A new beginning

  • Zitat

    Original von Fabian Montary
    Als Ministerressorts hätte ich nur an Inneres [...] Justiz [...] Das Innere wäre der größte Bereich, [...]


    Mr. Montary,


    würden Sie mir vielleicht noch kurz darlegen welche Aufgaben denn auf Landesebene ein Innen- und ein Justizminister genau hätten? Beide Bereiche klingen ja prinzipiell gar nicht so uninteressant.

  • Selbstverständlich. Dem Innenressort unterstehen derzeit die Polizei, das Amt für Straßenverkehrszulassung, das Wahlamt, die Kommunalaufsicht, die Landesbeamtenschulen sowie die Ämter für Rauschgift und psychoaktive Substanzen, für die indigenen Einwohner, für die barnstorvische Minderheit und für die eihlische Minderheit.


    Zu den meisten der Ämter fehlt noch eine Gesetzesgrundlage, die erarbeitet werden soll. Wichtiger ist allerdings die Reform des Kommunalrechts und eine Novelle der Straßenverkehrszulassung, sobald der Unionskommunikationsvertrag steht.


    Dem Justizdepartement ist derzeit keine weitere Behörden unterstellt. Hier gelten vor allem die rechtliche Beratung der anderen Ressorts und die Entwicklung des Gerichtswesens als wichtige Punkte der Arbeit.


    Aber mal abgesehen davon könnten wir auch mal einen aktiven Parlamentssprecher gebrauchen. Fünf Regierungsvorhaben liegen derzeit schon seit Monaten in der Antragsschatulle bzw. müssten mal abgestimmt werden.

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Fabian Montary ()

  • *so* Parlamentssprächer entspräche in etwa dem Speaker of the House, richtig? ;) *so*


    Nun, das Innenressort klingt in der Tat nicht uninteressant, aber für eine einzelne Person nur schwer zu bewältigen.


    Für eine Parlamentsmitgliedschaft müsste ich doch erstmal Staatsbürger sein oder sehe ich das falsch? ;)

  • Das sehen Sie gänzlich richtig, aber danach könnten Sie durchstarten. :)


    Die unteren Behörden des Innenressorts sollten auch im Idealfall durch Landesbeamte geleitet werden.


    Simoff: Jep, das ist quasi der Parlamentspräsident :)

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Nun denn, sobald ich Staatsbürger bin ( was hoffentlich recht schnell geht...) werde ich mit Freuden auch als Speaker zur Verfügung stehen wenn denn der aktuelle noch immer inaktiv ist. Da müsste es ja dann Möglichkeiten geben. Dann häng ich mich mal rein.

  • Sehr schön. :)


    Simoff: Wir können uns auch gern mal via ICQ unterhalten, ich muss heute allerdings im RL noch einiges tun, werde wahrscheinlich heute Abend dort mal online sein.

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!