Man gewährt ihr einen kurzen Besuch des Häftlings in seiner Zelle.
Beiträge von Unionsstreitkräfte
-
-
Hier sitzt der Bontist Jonathan Martin ein.
-
Im Plenarsaal wird aufgeräumt...
Tatsächlich wurde Baxendale wie angedroht in Haft genommen und in das Unionsgefängnis verbracht.
-
Das Anwesen wird gesichert
-
Da es ihm zu wild geworden ist, hat ein Soldat die Pistole gezogen und behält Baxendale im Blick. Seine Kameraden besprechen weiteres mit den "OSA-Agenten".
-
Der Soldat erwidert leicht entnervt:
"Herr Baxendale, ich muss mich nicht weiter erklären. Sie handeln rechtswidrig und ich bin gehalten, Sie darüber aufzuklären. Ich habe meinen Auftrag erfüllt, indem ich Ihnen das Gesagte verlesen habe. Je nachdem, wie Sie reagieren, nehmen wir sie nun in Haft oder geleiten Sie nach draußen. Dann wären Sie frei, zu gehen. Meine Order kommt vom Rat für die Nationale Rettung - und glauben Sie mir, die Damen und Herren dort sind sehr beschäftigt, um das Staatswesen nach der lähmenden Ära Bont überhaupt wieder in Gang zu bekommen. Auf Ihr persönliches Schicksal wird man wenig Rücksicht nehmen, wenn Sie sich nicht fügen."
-
Ein Soldat verliest Baxendale folgende Order:
"Der Rat für die Nationale Rettung hat in Übereinstimmung mit der Unionsverfassung und den dazu erlassenen Notverordnungen verfügt, dass die Westlichen Inseln durch einen ernannten Gouverneur regiert werden. Dies hat insbesondere den Status als failing state, in dem sich die Westlichen Inseln seit langer Zeit befinden, zum Grund. Ihre Bemächtigung des Amtes eines Inselpräsidenten, das es derzeit nicht gibt, verstößt daher gegen geltendes Recht. Sie haben den Rat daher in Zugzwang gesetzt, um auf ihr verfassungswidriges Handeln zur reagieren. Sofern Sie von ihrem Vorhaben, sich der Exekutivgewalt auf den Westlichen Inseln zu bemächtigen, ablassen, kann davon abgesehen werden, Sie in Haft zu nehmen."
Der Soldat schaut Baxendale erwartungsvoll an.
Währenddessen richten seine Kameraden eine dauerhafte militärische Präsenz im Gebäude ein, die insbesondere die Kommunikationseinrichtungen kontrollieren wird.
-
Eine weitere Kompanie der Unionsarmee besetzt das Präsidialamt der Westlichen Inseln und bereitet alles für Ankunft eines vom Rat für die Nationale Rettung ernannten Gouverneurs vor.
-
Eine Kompanie der Unionsarmee besetzt das Gebäude des Inselrates und die Umgebung. Es wird eine Mitteilung verlesen, dass der Rat für die Nationale Rettung keine Verletzung des Unionsrechts dulden wird und dass auf den Westlichen Inseln ein ernannter Gouverneur die Regierung übernehmen wird.
-
Hier auf dem Gelände befinden sich die Büros von Oberst von Hohentann und seiner Mitarbeiter.
Brigadegeneral Rielmüller tritt ins Büro
Wer sind Sie, was machen Sie in meiner Kaserne?
-
Williams wird ebenso wie die Richter verhaftet und hinter salborianische Gardinen gesteckt.
-
Neben dem Präsidenten des Unionsgerichts wird auch die Richterin Johanna Baumeister verhaftet und in das Unionsgefängnis verbracht. Den Richter Daniel Strauss trifft man nicht an und sucht ihn sodann an seinem Wohnort auf.
-
Ein Trupp Soldaten sichert das Büro ab und man nimmt Mintoni fest, der daraufhin in das Unionsgefängnis überstellt wird.
-
Ich gratuliere, Soldat Schmidt, damit sind die administrativen Dinge abgeschlossen, Oberkorporal Remini wird Sie nun zu Ihrer Stube geleiten
-
Hauptmann Frech nickt
setzen Sie sich. Sie müssen noch hier unterschreiben dann sind Sie offiziell Teil der Unionsstreitkräfte -
eine weibliche Stimme ertönt
HEREIN! -
ups
Einmal den Flur lang, zu Hauptmann Frech, sie wird letzte administrative Tätigkeiten vornehmen -
ein paar Soldaten sitzen auf der Terrasse eines Restaurants und unterhalten sich...
-
Oberstabsarzt. Oberstabsarzt Walter Röhrich
-
Der Arzt nickt und führt die Untersuchung durch
Herzlichen Glückwunsch, Sie sind tauglich und im perfekten Zustand