Technische Hilfe

  • Holla Leute,


    habe ein paar Fragen:
    a) Mein Netbook hat gerade (mal wieder) an Spinner, obwohl der Kasten erst kürzlich in Reperatur war. Inzwischen kommt immer die Aufforderung zu wählen zwischen normalem Start von WinXP und den verschiedenen anderen Varianten. Egal welche ich wähle, es kommt kurz der Bootscreen / das Strichlein oben, dann ein ganz kurz aufblinkender Bildschirm mit weißer Schrift und dann geht das Spiel von vorne los. Weiß einer von euch ne Möglichkeit das zu beheben?
    b) Falls nicht : Gibt es ein gutes Linux (wenn möglich Ubuntu) mit dem ich den Rechner überspielen könnte und das sihc über USB booten lässt und das auf nem 10"-Netbook ordentlich läuft?
    c) Wie hoch stünden in Fall b) die Chancen dass meine Dateien (Gedichte etc) trotzdem irgendwie erhalten blieben?

  • als erstes würde ich eine live version(linux) reintun und so versuchen deine daten zu retten



    danach entweder windoes neu installieren
    oder linux installieren, ich pers. hab auch ein netbook mit 10" und nutze xubuntu (also ubuntu mit xfce) ohne probleme
    welches netbook hast du denn?

  • Zitat

    Original von joukersendler
    als erstes würde ich eine live version(linux) reintun und so versuchen deine daten zu retten



    danach entweder windoes neu installieren
    oder linux installieren, ich pers. hab auch ein netbook mit 10" und nutze xubuntu (also ubuntu mit xfce) ohne probleme
    welches netbook hast du denn?


    Ich hab einen Asus EeePC 1002HA laut Gerät :D
    Hab allerdings kein CD-Laufwerk dran, könnte also schwierig werden mit ner Live-Version oder gar mit Win-Neuinstallation.
    Dann bliebe aber noch die Frage ob mein web'n'walk stick (älteres, schwarzes Modell) unter Xubuntu (das ja mW schneller und kleiner ist als Ubuntu...) zum Laufen zu bringen wäre.

  • also bei mir funzt mein integrietes UMTS Modul ohne Probleme


    klar live versionen kannst du auch von usb laufen lassen, du kannst auch ubuntu nur auf nem stick installieren und dann überall reintun wenn du willst

  • Hm, danke. Dann seh ich zu dass ich's mir wo runterlad und aufn USB-Stick pack, mal schauen ob das so läuft. Und irgendwie bring ich auch mein web'n'walk dadrauf sicher zum Laufen. Sonst halt n Ersatzstick der neueren Generation kaufen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!