Spontane Demonstration gegen Arbeitsplatzraub


  • In Sankt Peter demonstriert spontan eine immer größere werdende Menge von Menschen gegen den geplanten Raub des von den Arbeitnehmern erwirtschafteten Kapitals und der Verlegung der Arbeitsplätze aus der Demokratischen Union heraus. Es bilden sich Lagerfeuer, an denen trotz der schweren Lage noch tapfer Solidaritäts-Lieder gesungen werden. Viele Kleinkünstler beteiligen sich an spontanen Aktionen des Protests aus dem Volk. Man hört auch weniger diplomatische Stimmen, die "Enteignet Rousseau-Mason" rufen, die Stimmung ist jedoch friedlich. Immer wieder wird auch auf die drohende Auslagerung aus der DU hingewiesen: Mit Sprechchören wie "Der Name Vaterland, ist euch wohl unbekannt" und "Arbeit statt Profite" machen sich die Menschen Luft.

  • kennt jemand einen windigen Tomatenbauer, der faulige Tomaten für Bio-Tomaten verkauft? Ich hätte wohl wieder Bedarf, mein letzter Lieferant wurde von der Allmacht eingebuchtet. :D


    Kann mir einer sagen, wie ich nach äh... Moment.... wie heißt der Ort doch gleich..... ah ja, nach Sankt Peter komme?

    gez. Joeli Veitayaki
    Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"

    Einmal editiert, zuletzt von Joeli Veitayaki ()

  • Eine kleinere Gruppe von etwa 10.000 Menschen zieht vor die bisherige Konzern-Zentrale des kapitalistischen SPE-Betriebes. Aus Deeskalationsgründen und um den sozialen Frieden zu wahren hält sich die Polizei sehr zurück.
    Friedlich protestieren die Menschen gegen den unmenschlich gewordenen Großkonzern:


    "Arbeitsplätze braucht das Land, sonst wird hier was abgebrannt"


    "Lieber arbeiten im Staatsbetrieb als kapitalistisch arbeitslos!"


    "Freiheit durch Sozialismus"


    "Solidarität mit den arbeitenden Menschen"


    Diese und weitere Anregungen für die Politik drücken die Menschen aus.

  • Der engagierte demokratische Journalist Nicolas Fournier freut sich, dass sich auch Unionsbehörden mit solidarischen Äußerungen zu Wort melden.
    Ein Polizist trägt ein Plakat eines renommierten Philosophen:


    Zitat

    "Der Staat ist die Wirklichkeit der sittlichen Idee." ~ Georg Wilhelm Friedrich Hegel"

  • Ich fürchte, da hat sich die linke Propaganda-Abteilung knapp verzählt: nicht 10.000, sondern 10 Demonstranten torkeln pöbelnd durch die Gegend ;)

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Ah, Hallo herr Gaillard! Ich denke wir brauchen dringend die Wasserwerfer hier.


    *schreit noch nach* Und mischt wieder etwas von dem CS-Gas ins Wasser! :evil:

    EKHK Sigurd Parsbock
    LKA 5 - Stabsabteilung Staatsschutz


    "Der Staat ist die Wirklichkeit der sittlichen Idee." ~ Georg Wilhelm Friedrich Hegel

  • *Sieht den Dorfpolizisten kommen.*


    Reihen Sie sich ein, da Sie auch ein Staatsdiener sind. ;) Der Herr vom Staatsschutz beteiligt sich auch an unserer Protestaktion gegen die neoliberale Entstaatlichung des staatlichen Gemeinschaftswesens.

  • Zitat

    Original von Sigurd Parsbock
    *schreit noch nach* Und mischt wieder etwas von dem CS-Gas ins Wasser! :evil:


    Ich bitte darum, vorerst auf Gewalt zu verzichten. Außerdem bringt Reizgas gegen kapitalistische Firmengebäude nichts.

  • Zitat

    Original von Nicolas Fournier
    *Sieht den Dorfpolizisten kommen.*


    Reihen Sie sich ein, da Sie auch ein Staatsdiener sind. ;) Der Herr vom Staatsschutz beteiligt sich auch an unserer Protestaktion gegen die neoliberale Entstaatlichung des staatlichen Gemeinschaftswesens.


    Wogegen protestieren Sie jetzt konkret? ;)

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • *10 Tonfa-schwingende Polizisten stürmen los, als sie sehen, wie Fournier den Polizeiführer am Arm packt*

    EKHK Sigurd Parsbock
    LKA 5 - Stabsabteilung Staatsschutz


    "Der Staat ist die Wirklichkeit der sittlichen Idee." ~ Georg Wilhelm Friedrich Hegel

  • Zitat

    Original von SRM
    Wogegen protestieren Sie jetzt konkret? ;)


    Gegen das, was Sie verkörpern. Den staatsfeindlichen, vaterlandslosen, unpatriotischen neoliberalen Kapitalismus. Sie sind abgewählt. Wenn Sie in die USA gehen wollen, machen Sie das. Aber das volkseigene und von den Arbeitnehmern erwirtschaftete Kapital lassen Sie da.

  • Zitat

    Original von Nicolas Fournier


    Gegen das, was Sie verkörpern. Den staatsfeindlichen, vaterlandslosen, unpatriotischen neoliberalen Kapitalismus. Sie sind abgewählt. Wenn Sie in die USA gehen wollen, machen Sie das. Aber das volkseigene und von den Arbeitnehmern erwirtschaftete Kapital lassen Sie da.


    Volkseigenes Kapital? Das fließt monatlich auf die Konten der Mitarbeiter ;)

    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
    spe.gif


    slvpsig1.png

  • Zitat

    Original von SRM
    Volkseigenes Kapital? Das fließt monatlich auf die Konten der Mitarbeiter ;)


    Der Hungerlohn ihres Ausbeuterbetriebes entspricht nicht dem von den Arbeitnehmern erwirtschafteten Mehrwert. Das wissen Sie auch, daher fürchten Sie sich vor einer Änderung der Verhältnisse, die durch die neue Regierung angekündigt wurde. In den Unionsländern mit fortschrittlichen, volksnahen Regierungen wurde damit schon begonnen und langsam wird es heiß für die Ausbeuter im Land.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!