Planung für ein neues Hotel im Pinzgauer See

  • Sieht architektonisch eher nach Saint-Pierre aus. ;) Wenn das Projekt dort realisiert würde, könnten wir uns sicherlich auch finanziell einigen.

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Lieber Herr Sendler,


    ich freue mich natürlich ausserodentlich, dass es bei Ihnen Pläne gibt, ein neues Hotel am Pinzgauer See zu bauen.


    Ich würde mich, auch im Sinne des Tourismus des Freistaates Freistein natürlich sehr freuen, wenn das Projekt realisiert werden kann.


    Bitte schauen Sie sich doch einmal unsere Wirtschaftsförderungs- und Subventionsgesetze an und kontaktieren Sie, wenn Sie eine Unterstützung bzw. Förderung laut Gesetz haben möchten, unseren Wirtschafts- und Finanzminister Franz Sperling.


    Der Freistaat Freistein unterstützt dieses Projekt, denn es entstehen neue Arbeitsplätze, neue Kraft in der Hotellerie und im Tourismus in Freistein.


    Vielleicht prüfen Sie aber doch noch einmal Größe und Gestaltung Ihres "Modelles", da es evtl. wirklich für die Region Pinzgauer See ein wenig zu überproportionalisiert erscheint. Es soll ja auch in unsere schöne Landschaft passen.


    Weiterhin viel Glück und Erfolg.


    MfG

  • Lieber Herr Ministerpräsident, da stellt sich mir aber doch die Frage, ob Infrastrukturprojekte in Freistein nach dem Krieg nicht sinnvoller wären, als hochtrabende Tourismusprojekte. ;)

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Beides.....aber im Infrastrukturbereich sind wir schon wieder fast bei früheren Standards bzw. teilweise schon darüber. Wie ich zuletzt schon bemerkt habe, an Gebäuden und Infrastrukur gibt es so gut wie keine Schäden und Mängel mehr. Hier wurde tolle Arbeit geleistet und Einsatz gezeigt.
    Trotz allem läuft der Ausbau der Infrastruktur, wie auch die Modernisierung der Infrastruktur natürlich weiterhin, ohne gross beachtet zu werden.


    Deshalb gehört das Unterstützen eines solch tollen Projektes auf einen Platz sehr weit oben auf unserer Tagesordnung, auch im Rahmen der Tourismusoffensive meiner Regierung in Freistein.


    Die Regierung hier setzt auf Wirtschaftskraft und Arbeitsplätze, letztlich habe ja auch Sie sich mit Ihrem Konzern hier angesiedelt und wie ich finde, tolle Bedingungen erhalten, oder etwa nicht? ;)

  • Zitat

    Original von Gerhard Cheman
    Die Regierung hier setzt auf Wirtschaftskraft und Arbeitsplätze, letztlich habe ja auch Sie sich mit Ihrem Konzern hier angesiedelt und wie ich finde, tolle Bedingungen erhalten, oder etwa nicht? ;)


    Es sind weniger die Bedingungen, als das niedrige Lohnniveau des Nachkriegs-Freisteins, die den Standort attraktiv machen ;)

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Lieber Herr Sendler,


    gibt es hier schon Neuigkeiten?
    Kann Ihnen die Landesregierung des Freistaates bzw. der Freistaat Freistein behilflich sein?
    Gibt es neue Infos? Überarbeitetes Design, neue Pläne, usw.?


    Ich bin sehr interessiert und würde mich über jede Information Ihrer Seite sehr freuen.


    MfG

  • Lieber Herr Sendller,


    wenn Ihnen der Freistaat Freistein dennoch helfen und Sie unterstützen kann, so lassen Sie uns das wissen.


    Wir würden es sehr begrüßen, ein neues touristisches Angebot in Freistein willkommen heissen zu dürfen.


    Evtl. überdenken und überplanen Sie ja noch einmal Ihr Projekt und verkleinern es ein wenig. Angepasst an die Landschaft am Pinzgauer See und angepasst auf eine etwas kleinere "Hoteleinheit" ist es ja evtl. finanzierbar.


    Ich darf hier auch nochmals auf unser Wirtschaftsförderungs- und Subventionsgesetz im Freistaat Freistein hinweisen. Wir unterstützen gern neue und innovative Projekte.
    Bei Fragen nehmen Sie doch bitte Kontakt mit unserem stellv. MP und Wirtschafts- und Finanzminister auf.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!