Ist zur Kenntnis genommen.
Die bananenrepublikanischen Zustände werden gerade beseitigt und Grundrechtseingriffe zurückgenommen. Ganz ungezwungen.
Ist zur Kenntnis genommen.
Die bananenrepublikanischen Zustände werden gerade beseitigt und Grundrechtseingriffe zurückgenommen. Ganz ungezwungen.
Überlegt kurz.
Das wäre ein guter Anfang, ja. Sie verstehen sicherlich, dass der Rat für die Nationale Rettung jeden Zweifel an seiner Legitimität als Unionsregierung aufräumen möchte.
Legt den Kopf schief.
Insbesondere Ihre Kooperation, Herr Unionsrichter.
Kratzt sich kurz an der Stirn und fährt dann fort:
Der Unionspräsident hat einem Präzedenzfall folgend den übergesetzlichen Staatsnotstand ausgerufen, die Unionskanzlerin entlassen und Herrn Franz Kalkbrenner mit den Befugnissen des Unionskanzlers betraut. Ich bin hier, um Sie davon in Kenntnis zu setzen, dass auch die judikativen Vollmachten auf die Unionsregierung, die sich vorübergehend als Rat für die Nationale Rettung konstituiert hat, übergegangen sind.
Ihre Kooperation vorausgesetzt, dürfen Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit im Hausarrest verbleiben, bis die freiheitlich-demokratische Grundordnung gesichert ist. Ihre Mobilgeräte mögen Sie bitte unverzüglich den beiden Herren *nickt zu den Marineoffizieren* aushändigen.
Er wundert sich kurz, dass Strauss die männliche Form "Unionskanzler" nicht hinterfragt, und betritt in Begleitung zweier Marineoffiziere das Gebäude.
Darf ich Sie fragen, ob Sie heute schon Nachrichten geschaut haben?
Lächelt kurz und sagt dann mit ernster Miene:
Guten Tag, Herr Unionsrichter. Ich bin Admiral Forbett und im Auftrag des Unionskanzlers hier. Darf ich eintreten?
Nachdem man ihn in seinen Büroräumen im Unionsgericht nicht auffindet, wird schnellstens ein Mannschaftswagen zur Privatadresse geschickt und das Grundstück bis zum Eintreffen von VAdm Forbett abgeriegelt, die Telefon- und Intenetverbindung gekappt. Als Forbett eintrifft, klingelt er an der Haustüre.
Ich kümmere mich nun wie besprochen um die dritte Gewalt, nachdem die erste und die zweite neutralisiert worden sind.
Verlässt dann wieder das Büro und macht sich auf dem Weg zu seinem gepanzerten Wagen, der ihn in das bereits abgeriegelte Viertel der Unions-Rechtspflege bringen wird.
Betritt den Raum uns saulutiert.
Herr General... Unionskanzler. Ich erhalte ähnliche Rückmeldungen; bisher läuft alles wie geplant.
Lässt sich ebenfalls anmelden.
Verfolgt die Neuigkeiten und gibt selbst Anweisungen an die ihm unterstehenden Einheiten.
Er überlegt kurz, während er den Plan absorbiert.
Um die Wehrfähigkeit zügig einschätzen zu können, würde ich sagen, sollte das Manöver sehr bald beginnen.
Betritt den Raum und grüßt militärisch.
Herren Generäle, bitte entschuldigen Sie meine Verspätung. Ich plante eigentlich, gemeinsam mit General Kalkbrenner einzutreffen.
Verstummt dann, als er die Ausführungen anhört und schließt daraus, dass ein Manöver geplant wird.
Forbett trifft verspätet ein und meldet sich im Vorzimmer an.
Vielen Dank!
Ich beantrage hiermit die Unionsangehörigkeit. Mein Wohnsitz ist auf der Insel Firsten in Imperia. Ich verfüge über keine andere Staatsangehörigkeit.