ich bin ja auch nur Gast,, es ist die verdiente Feier meiner Mitarbeiter.

Das ist eine erfreuliche Nachricht. Ihre Büroleiteiterin oder ein anderer Mitarbeiter kann sich jederzeit wegen Terminabsprache und anderer Detailfragen an mich wenden.

Zitat

Das hört sich doch toll an.....
    Wie meine Mitarbeiter in der Staatskanzlei mir mitteilten, ist Ihr Lokal anscheindend in der engeren Auswahl für die diesjährige Weihnachtsfeier der Staatskanzlei-Mitarbeiter.
    Mal schauen wo wir feiern, aber das entscheiden meine Mitarbeiter, da bin ich ja auch nur "Gast"..... ;)

Ich versichere Ihnen und Ihren Mitarbeitern: bei uns gibt es das frischeste Bier, die saftigsten Braten und die fescheste Bedienung in ganz Freistein. Ganz abgesehen von unserer sprichwörtlichen Gastfreundschaft. :)

Zitat

Gibt es denn Fortschritte beim Bau? Wie schaut es auf der Baustelle aus? Läuft alles so, wie Sie es sich vorstellen?
    Berichten Sie doch mal, wenn Sie Zeit und Lust haben.

Vielen Dank, Herr Ministerpräsident, für Ihr Interesse. Erst gestern habe ich mir die Baustelle persönlich angeschaut. Wir liegen ganz gut in der Zeit, so dass wohl bald mit der Installation der Anlagen begonnen werden kann.

Zitat

Original von Helen Bont
    In meiner Wahlbenachrichtigung stand, dass die Wahl am 21.11.2009 um 11:00 Uhr endet.

Sie sollten dem Wahlleiter mal kräftig in den Allerwertesten treten. Oder wartet er darauf, bis auch der Ministerpräsident endlich seine Stimme abgegeben hat?