Die RTF-Wahlsendung Juni 2011

  • [so]So ich hab die Sitze verteilt. Ich verkünde die jetzt in der Reihenfolge der Einzelstimmen d.h. die Reihenfolge der Listen in der Verkündung hat nichts mit der Prozentzahl der Listenstimmen zu tun[/so]


    Der erste Sitz im Unionsparlament ist vergeben. Er geht an die Unionskanzlerin Hellen Bond von der KDU.

  • fragt sich ob die Wahlsendung ein Interview mit Herrn Krüger durchführt der wohlmöglich der KDU abhanden kommt...

    IMPERIALKANZLER - IMPERIA
    VORSTAND - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION (KDU)

  • Und wie ich soeben erfahre, zeichnet sich bei der Präsidentschaftswahl ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden Kandidaten ab; hier ist also noch nichts entschieden. Die Wahl kann als äußerst knapp ausgehen.

  • Und auch bei der Unionspräsidentenwahl liefern die ersten Stimmbezirke die Ergebnisse. Es fallen auf


    Christopher Adomeit: 3 Bezirke und auf Bodo von Kurzschluss ein Bezirk

  • Wir haben es gehört: der erste im Unionsparlament geht an die amtierende Unionskanzlerin Helen Bont. Frage an die Regie: heißt das, dass Frau Bont von allen Kandidaten die meisten Stimmen bekommen hat?

  • Die nächsten Stimmbezirke geben ihre Ergebnisse bei der Unionspräsidentenwahl ab. Diesmal hat Herr von Kurzschluss die Nase vorn.


    Christopher Adomeit: 1 Bezirk und auf Bodo von Kurzschluss 3 Bezirke

  • Zwei weitere Sitze im Unionsparlament sind vergeben. Beide gehen an die URL , und zwar an die Kandidaten Anastasia von Metternich und Hajo Poppinga

  • Zitat

    Original von Kauli
    Zwei weitere Sitze im Unionsparlament sind vergeben. Beide gehen an die URL , und zwar an die Kandidaten Anastasia von Metternich und Hajo Poppinga


    Das war zu erwarten. Glückwunsch! :)

    Alexander Krüger
    Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
    parteilos

  • Und wir schalten nach diesem ersten Einzelstimmen-Ergebnis kurz zur KDU-Wahlparty. Dort steht Silvia von Innig für uns; guten Abend Frau von Innig, wie ist das Einzelergebnis für Helen Bont von der KDU-Basis aufgenommen worden?


    Jubel hier auf der KDU-Wahlparty für Helen Bont, die unumstrittene Parteivorsitzende der Konservativen.
    Nach dem Austritt von Hajo Poppinga und Anastasia von Metternich aus der KDU sieht es so aus, als ob sich die Partei jetzt erst recht um ihre starke Frontfrau schart. Und nach dem schmerzlichen Verlust, tut so ein Ergebnis ohne Zweifel der wunden KDU-Seele gut.
    Helen Bont selbst wirkt erleichtert, man sieht ihr allerdings auch an, dass ihr die Prognose überhaupt nicht passt. - Und damit für's erste zurück in die RTF-Wahlsendezentrale.

  • [so]Langweile ich? Kein Diskussionsbedarf bei den Zwischenergebnissen? ;)[/so]


    Die nächsten Stimmbezirke geben ihre Ergebnisse bei der Unionspräsidentenwahl ab. Und es ist eine friedliche Punkteteilung.


    Christopher Adomeit: 2 Bezirke und auf Bodo von Kurzschluss 2 Bezirke

  • Vielen Dank, Frau von Innig.
    Und wie wir soeben vom Unionswahlleiter erfahren haben, wurden die nächsten zwei Mandate ausgezählt. Sie gehen an die ÜRL, nämlich Hajo Poppinga und Anastasia von Metternich, beide mit jeweils 21 Stimmen.
    Wir schalten um zur ÜRL-Wahlparty; dort steht mein Kollege Phileas Hoog. Herr Hoog, wie ist Reaktion, wie ist die Stimmung?



    Hier warten alle noch auf den Auftritt der Kandidaten. Hajo Poppinga ist zwar kurz aufgetaucht, hat sich aber sofort mit Vertrauten in ein Hinterzimmer zurückgezogen, um dort wohl die Ergebnisse abzuwarten.
    Allgemein ist man aber doch eher überrascht, was die RTF-Prognose für die ÜRL angeht.

  • Mhh sollte sich die Prognose bestätigen und sogar noch Herr Krüger die KDU verlassen, bin ich gespannt ob Frau Bond mit ihrem eigenen guten Ergebnis doch noch den Parteivorsitz behalten kann. Aber der Abend ist ja noch lang und noch sind nicht alle Stimmen ausgezählt..

    IMPERIALKANZLER - IMPERIA
    VORSTAND - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION (KDU)

    Einmal editiert, zuletzt von Marenus Luther ()

  • Zwei weitere Sitze im Unionsparlament sind vergeben. Beide gehen an die FLA, und zwar an die Kandidaten Sylvain Rousseau-Mason und Kamler Johanssen

  • Jetzt wird spannend. Von sieben Sitzen gehen bisher zwei an die URL, zwei an die FLA und einer an die KDU. Wer holt die entscheidenden Sitze?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!