Strafanzeige gegen Pjotr Jerkov

  • [doc]

    ANNA BAUMGARTNER

    R E C H T S A N W Ä L T I N

    __________________________________________________________________________

    Sonnenalle 24 | Manuri | Freie Republik Katista


    An Herrn
    Obersten Unionsanwalt
    Gustav von Struve, lic.iur.




    Strafanzeige nach § 4 des Strafprozessgesetzes
    gegen den Unionsminister der Justiz und der Verteidigung
    Herrn Rechtsanwalt Prof. Pjotr Jerkov



    Sehr geehrte Herr Oberster Unionsanwalt,


    hiermit erstatte ich Strafanzeige


    gegen
    Herrn Unionsminister der Justiz und der Verteidigung
    Rechtsanwalt Prof. Pjotr Jerkov


    wegen
    des Verdachts auf Straftaten im Zusammenhang mit der Festnahme des Senators der Freien Republik Katista Herrn Kintaro Bergmann vom 17.05.2009, insbesondere wegen Nötigung von Verfassungsorganen (§ 44 II StGB); Amtsanmassung (§ 79 StGB) und Freiheitsberaubung zum Schaden von Herrn Bergmann (§ 96 StGB).



    I.


    Am 17.05.2005 wurde Herrn Kintaro Bergmann aufgrundlage eines Festnahmebefehls, ausgestellt durch das Unionsministerium der Justiz, durch die Unionspolizei festgehalten und inhaftiert. Der gerichtliche Haftbefehl (§ 3 UHaftG) wurde erst am folge Tag durch Unionsrichter Schrobi erlassen. Da ein Festnahmebefehl kein rechtliches mittel darstellt, dass den Strafverfolgungsbehörden eingeräumt ist, stellt die Festnahme des Herrn Bergmann aufgrundlage eines solchen Befehls den Eingriff in das Rechtsgut der persönlichen Fortbewegungsfreiheit dar. Strafbar nach § 96 StGB.


    II.


    Da die Anordnung einer Festnahme, also Haft, nach Strafporzessgesetz und dem Gesetz über die Untersuchungshaft ausschließlich einem Unionsrichter und seiner vorherigen Prüfung vorbehalten ist, hat der Unionsminister als Teil der exikutiven massiv und nicht gerechtfertigt in die Rechtsstaatliche Ordnung eingegriffen. Durch die Ausstellung und den Vollzug eines Festnahmebefehls hat er eine Handlung ausgeübt, die ihm nur Kraft eines ihm nicht zustehendes öffentlichen Amtes (das Amt des Unionsrichters), zugestanden hätte. Strafbar nach § 79 StGB.


    III.


    Herr Bergmann ist Senator der Freien Republik Katista und damit stimmberechtigtes Mitglied im Unionsrat. Einem Verfassungsorgan der Demokratischen Union. Strafbedroht ist gem. § 44 II die Nötigung von Verfassungsorganen mittels Gewalt oder ihrer Drohung, sodass das betroffende Mitglied seine Befugnisse nicht mehr im bestimmten ausüben kann. Herr Bergmann war zumindest für den Tag der ungerechtfertigten Inhaftierung durch Gewalt gehindert worden an den Sitzungen und Abstimmungen des Unionsrats teilzunehmen.




    Weitere Strafbedrohte Handlungen wurden nicht überprüft. Die Überprüfung solcher wird der Unionsanwaltschaft im Zuge des zu eröffnenden Ermittlungsverfahren überlassen.


    Abschließend sei angemerkt, dass Rechtfertigungsgründe nicht ersichtlich sind und ein Verbotsirrtum angesichts der juristischen Vorbildung des Beschuldigten nicht in Frage kommt.






    [/doc]

  • Sie mich auch mal. Glauben Sie, die Polizei holt auch für jeden Betrunkenen, der in die Ausnüchterungszelle kommt einen Haftbefehl vom Unionsstrafgericht? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von pjotr
    Sie mich auch mal. Glauben Sie, die Polizei holt auch für jeden Betrunkenen, der in die Ausnüchterungszelle kommt einen Haftbefehl vom Unionsstrafgericht? :rolleyes:


    Herr Bergmann war, soweit ich informiert bin, nicht betrunken, weshalb ihre rhetorische Frage, auf welche Sie sich Ihre Antwort vermutlich selber schon gegeben haben, hier gar nicht zur Debatte steht.


    Und schlußendlich eine persönliche Nachfrage zu Ihrer Äußerung eben sei mir dann auch noch gestattet, Herr Unionsminister. Was kann ich Sie mal?

  • Zitat

    Original von pjotr
    Sie mich auch mal. Glauben Sie, die Polizei holt auch für jeden Betrunkenen, der in die Ausnüchterungszelle kommt einen Haftbefehl vom Unionsstrafgericht? :rolleyes:


    Können Sie die Polizei nicht erst einmal ihre Arbeit machen lassen? :rolleyes:

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Zitat

    Original von Anna Baumgartner
    Was kann ich Sie mal?


    Das bleibt Ihrer Fantasie überlassen.

    RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
    Fachanwalt für Strafrecht

    Einmal editiert, zuletzt von pjotr ()

  • Zitat

    Original von Fabian Montary


    Können Sie die Polizei nicht erst einmal ihre Arbeit machen lassen? :rolleyes:


    Wie meinen?

