I, Annelie Gatineau, do solemnly swear that I will faithfully execute the Office of President of the Republic of Roldem, and will do the best of my ability, preserve, protect and defend the Constitution of the Republic of Roldem. So help me God.
Beiträge von Annelie Gatineau
-
-
Pinnen und entpinnen solltest du eigentlich können. Erscheint denn in den Threads bei dir neben dem Antworten-Button einer mit der Aufschrift Thema bearbeiten? Wenn das nicht geht und auch was die Einrichtung von Unterforen angeht, da kann vielleicht unser Großmufti Stuart Templeton weiterhelfen?!
-
Wäre es möglich, mir die Modrechte für den Sport einzuräumen und den Ordner WM außerhalb des Sports dorthin zu verschieben?
Vielen Dank!
Die Moderationsrechte habe ich dir eingeräumt, aber welchen WM-Ordner meinst du? Ich sehe in der Übersicht nur einen, der unterhalb des Sports liegt.
-
Herzlichen Dank dafür.
Sie setzt sich und nimmt einen Schluck...
Ganz vorzüglich. Gut, Herr Haitner, Sie haben mich zum Gespräch eingeladen. Das ist tatsächlich das erste Mal in meiner Amtszeit und - so ich das einschätzen kann - lange nicht mehr gewesen, dass ein Unionskanzler einen Landesregierungschef ein solche Einladung ausspricht. Daher bin ich sehr froh, dass Sie dieses Format zum Austausch gewählt haben.
-
-
-
Mr. Chancellor, Herr Unionskanzler. Ihre Nachricht in Port Victoria hat mich gefreut. Es ist doch eine Weile her, dass ein Regierungschef der Union die Länder direkt angesprochen hat. Daher bin ich auch gern und zügig gekommen. Wenn Sie einen grünen Tee hätten, Gunpowder und Sencha, würden Sie mich schon glücklich machen.
-
Mr. Chancellor, Herr Unionskanzler. Ihre Nachricht in Port Victoria hat mich gefreut. Es ist doch eine Weile her, dass ein Regierungschef der Union die Länder direkt angesprochen hat. Daher bin ich auch gern und zügig gekommen. Wenn Sie einen grünen Tee hätten, Gunpowder und Sencha, würden Sie mich schon glücklich machen.
-
Gatineau applaudiert höflich von der Bank der Ländervertreter...
-
Nachdem er in den Kalender des Unionskanzlers geschaut hat, entgegnet Arbacker:
Herr Franklin, das passt sehr gut. Die werte Frau Präsidentin wird vom Herrn Unionskanzler unverzüglich empfangen werden können.
Wunderbar, dann begibt sie sich gleich zum Kanzleramt. Vielen Dank, Mr. Arbacker!
Kurz nach dem Telefonat trifft die Manurier Dienstlimousine der Präsidentin am Kanzleramt ein. Die roldemische Regierungschefin passiert die Pforte und wird zum Kanzlerbüro begleitet...
-
Auf Roldemer Seite wird auf die Reaktion gewartet...
-
Am anderen Ende spricht in Imperianisch, aber mit leichtem astoria-albernischen Akzent das Präsidialamt Roldems...
Undine Franklin, Executive Office of Roldem. Mr. Arbacker, es liegt der Präsidentin ein Termingesuch des Unionskanzlers vor. Die Madam President hält sich soeben in Manuri auf und hätte die Gelegenheit und Zeitfenster, ins Kanzleramt zu kommen.
-
Der neue Unionskanzler lädt die Präsidentin der Republik Roldem zu einer Besprechung in das Unionskanzleramt ein.
Eine Port Victoriaer Nummer klingelt im Kanzleramt...
-
Sahra bereitet eine Ansprache an das Volk vor.
Mmh...
-
Die Frau Präsidentin sitzt gespannt vor der Glotze...
-
Die Frau Präsidentin harrt gespannt der Dinge, die da wohl kommen mögen...
-
Und es wurde eher zu lange ausserhalb des Forums diskutiert.
Das halte ich dann allerdings für ein wesentliches Problem. Nicht dass ich dadurch ausgeschlossen wäre, sondern dass dadurch keine Aktivität hier im Forum wahrnehmbar ist. Ich habe ja mit verschiedenen IDs versucht etwas Aktivität reinzubekommen, auf den Westlichen Inseln hat es sogar etwas gefruchtet, auch wenn mir die Richtung da wirklich nicht gefällt. Aber dafür ist es ja ein Spiel und nicht der Ernst des Lebens. Auf meinen letzten Post darauf wurde jetzt auch schon wieder zwei Monate lang nicht reagiert. Der eine oder die andere hätte gern die Fäden aufnehmen können. In Roldem wäre jetzt im Oktober wieder Wahl gewesen. Aber wenn sonst auch nichts passiert...
-
Ergibt es das hier noch irgendeinen Sinn?
-
...und auch von der Unionsregierung ist nichts zu hören, wenn es wenigstens in der Exekutive Aktivität gäbe, wenn schon die Gesetzgebung die Arbeit verweigert...
-
Ich sag mal, Roldem funktioniert. Wie steht es um die Union?