  • Zitat

    Original von pjotr


    Wie meinen?


    Dies hier ist die Dienststelle der Unionspolizei. Die Anzeige wurde eingereicht und wenn die Unionspolizei eine Stellungnahme Ihrerseits wünscht, dann wird sie sich sicher an Sie wenden...

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png

  • Zitat

    Original von Fabian Montary


    Dies hier ist die Dienststelle der Unionspolizei. Die Anzeige wurde eingereicht und wenn die Unionspolizei eine Stellungnahme Ihrerseits wünscht, dann wird sie sich sicher an Sie wenden...


    Verhält sich wohl mit Ihnen ähnlich, ne?

  • Zitat

    Original von pjotr


    Verhält sich wohl mit Ihnen ähnlich, ne?


    Natürlich, aber wir wollen mal nicht von Ihrem Fehlverhalten ablenken, oder, Herr Professor?

    Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
    Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
    Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
    Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary


    wappen_montary.png


  • Manuri, 24. Mai 2009


    Sehr geehrte Frau Baumgartner,


    hiermit bestätige ich den Eingang Ihrer Anzeige.


    Ich weise sie vorab einer eingehenden Überprüfung auf §14 (2) des Gesetzes über die Untersuchungshaft (UhaftG) hin:


    Zitat


    (2) Die Staatsanwaltschaft und die Beamten des Polizeidienstes sind bei Gefahr im Verzug auch dann zur vorläufigen Festnahme befugt, wenn die Voraussetzungen eines Haftbefehls oder eines Unterbringungsbefehls vorliegen.


    Darüberhinaus habe ich folgende Frage:


    Wurden Sie von Herrn Bergmann legitimiert oder erstatten Sie Anzeige von sich aus?


    Ich darf um alsbaldige Beantwortung bitten.


    gez. Gustav von Struve
    Oberster Unionsanwalt

  • Zitat

    Original von Fabian Montary


    Natürlich, aber wir wollen mal nicht von Ihrem Fehlverhalten ablenken, oder, Herr Professor?


    Ich kann nicht erkennen, dass Sie Herr Montary befugt sind im Namen der Unionspolizei oder der Unionsanwaltschaft Aussagen zu machen oder Hinweise zu geben. Unterlassen Sie das bitte künftig. Danke


  • Wenn ich darauf Antworten darf. Frau Anna Baumgartner vertritt mich Offiziell als Anwältin.

    Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis



    Senator der Freien Republik Katista

  • [doc]

    ANNA BAUMGARTNER

    R E C H T S A N W Ä L T I N

    __________________________________________________________________________

    Sonnenalle 24 | Manuri | Freie Republik Katista


    An Herrn
    Obersten Unionsanwalt
    Gustav von Struve, lic.iur.




    Strafanzeige nach § 4 des Strafprozessgesetzes
    gegen den Unionsminister der Justiz und der Verteidigung
    Herrn Rechtsanwalt Prof. Pjotr Jerkov



    Sehr geehrte Herr Oberster Unionsanwalt,

    ich bestätige Ihnen hiermit, dass ich Herrn Kintaro Bergmann anwaltlich vertrete.

    Da der Umstand der Führung eines mutmaßlich nicht zugelassenen Rüstungsbetriebs durch meinen Mandanten den Behörden bereits seit April 2009 bekannt war, also einen Monat vor seiner eigentlichen Festnahme, kann von Gefahr in Verzug nur schwerlich die Rede sein. Es drängt sich in jedem Fall der Verdacht auf, dass kurz vor den Unionswahlen der Unionsminister, der sich um das Amt des Unionskanzlers bewirbt, einen Ruf als "Mann der Tat" o.ä. auf Kosten des Rechtsstaats erlangen will.

    Ich bitte Sie im Rahmen Ihrer Ermittlungen auch darauf zu achten, dass mein Mandant mehrfach um die Aushändigung und Einsicht in die Ermittlungsakten gebeten hat, die ihm - bis zum jetztigen Zeitpunkt - verweigert wird.

    Ich bitte ferner zu Prüfen, inwieweit der Unionsminister der Justiz als zuständiger Fachminister zur Führung der Ermittlungen in Stellvertretung für die Unionsanwaltschaft berechtigt ist, wo doch eine aktive und funktionierende Unionsanwaltschaft besteht.







    [/doc]

  • Zitat

    Ich bitte Sie im Rahmen Ihrer Ermittlungen auch darauf zu achten, dass mein Mandant mehrfach um die Aushändigung und Einsicht in die Ermittlungsakten gebeten hat, die ihm - bis zum jetztigen Zeitpunkt - verweigert wird.


    Si tacuisses.. Ich habe Herrn Bergmann gleich am Tag nach seiner Inhaftierung beim Haftprüfungstermin vor dem Unionsstrafgericht eine Kopie der Akte zukommen lassen.


    Zitat


    Ich bitte ferner zu Prüfen, inwieweit der Unionsminister der Justiz als zuständiger Fachminister zur Führung der Ermittlungen in Stellvertretung für die Unionsanwaltschaft berechtigt ist, wo doch eine aktive und funktionierende Unionsanwaltschaft besteht.


    Fraglich, von eineraktiven Unionsanwaltschaft zu reden, in enem Zeitraum in dem der Oberste Unionsanwalt persönlich seine Abwesenheit bekanntgegeben hat..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!